Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Händlerinfo Prius 2006
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Händlerinfo Prius 2006
#319
Händlerinfo Prius 2006 12.10.2005 23:00 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
gibt es hier zum Download (Dank Ludwig Stingl)
Downloads - Prospekte

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320
Re: Händlerinfo Prius 2006 13.10.2005 09:23 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Mmm, interessant - gibts auch Aussagen über Preisänderungen?
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321
Re: Händlerinfo Prius 2006 14.10.2005 10:42 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo.
Danke für den Link!
Da ich in ein- zwei Wochen meine Winterräder bekomme (von meinem Händler - der überraschenderweise ohne Feilschen das günstigste Angebot hatte) werde ich die Gelegenheit nutzen und wegen Nachrüstoptionen für die technische Modellpflege an November nachbohren. Info werd ich in die entsprechenden Threads posten.
Natürlich ärgert es mich daß einige der fehlenden Optionen knapp drei Monate nachdem ich zugeschlagen habe jetzt Serie werden. Am meisten ärgert es mich, daß das Navi jetzt (wenn ich den Text richtig verstanden habe) Serienausstattung des Executive wird! Ich habs damals weggelassen, da 2400 Euro Aufpreis definitiv zu viel waren.
Wie mans macht, macht mans verkehrt...
Leider sind drei Monate Erfahrung mit dem Prius II kein angemessener Ausgleich für das fehlen der "neuen" Optionen.

Gruß Achim
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols..." (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322
Re: Händlerinfo Prius 2006 14.10.2005 11:02 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Auch ich finde es schade, dass ich gewisse Optionen jetzt nicht habe weil ich den Prius schon seit anfangs August habe. Na ja, ich bin ja froh durfte ich den Wagen schon seit über 6000km fahren.
Für mich fast am intressantesten wäre die MP3 Funktion des CD-Spielers sowie der AUX eingang in der Mittelkonsole.
Hätte es das Navi günstiger gegeben wäre bei meinem Prius (Premium 1 in der Schweiz) auch eins drin gewesen.

Na ja man kann halt nicht alles haben.
easygysi
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Anschliessend ct200h und nun Tesla S85 alle Fahrzeuge sind auf Spritmonitor.

Nach 95'000km und 3 Jahre für einen neuen eingetauscht:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324
Re: Händlerinfo Prius 2006 14.10.2005 12:17 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!
Auf der IAA habe ich auch von neuen Farben gehört, ist da was bekannt?
War es in der Vergangenheit so, dass gewisse unpopuläre Farben (ich denke da an rot) eine längere Lieferzeit verursachten?
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444
Re: Händlerinfo Prius 2006 - Schweiz 08.11.2005 16:25 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Habe gerade mit meinem Händler in der Schweiz gesprochen.
Laut Toyota Schweiz sieht der Prius 2006 so aus:

-Vordere und hintere Scheinwerfer leicht verändert.
-Frontgrill mit Chromeinfassung
-Besser ablesbares MFD
-Lederlenkrad standard
-Armaturenbrett und Türverkleidung neues Material
-Grau der Sitze etwas dunker
-Radio/CD mit AUX Eingang, dafür kein Kasettenspieler mehr
-Aschenbecher nur noch als Option

Neben den Schweizer Optionspaketen "Premium 1 & 2" kann man nun auch Lederausstattung (ohne Sitzheizung) und IPA (Intelligenter Park Assistent) ordern. Laut hiesiger Aussage geht der IPA sei es mit der Standard, sei es mit der JBL Anlage (hoffe dem ist so).

Ausserdem neue Farben: Ultra Silver, Dark Grey, Light Green, Ocean Blue

Preise noch nicht bekannt aber vermutlich 0.5% höher als 2005.

Gruss,
Alex
alex
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600
Re: Händlerinfo Prius 2006 29.11.2005 18:46 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
bin aus Luxemburg und hatte im September meinen Prius in Schwarz bestellt. Nun rief mein Händler an und meinte er könne mir den 2006er anbieten.
Bei der Ausstattung habe ich die Wahl zwischen dem Navigationssystem mit JBL-Anlage und CD Wechsler oder dem Navi. mit dem Parkassistenten und normalen Radio/CD-Spieler. Beide Ausstatungsvarianten kosten gleich viel (2385€).
Da ich extrem neugierig auf den Parkassistenten bin (bin nämlich weiblichen Geschlechts)ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Jetzt kommt leider der Haken: den IPA bieten sie nur in den Karosseriefarben silber(neu 1F7), rot (neu 3R3) und Blau an.
Ein Beispiel der neuen roten Farbe hatte mein Händler nicht parat.
Gibt es schon irgendwo Fotos dieser neuen Farbe, oder überhaupt neue Fotos über das veränderte Äussere des Prius? Vielen Dank im voraus.
Munny

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603
Re: Händlerinfo Prius 2006 / Farben 29.11.2005 21:07 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Schau mal hier bei Downloads. Da gibt es ein Toyota Color Chart im Bereich Präsentationen!

Toyota Japan

In USA

Uwe<br><br>Posting ge&auml;ndert von: kreitschie, am: 29/11/2005 21:48
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#851
Re: Händlerinfo Prius 2006 28.12.2005 17:32 - vor 18 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen bei Toyota kurz angefragt welche Änderungen mit dem 2006´er Prius denn nun kommen und ob evtl. inzwischen Preise bekannt wären, hier nun die Antwort von Toyota Deutschland.

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am TOYOTA Prius.

Gerne teilen wir Ihnen die einzelnen Produktänderungen für den Prius mit:

- Frontgrill mit Chromelementen
- Neues Design der Frontscheinwerfer
- Rückleuchten in leicht verändertem Design
- Neues Hybridemblem am vorderen Kotflügel
- Lederlenkrad (serienmäßig bei allen Ausstattungsversionen)
- Armaturenbrett mit höherwertiger Materialanmutung (&quot;soft touch&quot;)
- Modifiziertes Design von EV-Schalter und Leuchtweitenregulierung
- Gesteigerter Sitzkomfort auf der Rücksitzbank
- Externer Audioanschluss (AUX) im Ablagefach der Mittelkonsole
- DVD-Navigationssystem in Verbindung mit JBL-Audiosystem mit dynamischer Routenführung TMC (Serie bei &quot;Prius Executive&quot;)

- DVD-Navigationssystem ohne JBL-Audiosystem und ohne TMC dafür mit Rückfahrmonitor und Einparkassistent (optional für &quot;Prius Sol&quot;)

- Lederausstattung optional erhältlich für &quot;Executive&quot; Ausstattung (ohne Sitzheizung)

Die drei Ausstattungsvarianten &quot;Prius&quot;, &quot;Prius Sol&quot; und &quot;Prius Executive&quot; werden entsprechend aufgewertet.
- Die neue Variante &quot;Prius&quot; entspricht der aktuellen Ausstattungsversion &quot;Prius Sol&quot;.
- Die neue Variante &quot;Prius Sol&quot; entspricht der aktuellen Version &quot;Prius Executive&quot; (ohne JBL-Audiosystem, dafür mit Nebelscheinwerfern, Geschwindigkeitsregelanlage und Smart-Key-System).

- Die neue Variante &quot;Prius Executive&quot; hat folgende Mehrausstattung gegenüber der neuen Version &quot;Prius Sol&quot;: JBL-Premium-Audiosystem und DVD-Navigationssystem mit TMC.

Da der offizielle Verkaufsstart des modifizierten TOYOTA Prius für März 2006 geplant ist, liegen uns derzeit noch keine Preise vor. Sobald sich in dieser Sache etwas tut, informieren wir selbstverständlich umgehend unsere Vertragshändler. Bitte bleiben Sie daher mit Ihrem betreuenden TOYOTA Händler in Kontakt.


Alles in allem sind das die hier schon bekannten Infos, bis auf das hier nichts davon geschrieben wurde, dass die neuen Audiosysteme dann MP3 bzw. WMA fähig sein werden (hat das eigentlich einer mal bestätigt bekommen ?).

MfG
Muetzli
Muetzli
Beiträge: 313
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar