Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...3233343536373839
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#777530
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.10.2023 11:31 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Vmax165 schrieb:
Eine gute Zusammenfassung welche Regeln für Privatverkäufer gelten findet sich bei der Stiftung Warentest:

Haftung ausschließen als Verkäufer


Schön - aber ich kann es nicht lesen, weil Bezahl Artikel

(Vielleicht könnten wir das in den Forenregeln aufnehmen: Keine Links zu Beiträgen/Artikeln mit Bezahlschranke/Mitgliedsschranke ? Ich ärger mich deswegen jedes mal, weil ich den Tracking Cookies zustimme, nur um danach auf eine Bezahlsperre zu knallen.)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2023 11:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777533
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.10.2023 11:43 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Zeitweise sind manche Artikel lesbar. Das macht es schwierig, daraus eine Forenregel abzuleiten. Ich sag mal das Stichwort KI ( künstliche Informationsverarbeitung ). Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2023 11:44 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777537
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.10.2023 13:00 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
cirr_s schrieb:
Vielleicht könnten wir das in den Forenregeln aufnehmen: Keine Links zu Beiträgen/Artikeln mit Bezahlschranke/Mitgliedsschranke ?Eine Bezahlschranke wird nicht immer jedem angezeigt. Daher passiert das Verlinken solcher Beiträge manchmal unabsichtlich.
Smoothie
Beiträge: 4310
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777543
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.10.2023 15:12 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Es ist wie Hybridfan5 schreibt. Viele Artikel werden z.B. bei Überschreitung einer erreichten Klickzahl Bezahlartikel. Hatten wir auch schon bei SPON-Links die cirr_s gepostet hat.

LG
Klaus

P.S.: die Rechtschreibkorrektur schlägt mir vor, aus "SPON-Links" den Begriff "linkspolitisch" zu machen. SPiegel ONline ist gemeint.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777545
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.10.2023 15:22 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Oh , na so was! War mir echt nicht bewusst, daß sich das ändern kann mit der Lesbarkeit . Ja dann - nehm ich meinen Einwand zurück.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#777598
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.10.2023 10:58 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Als ich den Link eingestellt habe gab es keine Bezahlschranke. Schade wenn es sich ändert. Ich stelle prinzipiell keine Links mit Schranke ein, und wenn doch würde ich es dazuschreiben.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781318
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.11.2023 05:54 - vor 5 Monaten  
Was ist von diesem P1 zu halten? suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mmend_DES&vc=Car
Mir fällt auf:
Biete im Auftrag von einem Bekannten
Auf den Bildern 5 und 8 sieht es für mich aus, als sei ein Schildchen am Schlüssel, wie es Händler machen.
Die Scheinwerfer wirken vergilbt, Bild 1+2.
Armaturenbrett verkratzt, Bild 8.
Die Felgen wirken ramponiert, Bilder 1-3.
Fell am Lenkrad.
Die Rücksitzbank sieht auf der Beifahrerseite aus als sei dort ein großer Fleck, Bild 10.

Eigentlich fände ich das Auto ja interessant.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781326
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.11.2023 09:42 - vor 5 Monaten  
Verkauf im Auftrag - wird wohl ein Händler sein der damit die Gewährleistung umgehen will. Unfallfreiheit wird nicht angegeben. Positiv ist die HU bis Ende 2025. Die Sitze sind schon arg durchgefurzt. Natürlich kann (muss aber nicht!) die technische Basis noch gut sein. Da hilft nur anschauen und probefahren. Für 3500.- würde ich mir aber nicht dieses Fzg holen...
tomatenmark
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 03/2022: P4 Sol Premium, granatapfelrot, EZ 07/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782274
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.12.2023 19:48 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Belogen, betrogen, im Stich gelassen - Das miese Geschäft mit gebrauchten Geklauten
Der deutsche Gebrauchtwagenmarkt ist der größte in Europa. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, den sich auch Betrüger:innen zunutze machen. Organisierte Banden bieten meist auf Internet-Portalen PKW an, die sie gestohlen haben. Fahrzeugidentitäten sowie Ausweisdokumente werden gefälscht, die Opfer laufen ahnungslos in die Falle. Im vorigen Jahr gab es mit mehr als 40.000 Diebstählen einen Rekordwert.

www.ardmediathek.de/video/swr-story/belo...kZS9hZXgvbzE5NjUyMTU Video 44:34 Min.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792645
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 10.04.2024 19:31 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Alter des Autos egal
BGH stärkt Gebrauchtwagen-Käufern bei Mängeln den Rücken
Wenn ein Gebrauchtwagen nicht wie inseriert funktioniert, darf ein Käufer Reparaturkosten zurückverlangen. So hat der Bundesgerichtshof entschieden. Im konkreten Fall aus Limburg ging es um die defekte Klimaanlage eines Oldtimers.

www.hessenschau.de/panorama/bgh-staerkt-...agen-urteil-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792712
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.04.2024 11:22 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Zitat:
Betrug beim Autohändler
BGH stärkt Käufern von Gebrauchtwagen bei Mängeln den Rücken

Wer eine bestimmte Beschaffenheit beim Privatverkauf eines Autos zusagt, muss sie gewährleisten. Gilt das auch für Teile, die ihre Lebenserwartung überschritten haben? Dazu hat der BGH geurteilt.
- www.n-tv.de/ratgeber/BGH-staerkt-Kaeufer...article24863445.html
- www.spiegel.de/auto/bundesgerichtshof-st...82-b786-9a200ba5b848

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3233343536373839
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar