Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Auris TS VFL Executive
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung Auris TS VFL Executive
#385986
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 16:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Anzeigenpreis = Wunschpreis. Wie gesagt es ist ein 2014 VFL und für 18+ K€ krieg ich auch ein FL Modell, vielleicht ohne Pano und nur 4-fach bereift, dafür mit Safety Sense...

wie wär's mit 16.999€ ...

Auf Anschlussgarantie, Hybrid Check (mit Zertifikat) würde ich bestehen, Service sowieso bei 45.000 Km wäre das der 3te Service. Ansonsten sollte ein Auris mit 45.000 Kilometern technisch eigentlich i.O. sein.

Klär das mit der RDKS Kalibrierung wenn das Auto jetzt Winterräder drauf hat - falls du wagemutig bist, kannst du natürlich auch den Winter für beendet erklären und Sommerräder aufziehen lassen
Frage mal was das Update des TG2 auf MM16 Software kostet - entscheidend für den Preis ist das Alter des TG2. Achtung Software Update und Kartenupdate sind nicht dasselbe! Da gab es immer mal wieder Aktionen - habe aber keine aktuellen Infos.

Platzangebot Naja ganz vorn und ganz hinten (Kofferraum) ganz gut - dazwischen eher kleinwagenmässig.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385989
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 16:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ach ja - zum Thema TG2 -> MM16 gibt es schon einen schönen Beitrag mit Video

MM16
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385993
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 16:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.Kartenupdate würde 100€ kosten.
Was meinst du mit der Kalibrierung vom Reifendruckkontrollsystem? Ich gehe mal davon aus, dass das gemacht wurde als die Winterreifen drauf kamen?

Grüße Carphunter
Carphunter
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385996
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 16:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nicht immer klappt danach der Rücktausch auf Sommerräder reibungslos - sprich das RDKS meldet einen Fehler. Gegebenfalls ein unnötiger Weg FTH...
Vielleicht kann dir ein Aurisfahrer zusätzliche Details liefern ob der Auris 2 Radsätze speichern kann. Unsere CTs haben zum Glück kein RDKS, bin aber schon mal mit einem Auris Mietwagen gefahren, der ständig einen RDKS Fehler angezeigt hat. Auf Nachfrage hiess es, da haben wir einen anderen Reifensatz montiert den Fehler könne man ignorieren
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385999
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hmm...okay.
Mal eine doofe Frage, wie unterscheidet sich das Touch & Go vom Touch 2 & Go vom Aussehen, weiß leider nicht welches verbaut ist.

Danke.
Gruß Carphunter
Carphunter
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386003
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 11.02.2017 17:24 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ende 2014 ist leider ein suboptimales Baujahr. Da hat man das dämliche RDKS gerade um 1 oder 2 Monate aufgebrummt bekommen.

Man kann es natürlich auch ignorieren, wenn aber vielleicht nur einen Baumonat früher sowas erst gar nicht drin ist, dann würde ich es bevorzugen.

"Anzeigenpreis = Wunschpreis"Das kann man gar nicht dick genug unterstreichen!

Wenn ich sehe, was man für ca. 20000 EUR bereits an 2016er Ware (Vorführwagen etc) bekommt, die zumindest die wichtigsten Dinge wie Tempomat und Xenon bzw. LED-SW drin haben, dann relativieren sich 17500 EUR für Bj. Ende 2014 aber gewaltig.

Hast du wirklich so eine harte Budgetgrenze wie bereits ausgesagt?
Beim Auris TS HSD ist es nämlich so, dass sich die Gebrauchtpreise zwischen Bj. 2013 und 2016 um vielleicht 4000 bis 5000 EUR unterscheiden. D.h. bei 2013 und 2014 zahlt man überproportional viel Geld.

eppf
eppf
Beiträge: 15740
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386204
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 12.02.2017 12:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Würden gerne bei diesem Autohaus kaufen, da es das Autohaus unseres Vertrauens ist, deshalb fallen andere Autohäuser raus.
Habe bei uns in der Region auch nach 2016er Vorführern geschaut, aber die gehen hier erst bei 22k€ los.
Budget ist max. 18 k€, also fallen teurere Autos raus.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch ein starkes Nord-Süd-Gefälle gibt was die Preise angeht? Bei uns hier in der Umgebung liegen die Wägen alle in dieser Größenordnung.

Klar bekomme ich für 5000€ mehr einen 16er neuen, aber leider nicht machbar mit unserem Budget. Ich nehme an, dass die Differenz von 5000€ auch auf die "Rabbattschlacht" zurückzuführen ist, oder? Am Anfang viel Rabbatt, dann sehr wertstabil?

Werden noch etwas überlegen und noch etwas verhandeln (45 kkm Service, Anschlussgarantie, Hybridcheck, Kofferraumschalenmatte, Ladekantenschutzfolie). Einen 2. Satz Reifen auf Alus hat er ja, genauso wie Xenon. Vielleicht geht auch am Preis noch etwas.

Grüße
Carphunter
Carphunter
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2017 12:57 von Carphunter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386216
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 12.02.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
hast wohl recht, im Grossraum München sind die Auris (TS) recht günstig - soll jetzt keine Wertung sein - aber ich denke bei harter Konkurrenz und angesichts einer deutlichen Audi/BMW Dominanz eben nur über den Preis verkaufbar.
Aber was ganz anderes - "dein" 2014er hat doch ein dicken Pluspunkt, das groß beworbene SafetySense Paket ist alles andere als ausgereift (gibt auch einige Threads dazu im Forum, ist aber nicht Auris spezifisch sondern eher ein generelles Toyota Problem). Ich würde das jedenfalls nicht (mehr) als Pluspunkt der FL Modelle sehen. Ein paar unausgereifte Spielereien weniger an Bord, das hat auch was. Wenn er jetzt auch noch RDKS-frei wäre, wär es perfekt Also mein Tipp nochmal hart verhandeln - entweder Preis runter oder den Preis akzeptieren dann aber mit allen Updates, Garantien, Checks die möglich sind. Viel Erfolg!
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386305
Aw: Kaufberatung Auris TS VFL Executive 12.02.2017 20:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Carphunter schrieb:
Würden gerne bei diesem Autohaus kaufen, da es das Autohaus unseres Vertrauens ist, deshalb fallen andere Autohäuser raus.
Eine solche Vorgabe ist je nach Region ein Garant für einen unnötig teuren Kauf. Geht es darum, den Händler vor Ort zu unterstützen - ok.

Geht es darum, für einen definierten Betrag möglichst viel Auto zu bekommen, empfiehlt sich hingegen ein Blick bundesweit und auch ins benachbarte europäische Ausland.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77598
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar