Ich persönlich halte CFK sogar für crashsicherer als den Gußstahl herkömmlicher Flaschen. Es sind ja mehrere Lagen, die den Kern schützen. Evtl entspannt dich dieser Artikel ja:
automotive-technology.de/audi-a4-avant-g-tron/
TimoVon außen erkennbar ist die Ummantelung aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (GFK). Beschädigungen lassen sich auf einer solchen Oberfläche leicht lokalisieren und verfärben sich in einem solchen Falle milchig-weiß. Die sich darunter befindliche Schicht besteht ebenfalls aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, welches vermischt mit glasfaserverstärktem Kunststoff (CFK) für höchste Festigkeit sorgt und den inneren Polyamid-Kern aus schützt. Bei der Herstellung wird jeder Behälter einem Belastungstest mit 300 bar unterzogen und so auf Sicherheit geprüft, noch bevor es im Auto verbaut wird. Zusätzlich angebrachte Stahlbleche am Unterboden schützen das Modul vor Beschädigungen, wie sie beispielsweise durch Steinschlag oder Bordsteinkontakt entstehen könnten.