Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was haltet ihr von diesem P3?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Was haltet ihr von diesem P3?
*
#396707
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 08.04.2017 12:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...das ist ja ein Toyota-/Lexus-Händler, der sollte ja eigentlich integer sein und keinen Schrott verkaufen.
Sollte, ja, aber darauf verlässt man sich besser nicht. Ein solcher Händler hat Jorin vom forum-alternative-antriebe.de einen Hybrid-Lexus mit nicht einwandfrei repariertem Unfall-Vorschaden ausdrücklich als unfallfrei verkauft. Nachzulesen hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=180#322977

Es wird kaum irgendwo soviel gelogen und betrogen wie im Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Nicht von schicken Autohäusern und blumigen Versprechungen beeinflussen lassen. Immer das Fahrzeug vor dem Kauf so genau als möglich überprüfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397007
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 12:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
So, komme gerade vom Händler zurück und muss Egon zustimmen.

Beim genauerem Untersuchen des Wagens sind mir dann doch auch hinten an der Stoßstange ein seltsames Spaltmaß aufgefallen und Spuren von Lacknebel aufgefallen. Auf hartnäckiges Nachfragen hin bekam ich dann die Rechnungen vorgelegt und es zeigte sich, dass der Prius wohl doch auch einen Hecktreffer bekommen hatte (Reparatur i.H. von 1500 Euro, u.a. Instandsetzung Heckblech). Dennoch gab es keinerlei Bereitschaft, über den Preis zu reden....???!!!
Interessanterweise bietet dieser Händler auch einen Lexus CT als "unfallfrei" an, dem ich selbst vor 1,5 Jahren auf der Autobahnauffahrt von hinten aufgefahren bin. Meine Carina sah damals ziemlich übel aus und war damals eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Nun, das Thema ist somit durch und die Überlegungen beginnen wieder bei Null... Mit einer Ausnahme: Bei diesem Händler sicher nicht mehr....

Danke dennoch für eure zahlreichen Rückmeldungen
panemcastellum
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h Executive, Bj. 2013

Toyota Carina E T19, Bj.1997, Verbrauch 6,5 - 7,5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397011
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 12:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Dann würde ich sagen, Pech bzw. am Ende Glück gehabt!

Kleine Geschichte am Rande: vor 1,5 Jahren hatte mein Sohn mit einem Daewoo Matiz einen wirtschaftlichen Totalschaden, ein SUV ist mit zum Glück nicht mehr so hoher Geschwindigkeit hinten drauf gefahren. Der hintere Querträger war in der Mitte gut 2 cm eingedrückt, die Heckklappe ging kaum noch zu und war auch etwas eingedrückt. TÜV war auch in 3 Monaten fällig und die Einstiege hinten waren durch/angerostet. Ich habe das Fahrzeug an einen Händler für 250 € verkauft, der Wagen sollte in den Export gehen. 3 Monate später stand er dann für 1350 € mit TÜV wieder beim Händler... Noch Fragen?

Gruß, Martin

Jaja, ich weiß, gehört eher in anderen thread!
weinfux
Beiträge: 5967
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2017 12:54 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397017
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 12:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Naja, 1.500 € Reparaturkosten sind mittlerweile schnell erreicht und deuten auf einen eher "harmlosen" Unfall hin, in dessen Folge vermutlich die Heckschürze neu lackiert wurde. Alle größeren Schäden (Verformung an tragenden Teilen und im Bereich Aufhängung) führen eigentlich mittlerweile zwangsläufig dazu, das beim Prius, wegen der hohen Reparaturkosten, ein Totalschaden diagnostiziert wird.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397023
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 13:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Dito: mir ist mal ein Motorrad liegend ins Heck gerutscht. Stossfänger und Endschalldämpfer neu, Lackierung in schwarz uni: knapp 2.500,- Schaden. Einsfünf, das ist quasi "nichts".
Aber wenn du dem Händler verständlicherweise nicht mehr über den Weg traust, dann hake es ab und such woanders weiter.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2017 13:42 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397034
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 14:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Guck an, bei "smart repair" hätte ich an Beseitigung von Vandalismus Schäden (tiefe Kratzer) gedacht, oder Dellen geradeziehen nach einem Hagelschaden...
cirr_s
Beiträge: 8727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2017 14:42 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397082
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
..wenn der Händler so rumeiert, dann ist er nicht vertrauenswürdig!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397091
Aw: Was haltet ihr von diesem P3? 10.04.2017 20:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja. Aber noch schlimmer finde ich, dass er diesen CT, den sie als Vorführer haben, als unfallfrei anbietet, während ich genau weiß, dass ich ihm hinten aufgefahren bin. Ich habe noch mal extra auf meinen Bildern nachgeschaut, die ich damals zur Beweissicherung gemacht habe. Nummernschild stimmt überein...
Echt unverschämt.
Daher ist der Händler künftig eine No-Go-Area...
panemcastellum
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h Executive, Bj. 2013

Toyota Carina E T19, Bj.1997, Verbrauch 6,5 - 7,5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar