Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Preisverfall bei den gebrauchten Prius 2
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Preisverfall bei den gebrauchten Prius 2
#388087
Aw: Preisverfall bei den gebrauchten Prius 2 20.02.2017 14:35 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
cirr_s schrieb:
Da wären wir schon mal Zweie mit solchen langfristigen Plänen! Noch wer?
Hier!
Nur fürchte ich, dass man irgendwann ein echtes Problem mit der Ersatzteilbeschaffung der HV-Akkus bekommt. Mal sehen, ob da irgendjemandem was zu einfällt...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388118
Aw: Preisverfall bei den gebrauchten Prius 2 20.02.2017 16:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin auch dabei!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388128
Aw: Preisverfall bei den gebrauchten Prius 2 20.02.2017 16:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Solange es geht kann man sicher Module aus Unfallwagen verwenden.
Danach wird es schwierig, evtl. bietet ja so ein plugin Bausatz Anbieter ja ne Plugn play Lösung als Ersatz an.

Also quasi alten Akku raus, batterie Steuergerät wird entweder auch ersetzt oder mit Fake-Modul Spannungen versorgt und der Rest müsste von der neuen akku ecu kommen.

75 von den 2170 Tesla Zellen würden schon reichen, der akku wäre dann 800mm lang, 140mm breit und 21mm hoch, es wäre ja fast schade nicht etwas mehr reinzupacken

Technisch machbar wäre das nur der Aufwand...
gcf
Beiträge: 11116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar