Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIII mit wenig Laufleistung
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PIII mit wenig Laufleistung
#389595
PIII mit wenig Laufleistung 27.02.2017 18:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

was kann man denn von sowas halten:
gebrauchtwagen.toyota.de/go.to/modix/3,,...l=1270&view=list


Hinfahren und kucken müßte ich am Ende wohl selber - aber bei der geringen Laufleistung mache ich mir fast schon Sorgen um die Hybridtechnik. Stehen sich die Akkus nicht irgendwann kaputt? Bzw. Radlager, Bremsen...

Auf den Fotos ist Laub an den Bäumen, der Wagen scheint hauptsächlich rumzustehen.

Grüße,
Briefbeschwerer
Riemensalat
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389598
Aw: PIII mit wenig Laufleistung 27.02.2017 18:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ist eine gute Frage, zu deren Beantwotung es wohl nur Mutmaßungen gibt!

Beim Bruder hatte auch einen in der engeren Wahl - Rentnerfahrzeug mit 1500 km jährlicher Laufleistung, bei 7 Jahren Fahrzeugalter oder so ...

Haben uns dann vom Bauchgefühl her dagegen entschieden!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389605
Aw: PIII mit wenig Laufleistung 27.02.2017 19:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich würde mal sagen,wenn ich nur meinen Arbeitsweg nehmen würde,dann läge ich im Jahresdurchschnitt sogar noch darunter.
Das einzige was bei mir etwas den Km-Stand hochtreibt,sind Urlaubs und Priustreffenfahrten.
Wobei ich sagen muß,dass ich meinen mit 28 T km 2013 für den selben Preis erworben habe allerdings Bj 2009.So,und bei meinem,kam der Opa nur deshalb auf Ca 9000km i.J weil er in Spanien ein Ferienhaus besitzt und halt einmal im Jahr da runter gekorgt ist Und wie Du siehst fahr ich heute nach 4 Jahren immer noch voll zufrieden und bin mittlerweile bei knapp 100 T km ohne Mängel.
Das einzige was mich an dem Wagen stört,ist der Preis.....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389609
Aw: PIII mit wenig Laufleistung 27.02.2017 19:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
in österreich sind gebrauchte toyota/prius spürbar teurer als in deutschland.
deshalb scheint mir der der prius mit dem kilometerstand von 19.050
um 15.750 € eindeutig zu teuer.

gepflegte 2011er priuse werden in österreich teilweise mit sehr guter ausstattung so um die 13000 euro vom toyota händler angeboten.
ich persönlich würde zu einen prius mit hdd navi mit der rückfahrkamera...nachweislich servicegepflegt bis ca.80000 km raten, falls es ein modell 2011 sein soll. ab 2012 gab es für den prius ein facelift.
niemals würde ich einen pkw NUR wegen eines geringen kilometerstandes kaufen! noch dazu um diesen preis.

esox
esox
Beiträge: 2690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389753
Aw: PIII mit wenig Laufleistung 28.02.2017 11:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
esox schrieb:
in österreich sind gebrauchte toyota/prius spürbar teurer als in deutschland.
deshalb scheint mir der der prius mit dem kilometerstand von 19.050
um 15.750 € eindeutig zu teuer.

Es kommt mir vor, als gäbe es innerhalb Deutschlands Preisgefälle, am günstigsten Ostdeutschland, und im Norden. Im Vergleich nur unter den Toyota Gebrauchtangeboten schien mir der hier im Rahmen zu liegen mit Bezug auf Ausstattung/Zustand.

gepflegte 2011er priuse werden in österreich teilweise mit sehr guter ausstattung so um die 13000 euro vom toyota händler angeboten.
ich persönlich würde zu einen prius mit hdd navi mit der rückfahrkamera...nachweislich servicegepflegt bis ca.80000 km raten, falls es ein modell 2011 sein soll. ab 2012 gab es für den prius ein facelift.
niemals würde ich einen pkw NUR wegen eines geringen kilometerstandes kaufen! noch dazu um diesen preis.

esox


Ich mache derzeit um die 50 Mm/Jahr - daher sind niedrige Laufleistungen schon interessant. MIt der Rückfahrkamera ist ein Punkt - war im Glauben der Executive hätt' die serienmäßig, weiß nicht woher das immer kommt. Navi brauch ich nicht unbedingt, da ich regelmäßig bekannte Strecken abfahre. Dann würde ich lieber ein mobiles NAvi was ich alternativ am Moppett benutzen kann reinlegen.

Ich schau aber glaube ich doch nochmal nach facelift.
Riemensalat
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar