Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen?
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen?
*
#387071
Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 15.02.2017 22:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
War eben wieder mal im Konfigurator und habe nirgends mehr was von der Hybridprämie gesehen...Die sollte doch eigentlich bis 28.Februar gelten. Das wäre für mich ein Grund, den Prius doch nicht zu kaufen. Denn bei den "normalen Rabatten" jenseits der Prämie ist meiner Ansicht nach von Toyota wenig zu erwarten. Der CH-R HSD bleibt ohne die Prämie für mich sowieso indiskutabel!

Weiß jemand was? Was soll das bloß?
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387075
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 15.02.2017 22:46 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Du hast doch hoffentlich nicht erwartet, dass die Hybridprämie auf die normal erzielbaren Rabatte draufgesattelt wird?

Diese Prämie ist doch prinzipiell nur ein Marketinggag gewesen, oder für die Leute, die nicht verhandeln können. Außer beim Yaris ist der erzielbare Rabatt doch immer größer als diese 3000 EUR Lockprämie.

eppf
eppf
Beiträge: 15740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387083
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 15.02.2017 23:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nee, das ist mir natürlich klar gewesen! Habe aber bisher noch nie bei Toy gekauft und zumindest von einzelnen Personen gehört, dass die mit Prozenten bei Rabatten schon eher knausrig sind.

Bei einem "Angebotsgespräch" zum P4 waren es (ich wollte da ja noch nicht sofort kaufen) bei nem P4 Standardausführung so um die 11 Prozent meine ich. Das mit den geringeren Rabatten hatte ich auch nochmal auf einer "neutralen" Website gelesen und daher hatte ich gedacht, dass man für die 3000 gar nicht verhandeln muss und dann noch mit etwas Verhandlungstalent etwas zusätzlich raushandeln kann. Ich ging davon aus, dass man ohne die Prämie entweder insgesamt weniger Rabatt erhält oder zumindest anstrengendere Verhandlungen hat. Aber vielleicht ist das ja gar nicht so.

Bisher war halt auf der Site die Prämie immer abgezogen und in gelb die reduzierten Preise sichtbar und ich war daher überrascht...Was meinst du denn, sollte beim Prius grundsätzlich drin sein (Standard, Comfort, Exe)? Fällt der Rabatt unterschiedlich aus oder bleibt er gleich - unabhängig von der Ausführung bzw. dem dazubestellten Zubehör oder einer Lederausstattung? Kannst du das einschätzen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387085
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 15.02.2017 23:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wenn Du nicht bereit bist für den Händler-Support mehr zu bezahlen, kauf Dir den P4 bei apl.de . Da bekommst Du bis zu 20% Rabatt. Mehr wird Dir kein Toyota Händler bieten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387087
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 15.02.2017 23:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ziehe einen Neuwagen-Vermittler oder eine Einkaufsgemeinschaft in Erwägung (apl.de, autohaus24.de, neuwagen.de, bsw.de und wie sie alle heißen). Du wirst Rabatte in der Gegend von 17, 18, 19 Prozent auf den normalen Listenpreis (also ohne diese Prämienaktion) erhalten, die Du bei einem Händler normalerweise nicht bekommst.

Eine Besonderheit: meinauto.de bietet neuerdings die Option, zusätzlich Vertragshändler in Deiner Umgebung zu einem Angebot aufzufordern. Das heißt, Du erhältst ein Angebot von meinauto.de (Vermittler), gleichzeitig aber auch Angebote von Toyota-Vertragshändlern in Deiner Region. Die wissen, welchen Rabatt Dir meinauto.de geboten hat und versuchen mitzuhalten - oder eben nicht.

Ich habe das gerade durchgespielt und tatsächlich von einem Händler um die Ecke 19 Prozent auf einen Neuwagen (kein P4) angeboten bekommen - von demselben Händler, der zwei Tage zuvor im persönlichen Gespräch unter großem Wehklagen absolut nicht bereit war, mehr als 11 Prozent zu geben...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387097
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 00:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
...und dann wundern sich alle, daß die kleinen Autohäuser dichtmachen müssen und der Service immer schlechter wird.
Bei allem Verständnis dafür, daß man sein Geld nicht verschenken möchte: Händler und ihre Mitarbeiter leben von dem, was die Kunden im Betrieb lassen

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387101
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 00:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das sehe ich auch so. Danke an alle für das Erwähnen möglicher Wege für gute Rabatte...Das meiste davon hatte ich auch bereits recherchiert, ich bin aber auch eher dazu geneigt, zum lokalen Händler zu gehen, mit dem ich bereits intensiver im Kontakt stehe und, bei dem ich bereits einige Male unkompliziert Probe gefahren bin.

Ich finde es auch wichtig, dass die Händler in der Nähe verkaufen und habe dann auch eine bessere Verhandlungsposition bei allem, was in Zukunft sein bzw. kommen mag. Habe mein jetziges Auto (PT Cruiser) im Internet gekauft (Reimport) - da war ich aber nicht vorher länger mit einem Händler im Kontakt und habe mehrfach Probefahrten gemacht. Das war - bis auf die niemals gewährte Kulanz auf Reparaturen, die über der Gewährleistungszeit hinausgingen - aber nie ein Problem. Manchmal musste der Händler nur woanders nach Teilenummern suchen, da der PT für den französischen Markt war.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387103
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 01:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann gut nachvollziehen, dass jemand (s)einen lokalen Händler unterstützen möchte, sehe aber keinen Widerspruch. Schließlich kommt das Angebot genau von dort, also vom Händler um die Ecke. Der würde aber sicher nicht mit den Neuwagen-Vermittlern mithalten, würde er dabei drauflegen.

Kauft man stattdessen über einen Vermittler, landet man bei einem Toyota-Vertragshändler in NRW oder Baden-Württemberg. Auch das würde mir kein schlechtes Gewissen machen. Und im Übrigen, bei aller Liebe, ist keine Probefahrt 2500 Euro Aufpreis wert.

Das in manchen Regionen lückenhafte Händlernetz hat damit ohnehin nichts zu tun, sondern seine Ursache in einer gezielten Umstrukturierung durch den Importeur. Das kann man hier nachlesen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=150#339999

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387108
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 06:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also ich hab auf meinen P4 EXE bei meinem Stammhändler faire 14% bekommen.Übrigens mehr als ich auf die Comfort Ausführung bekommen hätte.Ich finde das völlig in Ordnung.Leben und leben lassen.
Nagumo
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387109
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 06:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
War eben wieder mal im Konfigurator und habe nirgends mehr was von der Hybridprämie gesehen...Die sollte doch eigentlich bis 28.Februar gelten. Das wäre für mich ein Grund, den Prius doch nicht zu kaufen. Denn bei den "normalen Rabatten" jenseits der Prämie ist meiner Ansicht nach von Toyota wenig zu erwarten. Der CH-R HSD bleibt ohne die Prämie für mich sowieso indiskutabel!

Weiß jemand was? Was soll das bloß?
Sebastian


Gibt es doch immer noch !
Der P4 in der Basis kostet 25150 Euro,bei Verkaufsstart waren es 28150 Euro !
Auch die anderen Versionen kosten jeweils 3000 Euro weniger als bei Verkaufsstart .
Ich kann mir auch kaum vorstellen das Toyota die Hybridprämie streichen wird,zumindest nicht beim Prius.
Hyundai's Ioniq ist deutlich günstiger !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2017 06:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387110
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 07:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bei mir liegt die Verhandlungsgrenze, die ich akzeptiere, bei 15% Rabatt und die sollten bei einem willigen FTH auch möglich sein.

Erfahrungsgemäß geht das bei kleineren Händlern leichter, als bei den großen Platzhirschen, bei denen der Verkäufer meint, mit 8% ein Superangebot gemacht zu haben.

Wenn ich bei APL nachsehe, ist dort momentan der Preisunterschied zwischen gewerblich und privat gekauft ungewöhnlich hoch. In diesem Zusammenhang könnte vielleicht eine Tageszulassung ins Spiel kommen, um beim FTH den max. Rabatt zu ermöglichen.

Ich sehe es ähnlich wie Egon, dass man quasi keinen beliebigen Aufpreis gegenüber einem Internetportal bezahlen sollte. Da muss sich jeder selbst überlegen, bis zu welcher preislichen Schmerzgrenze er geht. Spätestens dann, wenn der Aufpreis 4-stellig wird, würde ich jedenfalls die Notbremse ziehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387120
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 08:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man die alte Erkenntnis berücksichtigt, dass es vollkommen unwirtschaftlich ist, einen Neuwagen (Prius novus, wie der Lateiner sagt) zu kaufen, was spräche denn gegen einen Vorführwagen (Prius demonstrationis) oder einen Jahreswagen (Prius anni)?

Können die Leute (einer oder viele) so einen Wagen in neun Monaten so dermaßen schlecht behandeln, dass man sich dadurch einen riesengroßen Nachteil einhandelt?

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387127
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 08:36 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pianist schrieb:
Können die Leute (einer oder viele) so einen Wagen in neun Monaten so dermaßen schlecht behandeln, dass man sich dadurch einen riesengroßen Nachteil einhandelt?


Als jemand, der selber schon einen Ex-Mietwagen (Audi A2) über 250.000 gefahren ist sowie einen Ex-Fahrschulwagen (2014er Golf VII TDI) im Freundeskreis hat: den Autos ist es scheinbar piepegal, von wem sie durch die Gegend gefahren werden und sie leiden bei normaler Behandlung auch keineswegs darunter. Von daher gehe ich bei einem Vorführer erst recht nicht von Problemen aus.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387128
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 08:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Prima. Stellt sich nur die Frage: Hinterlassen die Folienbeklebungen, die da meistens drauf sind, schon nach ein paar Monaten deutliche Schattierungen im Lack?

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387131
Aw: Hybridprämie beim P4 bereits jetzt gestrichen? 16.02.2017 08:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auf meinem Aygo konnte man die Umrisse der Aufkleber sehen, aber nur frischgewaschen im Sonnenlicht.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar