Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lexus Wechselprämie
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lexus Wechselprämie
#390751
Lexus Wechselprämie 05.03.2017 11:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kennt sich jemand damit aus? Dort steht als Bedingung, dass es

*** ein Gebrauchtwagen sein soll der nicht Lexus ist und mind. 4 Monate auf den Wechsler oder einen Familienmitglied zugelassen sein soll.

Meine Frage ist, wenn mein Gebrauchter kaum fährt, bekomme ich auch die Prämie. Das wird ja auch nicht ausgeschlossen und dort steht nicht "bis zu 2000 EUR", sondern "2000 EUR ***".

LG
QualDerWahl
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 11:16 von QualDerWahl.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390793
Aw: Lexus Wechselprämie 05.03.2017 14:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
QualDerWahl schrieb:
Meine Frage ist, wenn mein Gebrauchter kaum fährt, bekomme ich auch die Prämie.
Ich vermute, die Frage bezieht sich auf dieses Angebot:

- www.lexus.de/angebote/ct-200h-privatkundenangebot/

Allgemein gesprochen ist es meist so, dass man bei einem Kauf ohne Inzahlungnahme einen besseren Preis aushandeln kann als bei Inanspruchnahme einer "Prämie" oder dergleichen. Deshalb fährt man so gut wie immer günstiger, wenn man den Gebrauchten auf andere Weise los wird und sich dann ganz unbeschwert das günstigste Händler-Angebot aussucht oder über einen Internet-Vermittler bestellt.

Abgesehen davon kann ich nicht empfehlen, einen CT200 für 27k in der Grundversion zu erwerben. Für das Geld bekommt man weit besser ausgestatte HSD-Fahrzeuge, wenn man auf das L im Kühlergrill verzichtet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390798
Aw: Lexus Wechselprämie 05.03.2017 15:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon vielen Dank für deine Antwort.

...von hier an bitte genauer , du meinst ich kann ein günstigeres Angebot als die 6.665,00 EUR bekommen? Bei sowas wie Carneoo z.B.: ? Oder wie, muss ich irgendwie gut verhandeln können mit dem selben Händler, weil ich Bar kaufe oder einfach einen anderen Händler finden der ein günstigeres Angebot hat?

Barkauf für mich bedeutet ein Kredit mit Konditionen mind. 3 + xx % bei einer Bank aufnehmen, der Händler hätte wiederum 1,99 % wenigstens für die ersten drei Jahre.

Oder geht es wirklich noch günstiger?

LG
QdW
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 17:33 von QualDerWahl.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390802
Aw: Lexus Wechselprämie 05.03.2017 16:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wenn sowieso finanziert werden muss, scheint es ein günstiges Gesamtpaket zu sein. Wirklich zu beurteilen ist das für Außenstehende aber nicht, denn es spielen ja viele unbekannte Faktoren hinein, etwa Deine persönliche Bonität, bestehende Geschäftsbeziehungen zu Geldinstituten und so fort.

Übrigens kommen noch Überführungskosten hinzu, welche die Händler individuell festlegen. Meist irgendwas zwischen 500 und 900 Euro, und zwar außerhalb der Rabattierung.

Unabhängig davon würde ich mir in einer finanziell nicht allzu komfortablen Situation die folgenden Fragen stellen:

  • Muss es wirklich ein Neuwagen sein?
  • Gibt es Modelle mit besserem Preis-/Leistungs-Verhältnis?
  • Ist es eine gute Idee, ein Modell, dessen Tage im Lieferprogramm gezählt sind, als Neuwagen zu erwerben?
  • Würde ich mit einem gut ausgestatteten Gebrauchten nicht besser fahren?

Freilich ohne Dir das ausreden zu wollen. Jeder von uns ist anders gestrickt.

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten: Ich sehe nicht, dass ein bestimmter technischer Zustand des Gebrauchtwagens gefordert wird. Der Passus "Individuelle Preise und Finanzangebote bei den teilnehmenden Lexus Vertragshändlern." dürfte eine Notbremse darstellen, die ein Händler ziehen kann, wenn es gar nicht passt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390826
Aw: Lexus Wechselprämie 05.03.2017 18:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Der Passus "Individuelle Preise und Finanzangebote bei den teilnehmenden Lexus Vertragshändlern." dürfte eine Notbremse darstellen, die ein Händler ziehen kann, wenn es gar nicht passt

ja bei dem Passus habe ich mir auch gedacht, dass es für die Anbieter ein Schlüpfloch ist.

Ich versuche den alten doch noch irgendwie anders los zu werden, aber wie...

Und dann noch neue Winterreifen für den gekauft, gerade mal 2 Monate gefahren, richtig zum

Eigentlich blieb ich zuerst auch bei einem Auris Limousine ab 2013 stehen, der mit den schmaleren Scheinwerfern und dem X-Face. 100 kw. (Ist doch der selbe 100kw hybrid wie im Lexus CT200h?) .

Wenn ich jetzt nur grob umrissen sagen würde, würde ich sagen, dass der AURIS kostet mit LED - Scheinwerfer und besser lackiert (weil ich denke uni-schwarz beim Lexus ist doch ohne metallic und nicht UV-resistent oder ? ) und evtl. noch ein paar Kleinigkeiten wie dat automatische Abblenden, gebraucht, mit im Durchschnitt 60 TKM, kostet er dann genau so viel wie der lexus ct200h -neu-, mit den ganzen Prämien und bessereren Finanzierungskonditionen, wenn die Konditionen natürlich so bleiben würden ohne Passuse .

Auris -gebraucht- Finanzierung würde mich beim Händler ca. 5,99 % p.a. kosten. Bei einer Bank habe ich noch nicht angefragt, habe angst, dass die duch jedes Nachfragen meinen Score bei der Schufa und Co. killen würden, oder?

Muss halt täglich 64 Km Autobahn und 20 Km Landstrasse zur Arbeit fahren.

Brauche halt einen zuverlässigen(keinen Bock jede drei Monate 200 bis 300 EUR für Reparaturen auszugeben), der auch etwas mehr zieht, fahre 100 km/h, sehr selten 120 km/h.
QualDerWahl
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2017 18:32 von Shar.Grund: Zitat-Codec korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390910
Aw: Lexus Wechselprämie 06.03.2017 09:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
QualDerWahl schrieb:
Ist doch der selbe 100kw hybrid wie im Lexus CT200h?).
Ja.

ich denke uni-schwarz beim Lexus ist doch ohne metallic und nicht UV-resistent oder
Das weiß ich nicht. Unser Mitglied KSR1 fährt einen schwarzen CT, ich habe aber noch nichts von Lackproblemen gelesen.

kostet er dann genau so viel wie der lexus ct200h neu-, mit den ganzen Prämien und bessereren Finanzierungskonditionen
Mach Dir eine Pro-/Contra-Liste mit Gewichtung der einzelnen Punkte.

Über den Daumen scheint mir der CT nicht die erste Wahl zu sein, auch wenn sich die Finanzierungskonditionen tatsächlich gut lesen.

Ihm fehlen aber in der Grundversion - und um die geht es im Angebot - zum Beispiel Tempomat, elektrisch anklappbare Außenspiegel, PDC, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, das farbige MFD, die Rückfahrkamera und so fort. Das meiste davon ist in fast allen anderen HSD-Modellen entweder serienmäßig mit dabei oder in den Gebrauchtangeboten (auch in gebrauchten CT), weil kaum jemand die nackte Basisversion kauft.

Bei einer Bank habe ich noch nicht angefragt, habe angst, dass die duch jedes Nachfragen meinen Score bei der Schufa und Co. killen würden,
So weit sind wir schon? Schöne neue Welt.

Brauche halt einen zuverlässigen(keinen Bock jede drei Monate 200 bis 300 EUR für Reparaturen auszugeben), der auch etwas mehr zieht, fahre 100 km/h, sehr selten 120 km/h.
Ein Neuwagen hat natürlich den großen Vorteil, dass Defekte kein Thema sind. Zum einen, weil selten und wenn doch, fallen sie unter die Fahrzeuggarantie. Trotzdem würde ich mich wahrscheinlich eher bei gebrauchten Auris 2 oder Prius 3 umsehen, um den enormen Wertverlust eines Neuwagens in den ersten Jahren zu vermeiden und ein Auto mit ansprechender Ausstattung zu fahren.

Das Gebraucht-Angebot ist riesig, auch wenn natürlich viele überteuerte Fahrzeuge darunter sind. Händler versuchen regelmäßig, Tageszulassungen oder Vorführer zum selben Preis zu verkaufen wie einen Neuwagen nach den Preisverhandlungen, oft sogar teurer als ein Neuwagen über einen Internet-Vermittler. Zu so einem Angebot zu greifen ist natürlich nicht sinnvoll.

Sicher wird es schwierig, irgendwo eine Finanzierung mit 2 Prozent p.a. zu bekommen. Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass Dich das aktuelle CT-Angebot des deutschen Importeurs anspricht, weil es alles aus einer Hand zu annehmbaren Konditionen verspricht.

Ich würde vor einer Entscheidung

- eine individuell gewichtete Pro-/Contra-Liste anlegen
- bei meiner Hausbank nachfragen
- mich anschließend auf dem Gebrauchtmarkt umschauen (A2, P3, CT)

Auch hier im Forum werden immer wieder Gebrauchte von Privat angeboten. Nachteil: Keine Gewährleistung. Vorteil: Meist gut gepflegt, nachvollziehbare Fahrzeug- und Wartungs-Historie, keine Ex-Taxis oder anderweitig geprügelte Autos.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=51

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390920
Aw: Lexus Wechselprämie 06.03.2017 10:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
kostet er dann genau so viel wie der lexus ct200h -neu-

Kleiner Tip: bei Dacia gibt es Neuwagen ab 7.000 € - für die Differenz zum CT kannst du sehr viel Benzin vertanken oder dir anderweitig was Hübsches gönnen.

Ich rate niemanden zum Dacia, aber mein Vergleich ist genauso sinnfrei, wie einen nackten, neuen CT mit einem voll ausgestatteten, gebrauchten Auris zu vergleichen - Stichwort Äpfel und Birnen.

Bei einer Bank habe ich noch nicht angefragt, habe angst, dass die duch jedes Nachfragen meinen Score bei der Schufa und Co. killen würden, oder?

Das darf nur bei einer Kreditanfrage geschehen.
Bei einer "KONDITIONSANFRAGE" dürfen keine Infos an die Schufa raus gehen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390930
Aw: Lexus Wechselprämie 06.03.2017 11:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
QualDerWahl schrieb:
Muss halt täglich 64 Km Autobahn und 20 Km Landstrasse zur Arbeit fahren.Da man wohl davon ausgehen kann, dass es neben dem Arbeitsweg auch noch Fahrten am Wochenende gibt, wäre das alleine schon Grund genug, auf einen Gebrauchtwagen mit wenig km zu setzen und den ersten Batzen der Wertminderung jemand anders löhnen zu lassen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, wie der CT überhaupt eine Option sein kann, also die HSD-Variante im Hochpreissegment, wenn man selbst bei einem Gebrauchtkauf noch überlegt, wie man den Kredit beschaffen will.

Ich will ja wirklich nicht so weit gehen, dass man sich nur so ein Auto kaufen sollte, das man absolut problemlos finanzieren kann, aber bei der hier vorliegenden Tonlage auch noch quasi die Luxusvariante des HSD zu wählen, passt in meinen Augen nicht mehr. Wenn man dann aus Kostengründen über die Basisversion nicht hinauskommt, Egon hat ja die hier fehlenden Ausstattungsmerkmale aufgezählt, dann ist das in meinen Augen definitiv eine Fehlentscheidung.

Stell' dir vor, du musst oder willst aus welchen Gründen auch immer nach ein paar Jahren einen CT ohne Tempomat, ohne Xenon bzw. LED, ohne Rückfahrkamera, ohne Sitzheizung, etc verkaufen... Stell es dir besser erst gar nicht vor.

eppf
eppf
Beiträge: 15740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391022
Aw: Lexus Wechselprämie 06.03.2017 19:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

QualDerWahl schrieb:
(weil ich denke uni-schwarz beim Lexus ist doch ohne metallic und nicht UV-resistent oder ? )
Schwarz-Uni ist immer "nur" schwarz ohne weitere Partikeleffekte, egal bei welchem Hersteller.
Bei der UV-Resistenz gibt es keine Unterschiede.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391027
Aw: Lexus Wechselprämie 06.03.2017 19:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auf die Geschichte mit der Finanzierung will ich nicht eingehen, da muss jeder selbst wissen was sinnvoll ist und was nicht. Aber eins ist bestimmt nicht sinnvoll, nämlich ein Premium Produkt in "nackt" - schon heute finden sich aus gutem Grund so gut wie keine CT Basismodelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Der CT ist ein tolles Auto aber etwas Wohlfühlaroma soll es dann schon sein gilt analog auch für den IS 300h. Die Basismodelle sind gebraucht wohl mit sehr grossen Zugeständnissen wieder verkaufbar, wer einen Lexus will (auch gebraucht) mag kein Auto in Magerausstattung.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar