Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II
#2548
Re: tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II 25.04.2006 09:57 - vor 18 Jahren  
Naja, die untersten Preise in den großen Portalen dürften schon einen Anhaltspunkt darstellen. Was teurer ist, steht länger, was billiger ist, ist schon weg. Wenn die Wagen zu lange stehen, sinkt ja auch der Preis. Dass der besagte Händler ihn für 26.000 anbietet, zeigt ja vielleicht nur, dass er die Zeichen des Marktes nicht gelesen hat . Unter 19.000 habe ich jedenfalls erst einen gebrauchten P2 gesehen... bei autoscout24 ist gerade einer. Der Rest ist knapp über 20.000, das wird wohl realistisch sein. Was man mit einem Händler verhandelt, ist ja noch eine andere Sache...

Ich habe für meinen P1 (EZ 2001, 29.000 km, rentner-gepflegt ) 12.000 EUR bezahlt abzügl. Inzahlungnahme meines alten Previa. Wenn ich in die Portale gucke, ist das vielleicht kein Schnäppchen, aber realistisch. Was hat der neu gekostet? 25.000? Wären ca. 2.600 EUR/Jahr Verlust. Jetzt übertragt das auf den P2, et voilá: Ein P2 von 2004 dürfte für etwa 20.000 zu haben sein...
Haviland
Beiträge: 156
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2549
Re: tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II 25.04.2006 10:55 - vor 18 Jahren  
Nachtrag: Ein Auto ist keine Wertanlage sondern ein Gebrauchsgegenstand.

Der Restwert sollte also vom Restnutzen abhängen, den ich von diesem Produkt erwarten kann.
Halbe Kilometerleistung gleich halber Preis plus/minus Reparaturen für die höheren Laufleistungen.

Ist mir ein Rätsel warum Immobilien als Wertanlage gehen - auch die nutzen sich ab und müssen gepflegt werden, einzig die (künstliche?) Verknappung führt zu einer scheinbaren Wertsteigerung in manchen Marktsegmenten.

Soll heißen - gibt es wenige Prius sind die Preise hoch, gibt es viele gehen sie auch runter. Allerdings wird das wohl noch eine ganze Weile dauern bis es so viele Prius wie Golfs gibt
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2550
Re: tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II 25.04.2006 14:36 - vor 18 Jahren  
Hallo!

Schweren Herzens muss ich meinen Prius II auch verkaufen... Hier die Daten:
EZ 06/2005
Kilometerstand: ca. 19.000
Ausstattung: Executive OHNE Navigationssystem, inklusive Windabweiser vorn und Fußmatten
Farbe: Mica-Lackierung arktikblau
1. Inspektion fand vor ca. 6 Wochen ohne Mängel statt - ausgetauscht wurden Synthetiköl, Ölfilter, Luftfilter.
Standort: Düsseldorf

Bei Fragen oder Interesse bitte PM an mich!

Gruß,
Patrick
Charliebrown
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2556
Re: tatsächliche Gebrauchtwagenpreise für Prius II 25.04.2006 18:04 - vor 18 Jahren  
**gelöscht**<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ToyToyToy, am: 03/05/2006 11:09
ToyToyToy
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 8/2004-6/2012:
Prius II, 7/2012-9/2019:
Kein Verbrenner-PKW mehr im Haushalt, nur noch vollelektrisch unterwegs: Kia Soul EV seit 11/2017, Kia e-Soul seit 9/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar