Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Priusfan:-)
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Priusfan:-)
#295
Re: Neuer Priusfan:-) 06.10.2005 01:04 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Jo, ich denke bei mir wirds wohl auch nen Toyota werden.

Wie iss denn der Prius so, qualitätsmäßig?
Genauso gut wie alle anderen Toyotas?
Hatte schon jemand Pannen?

Das mit dem Fahrwerk hat sich ja letztens nicht schlecht angehört.
Also dürfte ich ja bergab, die Geschwindigkeit meist mitnehmen können und muss nicht immer gleich bremsen, wegen ner winzigen Kurve.
Die 5 Sterne im Ncap gefallen mir auch.

Würde mich eben nur noch die Zuverlässigkeit interessieren und wie oft der Prius zur Inspektion muss.

Gruss, Andy:dry:

Ps: Habe mich heute mal durch nen Golf 5 forum gelesen. Was für macken die Autos so haben, auch wenn sie fast neu sind.
Klappern an allen ecken und enden, undichte Türgummis, Klappernde Lüftung, die Halterung der Hutablage reist, schlechte Lackierung, und macken die der Händler nicht mal beheben kann.

Also wenn ich schon lese dass die maßig Probleme haben, die die Werkstätten nicht beheben können, oder wollen, kriegt man ja die Krise.
Allein schon vom Service würde ich da net nen Auto aus dem Vw Konzern nehmen.

Man liest ja immer wieder, die Toyota Fahrer sind so mit ihrer Werkstatt zufrieden, woran liegt denn das?
Ist der Kundendienst so günstig? Sind die Autos so wartungsarm?

Posting geändert von: AndyTHL, am: 06/10/2005 01:11<br><br>Posting ge&auml;ndert von: AndyTHL, am: 06/10/2005 01:13
AndyTHL
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298
Re: Neuer Priusfan:-) 06.10.2005 20:24 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
@ easygysi

Ich glaube Du hast mich da mißverstanden.
Ich interessiere mich sehr für den Prius II, habe aber nie behauptet, dass der A2 ein schlechtes Auto ist. Ich fahre am Samstag den Prius probe, dann kann ich mir zumindest einen Eindruck von BEIDEN Fahrzeugen verschaffen, wie viel Erfahrung Du mit einem A2 hast, kann ich ja nicht beurteilen.

Die technischen Daten des A2 kannst Du übrigens auf dieser Homepage nachlesen.http://www.alle-autos-in.de/audi/audi_a2_14_ktb51.shtml

Die Beschleunigung finde ich nicht soo wichtig, aber mein A2 schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 12 Sekunden und das mit nur 126 Nm ... kann wohl auch am geringen Gewicht von knapp 900 Kg liegen...
Die Emissionen reichen zwar nur für Euro4, dafür sind Versicherungsklassen 11/12/13 &quot;etwas&quot; günstiger als beim Prius.

Also, ich bin auf die Probefahrt gespannt. Wir werden zu dritt mit Kind und Kinderwagen (Teutonia groß) im A2 anreisen und das erste Kriterium wird der Platz im Innenraum bzw. Kofferraum sein.

Die Technik des Prius finde ich genial, ob der Rest auch den Vergleich besteht wird mein Familienrat am Samstag Nachmittag beschließen.

Sehr netter Händler in Bad Oldesloe übrigens, können den Prius von Morgens um 8 bis etwa 14 Uhr ausgiebig testen... Respekt !

Es grüßt,

ein gespannter Nik

PS: Hat schon jemand einen iPod an das Radio angeschlossen ?
NikausdemNorden
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300
Re: Neuer Priusfan:-) 08.10.2005 09:57 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
@ Nikausdemnorden

Wünsche viel Spaß bei der Probefahrt. Nimm Dir nur genug Zeit mal alle Fahrvarianten auszuprobieren.

Den Prius mit einem A2 vergleichen? Äpfel mit Birnen? So in Eure Diskussion eingeworfen, ich brauche 4,4 Liter auf 100km. Also knapp 1,6 Liter weniger als mit dem A2. Nicht wirklich viel, der Unterschied. Aber der angestellte Vergleich legt nahe, daß Du noch nicht life vor einem Prius gestanden hast:) Auf Fotos ähneln sich die beiden zwar ein bischen, aber, naja schreib erstmal Deinen Eindruck hier rein.

Grüße,
Achim

@all

Er wird sicher ungewöhnlichen Motorgeräusche bemängeln:)
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301
Re: Neuer Priusfan:-) 08.10.2005 10:00 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
..achja: der Ipod.

Ich hab keinen.

Da waren sie wieder, meine drei Probleme:
Kein Ipod, Keine Ahnung wie man ihn anschließt und noch Garantie aufm Prius:)

Schau mal in die Technik-Threads. Da wirds angesprochen und verlinkt.
tinspoon
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
&quot;There've always been ghosts in the machine. Random fragments of code that form unexpected protocols...&quot; (I, Robot)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317
Re: Neuer Priusfan:-) 11.10.2005 21:29 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
@ all

So, habe nun die Probefahrt hinter mir.(Prius Executive, silber met.)

Der erste Eindruck aus der Nähe (hatte natürlich schon Priusse gesehen) war von meiner Seite durchweg positiv, schöne Seitenansicht, markantes Heck.
Meine Frau empfand in bereits beim ersten Betrachten unübersichtlich nach hinten, hat sie nicht ganz unrecht...

Also Schlüssel geschnappt und den Wagen in Beschlag genommen.

Wie schon fast befürchtet passte unser Teutonia leider nicht in den Kofferraum, der Isofix-Kindersitz dafür umso besser. Die Keyless Entry und Start - Funktion haben wir an unserem Scenic auch, funktionierte einwandfrei und narrensicher.

Startknopf gedrückt (wie im Scenic), alle Systeme melden Bereitschaft. Sehr beeindruckender Bildschirm.Kein Motorgeräusch ? Achja - Elektromotor
Der Verkäufer erklärt noch kurz die Schaltung und Klima/Radio und los gehts.

Anrollen im E-Betrieb - Wow, sehr leise und gleichzeitig sehr viel Farben und Bewegungen auf dem Touchscreen. Beim Beschleunigen auf die Straße vor dem Händler springt dann der Benziner mit an - Kein Rucken, Umschalten, etc. zu spüren - genial!

Ich will nun auch nicht die gesamte Probefahrt schildern, aber auf dem Rückweg zum Händler (Frau und Kind zu Hause abgesetzt) habe ich dann doch mal die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit getestet. Sehr ordentlich, Vmax 181 km/h und ein hohes Drehen des Benziners, störte mich aber nicht so besonders - die Verbrauchszahlen und der Energiefluß schon - also Fuss vom Gas, der Prius erzieht den Fahrer tatsächlich zur Sparsamkeit.
Die Beinauflage vorn ist wie schon von anderen Fahrern geschildert m.E. viel zu kurz, mir fehlten bestimmt 15-20cm Auflage zum behaglichen Wohlfühlen.

Fazit der (erfreulichen) Probefahrt: Der Prius hat mir sehr gut gefallen, meiner Frau befriedigend (unübersichtlich und in Spielstraßen durch E-Betrieb gefährlich leise). Einziger Wermutstropfen der zu Kleine oder schlecht geschnittene Kofferraum. So bleibt der A2 die zugegebenerweise altbackene Lösung.

PS: Der Händler, der gerade einen Kurs zum Hybridtech von Toyota besucht hatte, sagte mir unter der Hand, dass bis Ende 2006 nahezu jede Fahrzeugklasse bei Toyota mit Hybrid verfügbar sein werden. Er versprach mir sich bei mir zu melden, sobald ein Corolla Verso als hybrid bestellbar sei.

PPS: Die Batterie des Prius wird übrigens nur zu 75% aufgeladen und max. zu 25% entladen. War mir neu - hat er mir aber ausgiebig erklärt.

Es grüßt und versteht Euch ab jetzt,

Nik
NikausdemNorden
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar