Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 10:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Klebereste auf dem Lack oder tatsächlich Abweichungen im Farbton? Das kann ich mir bei modernen Lacken und nach wenigen Monaten eigentlich eher nicht vorstellen...
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 10:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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eppf schrieb:
... Außer beim Yaris ist der erzielbare Rabatt doch immer größer als diese 3000 EUR Lockprämie.
eppf
Beim Yaris müsste es doch eigentlich mehr sein, denn da steht ein Facelift an und wer jetzt kauft, der kauft ja quasi ein altes Modell neu...
PS: Der HSD Style Rot wird günstiger angeboten als Weiß oder Grau. Hat man zuviele auf Lager die bis Sommer zum Facelift weg müssen??
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Letzte Änderung: 16.02.2017 10:38 von ex_TF104.
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 10:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Timico schrieb:
Klebereste auf dem Lack oder tatsächlich Abweichungen im Farbton? Das kann ich mir bei modernen Lacken und nach wenigen Monaten eigentlich eher nicht vorstellen...
TimoIch hatte einen "Ich liebe Hybrid" Aufkleber am Heck. Obwohl Garagenwagen habe ich viel Zeit verbracht das Teil rückstandsfrei abzulösen, also den Farbunterschied auszubügeln.
Mein P3 war Rot und das mag bei anderen Farben anders sein.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 10:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Pianist schrieb:
Können die Leute (einer oder viele) so einen Wagen in neun Monaten so dermaßen schlecht behandeln, dass man sich dadurch einen riesengroßen Nachteil einhandelt?
Ja. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht, da muss man schon Pech haben.
was spräche denn gegen einen Vorführwagen [...] oder einen Jahreswagen?
Eigentlich nur der Umstand, dass die deutschen Händler für Vorführer und Jahreswagen gerne ähnliche Preise aufrufen wie für einen günstig erstandenen Neuwagen. Den kann man sich zudem nach eigenen Wünschen genau so konfigurieren, wie man ihn gerne hätte.
Anders als etwa in Frankreich oder Österreich sind die Listenpreise in Deutschland unrealistisch, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. 17 bis 22 Prozent Nachlass sind praktisch immer drin. Bei geschickter Verhandlung bekommt man die direkt vom Händler, und wenn nicht dann über einen Vermittler.
Oft werden 12 bis 18 Monate alte Autos mit 30000 Kilometern keine 1000 Euro unter dem realistischen Neuwagenniveau eingepreist, 2000 Euro weniger sind schon ungewöhnlich viel. Besonders beim Prius Plus ist das sehr ausgeprägt. Danke, aber dann kann ich auch gleich einen neuen kaufen. Wenn man wie ich überhaupt keinen Wert auf den Erstbesitzer-Status legt und den maximalen Wertverlust der ersten Zeit gerne einem anderen überlassen möchte, ist das natürlich doof.
Schau Dich um. Es ist schwer, bei Toyota/Lexus D einen Vorführer/Jahreswagen zu finden, der genau so ist, wie man ihn sich bestellen würde, der die aktuelle Ausstattung des Modells an Bord hat, sich offensichtlich in gutem Zustand befindet und dann auch noch deutlich billiger ist als ein günstiges Neuwagen-Angebot.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 16.02.2017 10:53 von Egon.Grund: Text ergänzt.
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 12:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Zur Ergänzung:
Vom Prius Plus werden aktuell Tageszulassungen und Vorführer bis zu 2500 Euro teurer (!) angeboten, als der reale Neuwagenpreis.
Zum Thread-Titel:
Die 3000 Euro werden auf der Toyota-Webseite nach wie vor abgezogen. Das ist aber allenfalls eine Verhandlungsbasis.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 16:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Das hatte ich ja auch bereits schon erwähnt und ich wäre überrascht wenn das nicht auch über den 28.02 so bleibt !
Der Ioniq beginnt bei etwas über 23.000 € .
Wenn Toyota die Hybridprämie streicht wären es dann knapp 5000 € Unterschied und dann wird der ohnehin schon zähe Verkauf des P4,Direkteispritzer hin oder her,wohl fast zur "Mission Impossible' für die Händler.
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Letzte Änderung: 16.02.2017 16:28 von ex_Civic2006.
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 16:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Pianist schrieb:
Wenn man die alte Erkenntnis berücksichtigt, dass es vollkommen unwirtschaftlich ist, einen Neuwagen (Prius novus, wie der Lateiner sagt) zu kaufen, was spräche denn gegen einen Vorführwagen (Prius demonstrationis) oder einen Jahreswagen (Prius anni)?Eine "anni"-Version sehe ich schon lange nicht mehr als zielführende Lösung an, außer es steht gerade das Fahrzeug in der genau gewünschten Konfiguration zur Auswahl und es muss schnell gehen.
Erfahrungsgemäß ist der Abschlag beim Jahreswagen gegenüber einem Neuwagen mit gutem Rabatt so gering, dass zumindest ich diese Lösung bleiben lasse.
Natürlich gilt auch hier der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel", aber häufig kommt dieser wirklich nicht zur Geltung.
eppf
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Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Civic2006 schrieb:
Gibt es doch immer noch !
Der P4 in der Basis kostet 25150 Euro,bei Verkaufsstart waren es 28150 Euro !
Auch die anderen Versionen kosten jeweils 3000 Euro weniger als bei Verkaufsstart .
Gestern war die Prämie beim Prius definitiv nicht verfügbar. Habe gesehen, dass sie ab heute wohl wieder gewährt und abgezogen wird.
Civic2006 schrieb:
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Toyota die Hybridprämie streichen wird,zumindest nicht beim Prius.
Hyundai's Ioniq ist deutlich günstiger !
Denke ich nach wie vor auch - sonst kauft den Prius ja gar keiner mehr! Der Ioniq...Tja...Also wir haben den neuen Kia Niro in der Familie und den zieh ich definitiv dem Ioniq vor. Der Niro hat unserer Ansicht nach ein top Raumangebot bei unserer Ansicht nach wertiger Verarbeitung als der Ioniq. Und der Motor ist der gleiche wie im Ioniq. Nee, da mag ich lieber ein Fahrzeug mit HSD haben - auch wegen der beim Kia/Hyundai vorhandenen Partikelemissionsproblematik und dem beim HSD besonderen Antriebskonzept. Ein Planetengetriebe find ich cool - hab ich auch in meiner Nabenschaltung an meinem Bike
Das Thema Jahreswagen/Vorführer sehe ich beim P4 auch eher skeptisch. Ich glaube nicht, dass ich "mein Modell" mit dem von mir gewünschten Zubehör/Sonderausstattung in der von mir gewählten Farbe so schnell als Vorführ- und Jahreswagen finden kann. Außerdem scheint auch mir der Preisunterschied/Nachlass auf einen solchen im Vergleich zu einem Neuwagen zu gering.
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Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
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