Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten
#390858
Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 05.03.2017 20:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was macht den Preisunterschied am meisten aus bei den folgenden drei:

www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris...f619d05e57?cldtidx=4

www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris...4c62745f22?cldtidx=5

www.autoscout24.de/angebote/toyota-auris...06260b40e3?cldtidx=6

klar Ausstattung usw. spielt auch eine Rolle, aber bei Gebrauchten wird sofort anders.

also, sind es eher die Kilometer oder oder die Erstzulassung, das verstehe ich hier nicht.

Und welcher Rolle spielt die Erstzulassung(klar alt und so, aber ich meine weitere Faktoren)?

Sagen wir mal wenig KM seit 2013, z.B.: 26000 , also im Durchschnitt 860 km im Jahr, wahrscheinlich seit Monaten garnicht gefahren, ist das schlecht für einen Hybrid-Benziner wenn er lange steht, habe gehört für Benziner wäre das nicht so gut.

--- noch interessiert mich ob ein Firmenwagen Vor- oder Nachteile hat.

Vielen lieben Dank im V.
LG
QdW

ich will auch sparen, aber nicht die Welt mit Diesel verschmutzen unsere Stadt stinkt schon ohne Ende, morgens ist es eine Zumutung raus zu gehen und wenn man ein paar Meter gelaufen ist, dann sollte man ein Notfall Spray immer dabei haben. Deshalb HYBRID ich komme. Ok Benz-Hybird,
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390862
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 05.03.2017 21:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kombi möchte ich aber eig. nicht Limousine wäre erste Wahl ist auch günstiger die Versicherung....

Mein Probl. ich komme nicht zur Arbeit ohne AUTO, will aber auch nicht irgend ein Schrott kaufen muss schon HALTBAR sein, viel Ahnung habe ich nicht und Zeit noch weniger, deshalb schaue ich nacht etwas jüngeren, teuren natürlich, und hoffe, dass neue Reifen nicht etwa eine angebrochen Achse verstecken, "geprüfter Gebrauchter" soll man das wirklich glauben???

Fährt der Auris 2 hybrid unter anderem auch Bleifrei 91 ???
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 21:10 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390887
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 06.03.2017 06:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
In Deutschland wird gar kein "Normalbenzin" mehr verkauft. Ginge ist aber nicht zu empfehlen weil der Motor auf "Superbenzin" abgestimmt ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390894
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 06.03.2017 08:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Fahre mit dem Auto vor Kauf zur örtlichen Prüfstelle und lasse einen Gebrauchtwagencheck machen. Die nehmen das Auto auch auf die Hebebühne. Wenn der Verkäufer das nicht will, stimmt was nicht mit dem Auto.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390902
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 06.03.2017 08:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @QualDerWahl,

da vergleichbare Fragen verhältnismäßig oft gestellt werden, hat man sich die Mühe gemacht und einen recht ausführlichen Artikel im PriusWiki verfasst:

www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauc...ines_Gebrauchtwagens
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390905
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 06.03.2017 08:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
QualDerWahl schrieb:
Kombi möchte ich aber eig. nicht Limousine wäre erste Wahl
Warum fragst Du dann im Eröffnungspost nach 3 TS, also Kombis? Übrigens gibt es nur eine Variante Hybridantrieb, die 100kW im Betreff sind also überflüssig.

Ein Blick ins Priuswiki ist in der Tat empfehlenswert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391075
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 06.03.2017 23:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
schrubber schrieb:
Fahre mit dem Auto vor Kauf zur örtlichen Prüfstelle und lasse einen Gebrauchtwagencheck machen.

Brauche ich nicht vorher einen Termin dafür, was kostet das, wie kann ich das in der kurzen Zeit der Probe machen, bin ich versichert wenn bei der Prüfung etwas mit dem Auto passiert. Wie sieht es rechtlich aus, darf ich das überhaupt oder muss ich vielleicht von dem Händler schriftlich erlaubt haben?
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2017 18:35 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391077
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 00:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Warum fragst Du dann im Eröffnungspost nach 3 TS, also Kombis?
Klar ich hätte mich länger mit beschäftigen können, mir läuft nur die Zeit davon.
Ich habe versucht zu verstehen welches Model ist welches oder Ausführung oder oder, ich weiß noch nicht einmal genau welche Stichwörter muss ich hier benutze um zu beschreiben was ich will, ich glaub ich verstehe oder sehe langsam den äußerlichen Unterschied aber kann nicht wirklich sagen warum gibt es bei den 73 KW bei den anderen 100 kw. Ich habe auris 2 als den Auris der nach 2013 gebaut wurde verstanden. Habe gehofft ich werde korrigiert wenn das nicht so ist.

Nach was soll ich suchen nach Modellen oder nach Ausführungen oder nach Facelifting von Ausführungen, was ist das richtige Stichwort um einen klaren Unterschied den verschiedenen Aurisen erkennen zu können und dann richtig vergleichen zu können?
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2017 18:36 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391078
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 00:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Rema schrieb:
www.priuswiki.de/index.php?title=Gebrauc...ines_Gebrauchtwagens

Vielen Dank, ich sah eig. den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Versicherung, Auto-Modell, richtig mit dem Händler handeln, Kapital, die Möglichkeit zum Händler zu kommen, altes Auto mit Gewinn abgeben.

QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2017 18:37 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391080
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 01:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sollte man mit Bargeld direkt zum Verkäufer gehen oder lohnt eine Finanzierung, wie ist der Stand der Dinge heute, was macht einen Verkäufer gespächiger?

Ich sage gleich, dass ich das Geld mir leihen werde bei einer Bank, die Frage ist nur wie ist es heute, 2017, wie sieht es aus, bei der Autobank oder bei externen Banken, hat es heute noch einen Einfluss beim Feilschen? Nur Bares ist Wahres?
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391275
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 21:35 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
eig. habe ich da nicht sehr viel mützliches, einiges ja, aber nicht alles.

Verstehe die Auris Modelreihenfolge immernoch nicht.
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391281
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 22:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
QualDerWahl schrieb:
Sollte man mit Bargeld direkt zum Verkäufer gehen oder lohnt eine Finanzierung, wie ist der Stand der Dinge heute, was macht einen Verkäufer gespächiger?
Früher ging man davon aus, dass man als Barzahler die beste Verhandlungsposition hat. Nachdem aber viele Händler eine Provision kassieren können, wenn sie eine Finanzierung vermitteln, gilt das meist nicht mehr.

Verstehe die Auris Modelreihenfolge immernoch nicht.
Die Hybriden haben eine einheitliche Motorisierung mit 100 kW (136 PS) Systemleistung. Es gibt eine Kompaktversion und einen Kombi, der nennt sich "Touring Sports". Von beiden gibt es ein Vor-Facelift- und ein Facelift-Modell.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391283
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 07.03.2017 22:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Warum willst du unbedingt einen Auris ab 2015?
An sich sind die Hybride von Toyota als sehr haltbar bekannt. Von daher , wenn das Budget knapp ist, suxhe nach etwas betagteren Fahreugen!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395375
Aw: Was darf ein AURIS 2 100 KW - EZ ab 2015 so kosten 31.03.2017 13:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo, man verzeihe mir den evtl falschen Threat.

Aber mein Hybrid steht nun bei mobile mit einem VHB Preis drin.

18.590€
Luxushybrid2
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar