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IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ?
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
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THEMA: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ?
#392516
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 14.03.2017 16:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
HSD Hybrid Syn.Drive, das leistungsverzweigte , Stufenlose Antriebssystem das es nur bei Toyota, Lexus und Ford gibt. Die anderen haben 6-Gang-Automatikgetriebe.
Direkteinspritzer bedeutet meist mehr Feinstaubausstoss. S.o. Der Lexus-Motor ist ein kombinierter Saugrohr/Direkteinspritzer.
Falls ich den wieder auf Gas umrüsten lassen würde, wäre der Feinstaubausstoss kräftig reduziert.
ga2
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#392572
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 14.03.2017 20:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
irgendwie versteht ich da was nicht. Es geht doch um Sitzposition für eine Langstrecke. Da liegt es doch nahe einen sehr guten Sitz in sein Fahrzeug zu machen. Woher weis ich das der Sitz der im Mondeo oder sonst wo verbaut ist gut ist für Langstrecken. Macht Ihr 3Std lange Probefahrten?
Ein Fahrradsitz muß ich auch eine Woche fahren wenn er passen soll.
Allerweill
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#392600
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 14.03.2017 23:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gestern bin ich 550 km mit dem Mondeo nach Conflans bei Paris gefahren. Mein Sitz war für mich exzellent.

Ich werde bald darüber berichten wie ich mit ein paar Freunde vom PTC Club, und mit Hilfe von Hybrid Assistant und Hybrid Reporter, sehr viel über dem Verhalten des Mondeos im Vergleich zum Rav4 Hybrid gelernt habe.

Die 550 km mit Absandsautomat auf 135 - 140 km/h (129 bis 135 km/h GPS) würden mit 6,3 l/100 km quittiert (die letzten 45 km waren langsamer). Ich werde bald die Analyse mit HR zeigen.

Der Mondeo Hybrid kann erstaunlich sparsam gefahren werden, und bietet einen sehr hohen Fahrkomfort. Alle Testfahrer waren sich darüber völlig einig.

Mehr nach meiner Rückkehr nach Kehl.

Jan
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#392607
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 00:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
mucost schrieb:
Na ja da steht bei mir zumindest Euro 6W.Wenn ich also
davon ausgehe,das es nach dem abc geht bei Euro6,dann
habe ich noch eine Menge Luft.

Euro 6W gibt es nicht. Hier sind die aktuellen und künftigen Emissionsklassen für Ottomotoren:
de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Ottomotor

Wenn man genau hin sieht, wird man sehen: der einzige Unterschied zwischen 6b (in Kraft) und 6c (bald in Kraft) ist die Umstellung vom völlig unrealistischen NEFZ auf den etwas realistischeren WLTC. Erst mit Euro 6d werden allerdings RDE (Real Drive Emissions) mit einbezogen, und die dürfen bis 2020 um den Faktor 2,1 über den Grenzwerten liegen - eine einzige große Farce.


zur Topic: ich bin überrascht dass noch niemand den Prius 4 genannt hat? Leiser, noch etwas sparsamer, und mir blieben die Sitze ganz gut im Gedächtnis. Die Sitze des C-HR fand ich absolut spitze.
Nächste Alternative wäre ein Lexus CT - mit die besten Sitze die ich kenne, etwas leiser als der Prius 3, etwa gleich effizient, und die Investition ist bei einem jungen Gebrauchten noch überschaubar.
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#392619
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 07:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Woher weis ich das der Sitz der im Mondeo oder sonst wo verbaut ist gut ist für Langstrecken. Macht Ihr 3Std lange Probefahrten?

Das sicher nicht,aber man merkt es schon beim ersten reinsetzen.
Wie lange ist die Sitzfläche? Geht der Sitz weit genug nach hinten?
Paßt die Lehne?Sitze ich z.B. im Hohlkreuz,weil die Lehne zu sehr
nach außen gewölbt ist,obwohl die Kreuzstütze ganz eingefahren ist.

Beim P4 z.B.ist die Sitzfläche ganze 48 cm lang.Wenn ich mich
da reinsetze hat im Höchstfall die Hälfte meines Unterschenkels
eine Auflage.Außerdem geht der Sitz nicht weit genug nach hinten.
Spätestens nach einer Stunde schläft mir das rechte Bein ein.

Stell ich ihn höher ein,bekomme ich Druck auf das Becken.
Das ist alles beim Lexus z.B.nicht der Fall.

Probiere es am besten selbst aus.Setze dich mal in verschiedene
Autos von z.B.Freunden und Verwandten.Wenn schon beim Anblick Dir
Dein Gefühl sagt,es ist unbequem,stimmt das meistens auch.
Wenn Du dann den Sitz nicht richtig einstellen kannst für Dich,
(leider bei vielen Japanern,zumindest im unteren Sigment),wird
eine längere Tour zur Qual.
mucost
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#392627
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 08:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@ Jan: Ich freue mich auf deine Erfahrungen.


@mucost: Ich versuche immer min. 2-3 Stunden Probefahrt zu machen - beim einem Händler hatte ich nur 15min möglichkeit den P4 zu fahren. Das ist für mich ein Kirterium wo ich kein Auto kauffe. Für mich sind 20000-30000.- viel Geld. Da will ich eine Entscheidung nicht aufgrund 15min Probefahrt machen.

Gruss Stephu
strossi
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Letzte Änderung: 15.03.2017 08:53 von strossi.
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#392631
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 09:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Richtig so! Ich kaufe nicht mal ein Pulli, ohne ihn zuvor ausführlich anprobiert zu haben. Bei einem Auto, wo die Gefahr im Raum steht, eine fünfstellige Summe in den Sand zu setzen, ist das umso wichtiger. Am besten mehrere Tage ausleihen (darf gerne etwas kosten, ist gut investiert) und in den Alltag integrieren. Danach weiß man, ob es passt.

Grüße, Egon
Egon
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#392638
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich ein Auto kaufe, ist das erste worauf ich achte, ob ich richtig sitzen kann.Kann ich keine gute Sitzposition finden,ist
die Probefahrt für mich überflüssig.

Auf der einen Seite verstehe ich die Asiaten,weil sie halt
kleiner gewachsen sind.Auf der anderen Seite nicht,weil ja auch
viel in den Export geht.

Beim IS merkt man halt,das er mehr für europäische Kunden
entworfen wurde.Da geht es ja auch...Sogar das Fahrwerk ist
sehr gut abgestimmt,zumindest beim Luxury.
mucost
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#392665
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 15.03.2017 11:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
hab mir gestern einen IS300 angesehen und jetzt angefragt, ob ich ihn nächsten Dienstag für eine Außendienstour 800 km zur Verfügung haben kann mit der Frage, was ich in die Kaffeekasse tun muss, wenn es nichts mit dem Kauf wird.
Bin übrigens von der Grösse des Kofferraumes angenehm überrascht. Hatte ich von Fotos her nicht so gross erwartet.

Nebenbei noch bemerkt, sitze ich im Stoff-Prius meiner Frau deutlich besser als in meinem Exe-Ledersitz.
ga2
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Letzte Änderung: 15.03.2017 12:01 von ga2.
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#394388
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 25.03.2017 19:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Probefahrt ca. 45 min. gemacht in einem IS300 Business. Ganzer Tag ging nicht, also schon mal viele Minuspunkte und der Business hat mich insgesamt nicht überzeugt. Inzahlungnahmepreis ist auch indiskutabel.
Kopfstütze steht zu weit vorne und lässt sich überhaupt nicht verstellen. Was soll das denn bei einem Premiumauto ? Scheibe war mit 77.000 km ziemlich sandgestrahlt ( kenn ich von meinem Fahrprofil Autobahn).
Von den 223 PS merkt man auch nicht viel, stört mich aber weiter nicht, hatte vielleicht auch nicht die Gelegenheiten, das richtig zu testen. Um Stuttgart rum im Berufsverkehr und überall Blitzer bei den Schwaben.
Hatte mich im Showroom auch mal in einen CT gesetzt und war sehr angetan.
Notfalls fahre ich meinen Opel noch ein paar Monate , wenigstens hat der gute Sitze.
ga2
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#394436
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 26.03.2017 03:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ICh wuerde zum Mondeo gebraucht greifen.

Unter der Haube handelt es sich um ein Toyota-aehnliches HSD mit einem 2-0 Liter Atkinson-Benziner, welcher auf Mazda Basis fusst.

Vom Fahrgefuehl her finde ich den Mondeo hybrid am solidesten von allen Mondeos, wobei er sich auch ruhig anfuehlt. Eigentlich perfekt fuer laengere Strecken.
tecis
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#394544
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 26.03.2017 19:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich bin gerade zurück von dem WE in der Allgäu, und bin mit dem Mondeo als Autobahn-auto sehr zufrieden.

Dabei muss gesagt werden, dass ich prinzipiell nicht schneller als 135 km/h GPS fahre, und damit zu den eher langsameren Autofahrer gehöre.

Was vor allem gefällt ist die Stabilität des Fahrwerks und die angenehme Lenkung, was zu einem sehr sicheren und komfortablen Fahrgefühl führt. Die Sitze sind sehr gut! Nach stundenlanger Fahrt hatten weder ich noch meine Gattin Bein-, Kreuz- oder Nackenschmerzen. Die Kopfstützen sind einstellbar.

Die Geräuschkulisse ist sehr niedrig, wobei ich kein Vergleich zu Premium Autos habe. Auf Betonbeläge gibt es wohl einige Fahrgeräusche, die aber von der exzellenten Audioanlage überstimmt würden. Momentan fährt er auf Conti Winter Contact Ts 830P Winterrreifen. Ich bin gespannt auf die Sommerreifen.

Der Mondeo mag lieber das Gleiten als das Gedränge, was ich wieder einmal in seiner ganzen Vielfalt erleben dürfte. Er kann ohne Weiteres um Einiges schneller als 135 km/h gefahren werden, aber darüber kann ich nicht viel sagen.

Wenn ein Priusfreund ihn mal probieren möchte, bitte eine PN schicken.

Jan
Mister MMT
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Letzte Änderung: 26.03.2017 23:04 von Mister MMT.
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#394623
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 27.03.2017 07:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@ga2: Das mit dem Händler-EK (Inzahlungnahme) wundert Dich jetzt aber nicht wirklich oder?
Ghost
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#394627
Aw: IS300h oder Mondeo h bei ca. 60.000 km/a ? 27.03.2017 08:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@ Mister MMT,

Wenn ein Priusfreund ihn mal probieren möchte, bitte eine PN schicken.

Hallo Jan,

wenn Du wieder mal zu einem Treffen kommst,nehme ich gerne Dein
Angebot an,um mal einen Vergleich zu haben.Darfst dafür auch
mal meinen IS fahren.

@ga2

Ich weiß nicht wie sich reine Verbrenner mit 220 PS anfühlen.
Mag sein,das sie etwas schneller beschleunigen,aber ich
finde die 223 PS fühlen sich nicht lahm an.
Kommt auch drauf an,welchen Modus Du hattest.Man muß auch nicht
immer Vollgas geben,um zügig zu beschleunigen.

Zumindest habe ich schon so manchen Premium Kandidaten überrascht,
konnte gut dran bleiben,oder sogar wegziehen.

Auf der Autobahn fällt der größere Hubraum und das mehr an Drehmoment in Verbindung mit dem CVT-Getriebe auf,wo er im Gegensatz zum Prius deutlich niedriger dreht.
mucost
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