Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#280303
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Bei uns (CH) gibt es einen Inserate-Suchdienst, welcher fieser-weise immer mit anzeigt, wann der Wagen das erste Mal inseriert wurde.

Gut zu wissen, wenn man mal Interesse an einem der (HSD-) Ladenhüter hat - dies hilft sicherlich bei der Preisverhandlung.

Gruss

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280307
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 04.03.2015 20:34 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Habe mir in Berlin einen CT200H angeschaut. Offenbar waren zumindest einige der Bilder im Inserat nicht von dem tatsächlich vor Ort stehenden Auto.
Wenn man die Bilder genau anschaut kann man auf zwei Bildern ein Schiebedach erkennen (einmal im Rückspiegel). Im Text steht allerdings nichts vom Schiebedach und das Auto hat tatsächlich kein Schiebedach.
Warum werden hier Bilder von einem anderen Auto gezeigt? Anlocken von Käufern?
Hatte von dem Verkäufer auch keinen recht seriösen Eindruck.

Inserat bei mobile.de:
Fahrzeugnummer: 47878_mcm
BND
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h
RX400h
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280359
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.03.2015 09:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
da haben wir auch gekauft
Gut, seit der großen Vielzahl von PRIUS Taxen in
Berlin ist der Privatkunde...

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280716
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 07.03.2015 12:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Was soll man davon halten? Ein P3 der mit gleichem Zulassungsdatum einmal privat und einmal vom Händler angeboten wird? Privat angeblich in Maintal, das ist östlich von Ff/M an der A66 Richtung Hanau. Einmal vom Händler in Trier, das ist an der westlichen Grenze Deutschlands bei Luxemburg.
Kilometerstand ist abweichend. Bilder wurden vom Privatverkäufer offenbar teils als Tumbnails kopiert.
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...trier/200976259.html
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...intal/204868445.html
Sollte man das mobile.de melden? Oder den scheinbar gewerblichen Verkäufer in Trier informieren? Oder bin ich nur wieder zu dünnhäutig?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280779
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 08.03.2015 08:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Tja, das sind die üblichen Branchengepflogenheiten.

Die Bilder sind entweder geklaut oder es handelt sich tatsächlich um das gleiche Auto und die weit entfernten Anbieter sind irgendwie verbandelt. Ich tippe eher auf geklaute Bilder, aber das ist nur ein Bauchgefühl.

Ist Dir außerdem aufgefallen, dass unter der Handynummer des angeblichen Privatanbieters weitere Gebrauchtwagen im Netz angeboten werden, zum Beispiel KLICK? Wie unvorsichtig, normalerweise haben solche Leute ein paar Dutzend Prepaid-Karten mit unterschiedlichen Handy-Nummern.

Ich weiß schon, warum ich vorzugsweise bei echten Privatanbietern kaufe und würde die Finger weg lassen. Manches (KLICK) ändert sich eben nie und wenn doch, dann zum Schlechteren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280796
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 08.03.2015 10:16 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
... Ist Dir außerdem aufgefallen, dass unter der Handynummer des angeblichen Privatanbieters weitere Gebrauchtwagen im Netz angeboten werden, zum Beispiel KLICK? Wie unvorsichtig, normalerweise haben solche Leute ein paar Dutzend Prepaid-Karten mit unterschiedlichen Handy-Nummern.
Ich schaue nicht mehr nach den Nummern. Eben weil man inzwischen mehrere Handys verwendet. Ich hatte gelegentlich schon den Eindruck, das es trotz verschiedener Rufnummer der gleiche Händler ist. Obwohl die Autos auch an unterschiedlichen öffentlichen Orten fotografiert wurden. Der Stil der Inserate war sehr ähnlich. Die angebotenen Modelle waren wie auch hier oft sehr unterschiedlich z.B. Prius und BMW5er.

Ich weiß schon, warum ich vorzugsweise bei echten Privatanbietern kaufe und würde die Finger weg lassen. Manches (KLICK) ändert sich eben nie und wenn doch, dann zum Schlechteren.

Grüße, Egon

Ich finde die Preisvorstellungen der Privatanbieter oft abgehoben. Und im Grunde bin ich schon geneigt, einem Autohaus mit fairem Service auch einen fairen Verkauf zuzugestehen. Aber Schnäppchen sind das dann eher nicht. Trotzdem teils billiger und inkl. Gewährleistung im Vergleich zum Privatanbieter. Privatanbieter wollen sich nach meinem Eindruck nicht selten bezahlen lassen, das sie flapsig gesagt "Vollmondnächte in der Garage verbracht und dem Auto gut zugeredet haben".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280800
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 08.03.2015 10:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Tja ihr, ich bin ja auch gerade in der Situation gebraucht zu verkaufen. Das Ziel ist klar, möglichst viel zu bekommen bei möglichst wenig Aufwand. Idealerweise sein Fahrzeug in gute Hände zu geben udn wissen, dass jemand damit glücklich wird.

Eine Gewährleistung kann man als Privater nicht geben, das fände ich unkalkulierbar. Man kann den aktuellen Fahrzeugzustand beschreiben nach bestem Wissen und Gewissen, aber man "steckt nicht drin", kann nicht vorhersagen was in der Zukunft passiert.

Als privater Fahrzeugverkäufer kann man auch einiges erleben. Ein Händler hat mal bei der Motorraumbesichtigung kurzerhand mit dem Messer einen Schlauch angeschnitten (habe den Cutter noch im Augenwinkel gesehen) und mich dann schnell darauf aufmerksam gemacht dass da etwas "kaputt" ist. Der gleiche Händler hat behauptet das Fahrzeug sei auf dem Nachhauseweg abgebrannt, Bilder blieb er jedoch schuldig. Cash bezahlt hatte er wenigstens..

Beim Verkauf eines Fahrzeuges meiner Mutter über mobile.de hatte ich ebenfalls Theater mit den Händlern, jeder findet andere Mängelpunkte, nur heimschicken lassen will sich keiner. Gnadenhalber und für den Ärger jetzt so ein schlechtes Auto vorzufinden das Fahrzeug halt für wenig Geld mitnehmen...

Insofern habe ich es erstmal hier versucht, nächstem Wochenende werde ich mich wohl dem Thema mobile.de wieder stellen müssen.

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280804
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 08.03.2015 11:50 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
im Grunde bin ich schon geneigt, einem Autohaus mit fairem Service auch einen fairen Verkauf zuzugestehen.
Sicher, wenn man so ein Autohaus kennt oder findet - warum nicht.

Leider ist meine Erfahrung, dass das dreiste Geschäftsgebaren vieler professioneller Gebrauchtwagenhändler jeder Beschreibung spottet. Von den letzten 10 haben 7 oder 8 versucht, mich mehr oder minder plump über den Tisch zu ziehen. Da wird ohne jede Hemmung gelogen, dass sich die Balken biegen; das beginnt meist schon im Inserat.

Und kommt der Kunde von weiter her, ist das noch einfacher: Wer durch dreiste Versprechungen gelockt eine weite Anreise unternommen hat, ist vor Ort bereit, auch größere Kröten zu schlucken. Keine Schamgrenze, keine Gewissensbisse. Hauptsache, die Kiste ist vom Hof, egal wie.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat - umso besser. Ich aber versuche gezielt, mich von diesen Leuten fern zu halten, beim Ankauf wie auch beim Verkauf.


Solaris schrieb:
Als privater Fahrzeugverkäufer kann man auch einiges erleben. Ein Händler hat mal bei der Motorraumbesichtigung kurzerhand mit dem Messer einen Schlauch angeschnitten (habe den Cutter noch im Augenwinkel gesehen) und mich dann schnell darauf aufmerksam gemacht dass da etwas "kaputt" ist.
Warum nur wundert mich das nicht...


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281206
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.03.2015 17:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wer einen Gebrauchtwagen verkauft, darf nicht von vornerein jede Haftung für Mängel an dem Auto ausschließen. Das hat der Bundesgerichtshof in einem Fall entschieden, in dem es um einen Mercedes mit Motorschaden ging.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-urteil-z...wagen-a-1022995.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281237
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.03.2015 20:52 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Im verhandelten Fall stritten sich Käufer und Verkäufer eines gebrauchten Mercedes Benz. Der Kläger hatte den Wagen, der bei der Veräußerung einen Kilometerstand von 59.000 km aufwies, im Jahr 2007 für 33.000 Euro gekauft - "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung", wie es in den Klauseln hieß. Am Tag nach dem Kauf stellte der Käufer ein "Klackern" des Motors fest und forderte wegen eines Motorschadens die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Dies lehnte der Verkäufer mit Verweis auf den vollständiger Haftungsausschluss ab.
- www.n-tv.de/ratgeber/Gilt-ein-vollstaend...article14680856.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77251
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281240
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.03.2015 21:05 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Selber Fall, anderes Magazin/Berichterstatter.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281249
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.03.2015 23:35 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Und kommt der Kunde von weiter her, ist das noch einfacher: Wer durch dreiste Versprechungen gelockt eine weite Anreise unternommen hat, ist vor Ort bereit, auch größere Kröten zu schlucken. Keine Schamgrenze, keine Gewissensbisse. Hauptsache, die Kiste ist vom Hof, egal wie.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat - umso besser. Ich aber versuche gezielt, mich von diesen Leuten fern zu halten, beim Ankauf wie auch beim Verkauf.


Dito. Nur leider muss man (in der Garantiezeit) dann zum Service wieder zu diesen Leuten. Ich war so froh mal eine ehrliche Werkstatt (Toyota) gefunden zu haben, aber diese hat jetzt dicht gemacht.

@Solaris: ich habe dein Angebot an jemanden im Bekanntenkreis weitergegeben, da besteht vielleicht Interesse. Werde Dir eine Nachricht schreiben wenn er sich bei mir zurückmeldet.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281580
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.03.2015 22:46 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Kann es sein, das folgendes Angebot kein deutscher Exe ist? suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...essen/202126752.html
Die Tasten, also das separate Feld links vom Navi sind ungewöhnlich, oder?
Aaaa! Während ich tippe, entdecke ich die angeschraubte Nebelschlußleuchte! Aber natürlich wird das Auto mit Navi beworben und kein Wort vom Importfahrzeug. Aber "KEIN Mietfahrzeug" heißt es. Oh Mann, wieviel Zeit ich schon mit Inseraten verschwendet habe, um dann festzustellen, das es einen gewaltigen Pferdefuß gibt.

Btw., haben US-Fahrzeuge P3 kein HUD? Oder sind die Bedienknöpfe schlicht anders angeordnet?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32600
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281592
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.03.2015 05:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Soweit ich weiß, haben amerikanische Prii kein HUD.
Aber auf den Bildern sehe ich auch ein Plastiklenkrad. Passt ja mal gar nicht zu einer Lederausstattung.
Die "deutschen" Basis-Felgen hat er auch aufgezogen.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281731
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.03.2015 11:13 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
hi

außerdem keine led-scheinwerfer, andere heckleuchten und die klimanzeige in fahrenheit. daher ist es eigentlich auch kein executive. was aber leider bei vielen anzeigen der fall ist mit der falschen bezeichnung als executive...

lg
florian
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar