Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preisvergleich
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Preisvergleich
#306
Preisvergleich 09.10.2005 10:14 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Unter www.ims-makler.de bin ich auf des bisher interessanteste Angebot derzeit gestossen.
Da ich schon einen Prius II besitze, muss es mir egal sein. Aber für alle Interessenten könnte der Preis doch noch wichtig sein.
Falls dort einer kauft, wären die Erfahrungen auch hier im Forum wichtig.
konretes angebot:
eccar.ec-logic.com/eccar/web_de/carversi...mp;_ts=1128845271649

mfg mars
mars
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310
Re: Preisvergleich 09.10.2005 17:08 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Ims-Makler scheint früher mal eine gute Importforma gewesenz sein. Abr es gibt unterschiedliche Beurteilungen.

Siehe http://www.autoextrem.de/showthread,t-24117.htm oder http://forum.langzeittest.de/read.php?f=256&i=1693&t=1690 oder google ein wenig.

Ich würde aber annehmen, dass beim Prius kaum Nachlass drin ist. Und bei den Importfahrzeugen ist die Ausstattung evtl. unterschiedlich.

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318
Re: Preisvergleich 11.10.2005 21:52 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
@ mars & kreitschie

Ich habe damals bei IMS unseren Scenic gekauft, verlief absolut reibungslos und auch die Liefer- und Zahlungsbedingungen waren perfekt.

Danach soll es aber auch zu Problemen gekommen sein, weil einige Renaulthändler über die Tiefstpreise geklagt haben.

Ich konnte mir damals mein Wunschfahrzeug zusammenstellen. Dies wurde dann für exakt drei Tage auf irgendeine IMS - Partnerfirma zugelassen (0km Fahrleistung) und mir dann mit etwa 28 % Preisnachlass verkauft.

Hab den Scenic dann in Duisburg beim Händler abgeholt.

Gruß,

Nik
NikausdemNorden
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423
Re: Preisvergleich 03.11.2005 20:36 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

warum windet man sich hier eigentlich so um die Preisgestaltung des Prius bzw. Rabatte auf diesen? (Sorry, so erscheint es mir)

Mein Händler sagt mir, bei 3% zieht er sich nackt aus. Über den ADAC habe ich eine Festzusage von 10%. Stellt sich mir die Frage, ob ich lieber einen nackten Toyota-Händler sehen will oder 3000 Euronen auf meinem Konto.

Gruß
reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424
Re: Preisvergleich 03.11.2005 20:59 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
hallo reinhard,
bist du sicher, dass der adac 10% erwirkt?
Ich habe im August gekauft und damals bot der adac 7%.
von den 3 Händlern die mir Angebote machen durften, hier in der Stadt, waren alle so um 7% bis max. 8%.
Es ist ja auch immer die Frage, wo spart der jeweilige anbieter?

mfg mars
mars
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425
Re: Preisvergleich 03.11.2005 21:17 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo mars,

hier der Text unter www.pkw-rabatt.de, der mir telefonisch von einem ADAC-Mitarbeiter bestätigt wurde; heute habe ich die Adresse und den Ansprechpartner eines/bei einem Toyota-Händler nördlich des Ruhrgebietes bekommen:

"Händlerstandorte: Diverse

Preisnachlass auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ohne Überführungskosten:

16,5 % auf alle Modelle bis auf:

10% bei Prius (das Modell Aygo bieten wir nicht an).

Überführungskosten: 590,- Euro (690,- Euro bei Landcruiser, Landcruiser 100, Avensis Verso, Previa, Hiace und Hilux)

Gebrauchtwageneintausch: Leider kann Ihr Gebrauchtwagen nicht in Zahlung genommen werden.

Rabatt von der unverbindl. Preisempfehlung des Herstellers abziehen
Überführungskosten hinzurechnen = Ihr Kaufpreis
Anfrage senden
Kaufabwicklung direkt über Vertragshändler
Die Wunschausstattung, Fragen, Zubehör, etc. können Sie uns über den Hauspreisrechner* mitteilen. Bei Fragen stellen wir einen direkten Kontakt zum Händler her. Alternativ lassen Sie uns bitte einfach die Ausstattung aus dem Car-Konfigurator des Herstellers per E-Mail zukommen oder senden uns ein Anfrageformular."

Gibt es trotz der telefonischen Bestätigung evtl. Gegenargumente (man weiß ja nie...)?

Gruß
Reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428
Re: Preisvergleich 04.11.2005 16:03 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
... und persönlicher Kontakt ist hergestellt, wir sehen uns Sonntag; näheres dann. Der Rabatt gilt auch für das Modelljahr 2006.

Bis denne
reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429
Re: Preisvergleich 04.11.2005 16:07 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
über die Firma IMS stand vor einigen Tagen ein Artikel im Flensburger Tageblatt/Schleswiger Nachrichten.
Mehr möchte ich aus juristischen Gründen dazu nicht sagen
Grüsse aus dem Norden
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430
Re: Preisvergleich 04.11.2005 16:25 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, Botho,

klär mich auf: Was hat IMS (sagt mir nichts) mit dem ADAC-Angebot über einen regulären Toyota-Händler zu tun?

Gruß
reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431
Re: Preisvergleich 04.11.2005 17:51 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Reinhard,
über die Fa. IMS stand in diesem Forum etwas als Neuwagen-Vermittlung = Re-Import.
Darauf bezog sich mein Hinweis
Grüsse
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445
Re: Preisvergleich 08.11.2005 23:21 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
@ botho

Hab mir gerade einen Artikel der MoPo zu IMS angelesen.

Kann das sein, dass da früher andere Leute am Ruder waren ???

Ich hab zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nichts negatives gehört und mußte weder Vorzahlungen noch Bankbürgschaften leisten, habe normal mit dem Auslieferhändler abgerechnet ?

Ist ja echt ein Hammer was da wohl jetzt abgegangen ist.

Naja, zu diesem Thread, ich hab halt nur meine damaligen Erfahrungen geschildert - und die waren 100% positiv.

Nach der Lektüre des Artikels würde ich dann aber auch sehr vorsichtig sein !

Gruß,

Nik
NikausdemNorden
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447
Re: Preisvergleich 08.11.2005 23:50 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, Gemeinde,

war am Sonntag bei dem Händler in Lüdinghausen bei Haltern. So etwas habe ich ja noch nie gesehen: Vielleicht an die Hundert neue Toyotas auf dem Platz, eine riesige Ausstellungshalle, jedes Modell zur Ansicht, leider nur ein Prius Sol (verkauft) in Metallic-Grau. Dagegen ist mein Essener Händler eine kleine Klitsche. Konditionen stimmen, macht alles einen sehr soliden Eindruck. Was sollte mich hindern, das 10%-Angebot anzunehmen? Die Vorabüberweisung wird man wohl banktechnisch absichern können, danach bekomme ich den Kfz-Brief zur Anmeldung übersandt. Gibt's Zweifel?

Gruß
Reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448
Re: Preisvergleich 09.11.2005 09:30 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Also ich habe bei meiner Bank gefragt - Überweisung ist extrem Problematisch, weil sie im dümmsten Fall nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Lastschrift macht natürlich keiner bei solchen Summen

Bankscheck mitbringen wäre wohl das Sicherste - der ist von der Landesbank gedeckt! Aber mein Händler wollte mir das nicht abnehmen, er hätte schon "alles mögliche erlebt".

Also wirds wohl ein Barkauf...ob ich da noch mal extra Skonto verlangen kann?
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451
Re: Preisvergleich 09.11.2005 12:27 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Nik,
zu IMS:da hast Du wohl - noch - verd..... Glück gehabt. Nach ausführlichem Bericht heute in den Schleswiger Nchrichten/Flensburger Tageblatt haben Leute Geld=Anzahlungen verloren, die schon seit Anfang des Jahres (!!!) auf Ihren Wagen warten und immer wieder vertröstet wurden. Auch Zwischenhändler, die re-Impote vertreiben sind mit Millionen-Verlusten dabei.
Die Inhaber segeln z.Zt. mit einem 400.000 Euro-Katamaran gen Südseee, Söhnchen ist hier und haftet natürlich nicht.
Ich habe ganz "altfränkisch" die 23 Wagen meines langen Autofahrerlebens stets bar(incl. Altwagen) bezahlt, wenn das Geld vorhanden war. Heute ist Leasing auch bei Privatkauf und Bankkredit zu Minimalzinsen halt üblich. Mir hat aber mein Auto immer wirklich gehört, wenn ich es abgeholt habe und ich hatte diesbezüglich stets einen ruhigen Schlaf.
Die Zeiten ändern sich.....
Grüsse aus dem ganz hohen Norden von einem zufriedenen Prius II Sol-Besitzer (tatsächlich in merlotrot)
Botho
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452
Re: Preisvergleich 09.11.2005 15:17 - vor 18 Jahren, 5 Monaten  
...mir wurde allerdings auch angeboten, mit einem "Köfferchen" zu erscheinen, nur müsste ich dann rote Kennzeichen dabei haben und zweimal zur Zulassungsstelle. Ausdrücklich wurde versichert, dass es sich nicht um Re-Importe handelt.

Gruß
Reinhard
reinhard7060
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar