Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 28.01.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Hallo Priusfreunde,
meine OHL hat letzte Woche leider ihren Honda CR-V III geschrottet. Sah gar nicht so schlimm aus, aber es hat den Rahmen + Vorderachse erwischt und somit ist er bei über 13.000€ Reparaturkosten - also in nomine patris
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Gebrauchten für die Liebste und würde Euch gerne um Eure Meinung bitten.
Pflicht ist Benziner + Allrad + großzügiger Kofferraum + erhöhte Bodenfreiheit, um hin und wieder einen 1,5t Anhänger Offroad zu ziehen. Budget liegt bei max. 18.000€.
Jahreslaufleistung liegt nur bei ca. 9 tkm.
Auf dem Schirm habe ich:
- Honda CR-V III - waren sehr zufrieden damit und wäre auch erstmal mein Favorit
- Toyota RAV4 3.Generation - hat wahrscheinlich den kleinsten Kofferraum und kein Xenon lieferbar.
- Nissan Qashqai+2 FL - mit einem Nissan hatte ich noch nie Kontakt und es gibt genau 4 Stck. bei Autoscout (in Tekna Ausstattung als Schalter)
oder eben auch einen Lexus RX-400h - schrecken mich die wahrscheinlich höheren Unterhaltskosten und die unpraktische schräge Heckklappe.
Erstmal besten Dank und Feuer frei.
Grüße
Konrad
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Letzte Änderung: 29.01.2017 20:58 von duke2791.
- Prius 3 Executive
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Aw: Lexus, Toyota, Honda, oder Nissan 28.01.2017 16:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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LADA Niva 2131 (also große Ausführung mit 5 Türen), bei der jährlichen Laufleistung nicht unzuverlässiger als ein Japaner, ist ein echter Geländewagen und gibt's zu deinem Budget als Neuwagen...
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Aw: Lexus, Toyota, Honda, oder Nissan 28.01.2017 16:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Hi,
hab vielleicht vergessen zu erwähnen das es auch unser Familienwagen werden soll.
Da vertraue ich meine Frau und meine zwei Kinder doch lieber einem Japaner an
Als reines Arbeitstier wär er schon ok....
Grüße Konrad
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Letzte Änderung: 28.01.2017 20:31 von duke2791.
- Prius 3 Executive
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 16:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Für eine so geringe Jahreskilometerleistung würde ich keinen RX 400h nehmen. Dann nämlich schlägt die relativ teure Versicherung - pro Kilometer gesehen - voll durch. Und für eine mindestens 8 Jahre alte Traktionsbatterie (die letzten 400er wurden Anfang 2009 gebaut) ist langes Rumstehen auch nicht der beste Betriebsmodus, so auf längere Sicht gesehen.
Zu den anderen genannten Modellen kann ich leider nichts beitragen. Ob man einen Qashqai als Zugfahrzeug ernst nehmen kann, weiß ich nicht wirklich, wäre aber eher nicht auf die Idee gekommen.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 16:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Spontan fallen mir noch der Subaru Outback und der Forester ein. Der Forester wäre bei der Anhängelast aber am Limit.
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Letzte Änderung: 29.01.2017 16:15 von Ghost.
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 18:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Zum Topic kann ich eigentlich nur den Unimog empfehlen. Oder Fastrac.
Spaß beiseite, aber 1,5t ziehen, wirklich offroad? Eventuell ein Hilux? So sehr ich das HSD/LHD liebe und den RXh mag, das wäre vermutlich das falsche Fahrzeug. Wenn ein Pkw reicht würde ich als erstes bei Subaru schauen.
Offroad ist halt ein weitläufiger Begriff. Im Winter im Schnee Zeug im Wald den Berg hoch fahren? Oder doch eher Offroad im Sinn von "Bodenfreiheit eines Pkw reicht gerade so nicht aus"?
Ich werfe mal noch den Lexus RX350 und den Mercedes ML320 in den Raum. Aber generell sollte man, wie von Egon angeführt, die jährlichen Fixkosten bedenken.
OT: was ist OHG? In Hessen ist das ein Mittwoch, als "Witz".
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32960
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 20:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Hallo Zusammen,
danke schon mal für Eure Einschätzungen.
Subaru Outback hatte ich im Hinterkopf. Muss aber dazu sagen, ich hatte schon einmal einen Outback Jahreswagen aus 2007 mit 25 tkm und der war die allerletzte Mistkarre. Was da alles innerhalb eines Jahres kaputt ging (Bremsen, Antriebswelle, ZMS und zweimal die Gasdüsen) - ging zwar alles noch auf Garantie, hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen - hab ihn nach einem Jahr wieder verkauft. Ich kenne ein paar Forester III Fahrer und da haben fast alle Probleme mit der Kupplung im Hängerbetrieb.
Das mit Offroad bedeutet in meinem Fall jährlich ca. 15 Ster Holz aus den Wald fahren und das auf mehr oder weniger gut ausgebauten Forstwegen. Das klappte mit dem Honda einwandfrei. Ich hätte halt gern ein etwas höher gelegtes Fahrwerk um nicht gleich aufzusetzen falls es mal etwas ruppiger zugeht.
Anhängelast ist beim Nissan 1,4t, beim Honda 1,6t und beim Rav4 2,0t.
Bei Nissan gibt es halt mehr Ausstattung fürs Geld, aber ich denke es wird wieder ein Honda.
Danke und Grüße
Konrad
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- Prius 3 Executive
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 21:00 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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KSR1 schrieb:
OT: was ist OHG? In Hessen ist das ein Mittwoch, als "Witz".
Oooh sorry meinte OHL als Synonym für meine Liebste.
Danke hab korrigiert.
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- Prius 3 Executive
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 29.01.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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Cadillac SRX V8
oder
Chevrolet Trailblazer
oder
Jeep Grand Cherokee
in der Reihenfolge steigt auch die mögliche Anhängelast...
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 09.02.2017 15:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
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einen Alten Forester SG mit 4-Stufen Automatik.
Da bleibt ordentlich Geld übrig, und eine Kupplung hat er nicht, ein ZMS auch nicht.
Meine Bilanz bis 197.000km: Beide Radlager hinten, Kühlerdeckel, Endschalldämpfer (im Wald mit einem Baumstumpf.. ..).
Empfehlung dazu: Yokohama Geolander AT-S. Der Reifen geht Sommer wie Winter, auch bei Nässe. In der 160km/h Variante hat er 11mm Profil.
Die Gasanlage ist keine "Original" Teleflex, sondern eine Landirenzo, noch mit den ersten "Düsen" dafür 1x Verdampfer.
(in meinem Fall Injektoren von "Matrix")
Ich fahre aber im Wald /Offroad nur bis 1 Tonne.
Und Wohnanhänger mit 1,5 Tonnen z.g.G. (der ist NIE überladen.. )
Den WoWa bekommt man damit auch aus der Wiese.
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Letzte Änderung: 09.02.2017 15:55 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 08.03.2017 22:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Offroad definiere ich nicht als unbefestigte Strasse und Wiese.
Im Gelände sind all deine aufgeführten Alternativen, nicht brauchbar.
Außerdem Anhänger im Gelände ist nochmal eine ganz andere Liga, denn die wenigsten Anhänger halten dies aus.
Ich kann nur vom Hilux reden, habe selber einen. 3.0D Automatik.
Anhängerbetrieb ist genau seins.
Grosses Problem ist, die Bodenfreiheit mit Anhängerkupplung. Das Auto kann viel mehr, als der Anhänger, womit man immer wieder mit dem Anhänger massiv aufsitzt. Im schlimmsten Fall sogar mal das Bugrad richtig verbiegt, samt Halterung. Kenn mich da aus, ist mir schon passiert.
Ansonsten am richtigen Offroader, gehören verstärkte Reifen. Wennst auf Schotter fährst, wirst es danken, denn normale Reifen zerschneiden die Steine. Besonders wenn du mal mit den Reifen gräbst.
Verstärkte Reifen ausserdem, da kannst am Randstein entlangschleifen, und die Misshandeln wie du willst, mit normalen Mitteln bekommst sie nicht kaputt.
Gefahr beim Offroader ist nur, es gibt dafür keine Hindernisse. Randsteine egal, Verkehrsinseln egal, Abkürzen durch die Wiese egal, Baustellen egal... du wirst damit recht schmerzbefreit.
Wunderst dich nur warum die Leute SUV fahren, und sie herumtragen wie kleine Kinder.
Das ist der Unterschied zwischen SUV und Offroader:
Der Hilux ist genau von der Stange, kein Fahrwerk nix.
Ich kann nur zum echten Offroader raten, SUV ist nett. Allrad ist auch ab und zu nett, nur würde ich den SUV niemals im Gelände bewegen.
1. du kannst dir echt was kaputtmachen am Auto
2. nach 1 Std ist meisten Schluss, denn dann ist die Bremserei oder das Getriebe so heiß, das er freiwillig stehen bleibt.
Auf der nassen Wiese kommst auch mit den meisten SUV nicht mehr weg, weil du Strassenreifen montiert hast. Da legt sich das Profil zu und du fährst nirgends mehr hin.
Gutes Beispiel war auch beladenen Autotransporter auf Eis um die Kurve zurückschieben. Mit dem Ford Edge mit neuen Winterreifen nicht möglich. Mit dem Hilux, mit Ganzjahresreifen machbar. Zwar nicht einfach und er hat gespult aber lösbar.
Genau das sind dann die Feinheiten, die dir das Leben schwer machen können.
Voraussetzung ist das du einen Offroader brauchst. Hat sicher auf der Strasse einige Nachteile, aber dort wo es keine Strasse gibt nur Vorteile.
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Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
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Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 09.03.2017 14:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Warum immer so teuer? Ich habe als Zweitwagen bei einem Mercedes ML 320 zugeschlagen. Mit Gasanlage drin, sehr guter Ausstattung, knapp 2 Jahren TÜV für 2850 Euro. Eigentlich nur zum Hänger ziehen da.
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 14.03.2017 14:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Hallo Zusammen,
um den Thread abzuschließen - es ist wieder ein Honda CR-V III Executive geworden.
Danke für die Beteiligung.
Koni
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- Prius 3 Executive
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Aw: Offroad-Zugfahrzeug: Lexus, Toyota, Honda, Nissan? 14.03.2017 20:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
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Servus.
Danke für die Rückmeldung. Glückwunsch zum Neuen und allseits eine gute Fahrt. Falls du mal Bilder vom Neuen hast...
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6919
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Letzte Änderung: 14.03.2017 20:56 von Shar.
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