Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung
#392417
Aw: Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung 13.03.2017 21:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Die 2006er Aygos haben sehr viele Serienfehler. Beispiele gefällig? Wassereinbrüche an Türen und Fenstern aufgrund mangelhafter Dichtungen, Wassereinbrüche im Kofferraum durch 3. Bremsleuchte und Entlüftung, schwache Kupplungen, defekte Wasserpumpen, Wassereinbrüche durch die Spritzwand, Rostblasen an der B- Säule usw.


Ich kann die hier aufgeführten Punkte (wirklich alle!!) aus leidiger Erfahrung mitm C1 bestätigen. Daher der eindeutige Rat, zum Corolla zu greifen. Beim E12 solltest Du auf 2 Sachen achten:

-schwitzende Ölwannendichtungen und Ventildeckel
-gelegentlich ausfallende ABS/ESP Steuergeräte (dann wird's richtig teuer)

Alles vorm Kauf einigermaßen einfach überprüfbar
Herr
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2017 03:39 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393125
Aw: Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung 17.03.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
gestern haben wir den Corolla abgeholt, TÜV bis 2/19, bin nach Hause, 70km, ziemlich entspannt und gut gefahren.Automatik schaltet butterweich, Innenraum gefällt mir für ein Auto aus 2002 sehr. Die 100000km merkt man dem Wagen innen nicht an.
Für den Corolla würde ich unseren Prius+ öfter Mal stehen lassen.
Glaube es war die richtige Entscheidung. Danke nochmals für eure Tipps!
psychose
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2017 20:02 von psychose.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393128
Aw: Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung 17.03.2017 20:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Toyota rüstet alle betroffenen IQ in Europa absolut kostenlos (kein Scheckheft erforderlich) um.So vor einem halben Jahr beim IQ meiner Kinder geschehen.Hätte sonst über 2000€ gekostet.
grisu69
Beiträge: 604
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393972
Aw: Corolla aus 2002 oder Aygo 2006 ? Kaufentscheidung 22.03.2017 21:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der E12 zähle ich zu den besten Toyotas die ich kenne.

Ich hatte einen der ersten aus 2002. Ich bin Ihn bis ca. 120Tkm gefahren ohne ein Problem.

Die hintere Bremse sollte man zwischendurch mal reinigen lassen ("kann mal fest gehen durch Abrieb")

Beim Benziner mal schauen ob er einen neuen Block bekommen hat ? Die waren bei der Shortblockgeschichte damals mit dabei.

Wir haben noch 2 in der Familie die mit minimaler Wartung auch schon bei über 200Tsd stehen.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar