Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#191708
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.01.2013 20:37 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand eine Anschaffung dieser Größenordnung ins Blaue hinein tätigt und dann hinterher verwundert feststellt, dass es nicht passt. Ich würde nicht mal einen Pullover kaufen, ohne ihn vorher anprobiert zu haben. Aber gut, die Menschen sind verschieden.

Grüße, Egon


Da sitzt dann das Geld zu locker, oder der Auslieferungszeitpunkt war nur mit Vorbestellung noch im eigenen Zeitrahmen (wird schon passen laut den Daten, aber der soll's sein...).

Manche Sachen fallen vielleicht auch erst im Alltag auf oder fangen erst dann an, richtig zu nerven. Vorher dachte man eventuell, „da gewöhne ich mich schon dran…“.
Nur beobachte ich schon seit der Markteinführung, was dort so angeboten wird (jetzt nur noch Bilder gucken – Zeit überbrücken ), und die Privatangebote waren quasi nicht vorhanden. Einmal vor paar Monaten angeblich wegen plötzlichem Familienzuwachs, ein anderes Mal Notverkauf. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Und jetzt 3 innerhalb eines Tages plus ein Nachzügler. Heute erst den dritten überhaupt in freier Wildbahn gesehen und wird seit einem halben Jahr ausgeliefert – häufig sieht anders aus…



Thomasgo schrieb:
Hm, da kann ich mich Gerald ausnahmsweise mal nicht anschließen. Ich finde das Licht in Ordnung, bin allerdings als Umsteiger vom Aygo auch nicht eben verwöhnt gewesen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich oft so ein Gefühl habe "Wenn man den Scheinwerfer jetzt noch 3 Grad nach oben schwenken könnte, würde ich doppelt so viel sehen"


Wenn nachts so ein Xenonler in normalem Abstand hinter mir fährt, dann leuchtet der unter mir durch und neben mir vorbei und sein Licht endet da, wo es auch meines tut, und ich freue mich über bessere Sicht . Soviel zu dem, was es zu schlagen gilt… Bin ich alleine auf weiter Flur, fällt das nicht ganz so gravierend auf.
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191720
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 14.01.2013 22:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ara schrieb:
Heute erst den dritten überhaupt in freier Wildbahn gesehen und wird seit einem halben Jahr ausgeliefert – häufig sieht anders aus…

Wenn nachts so ein Xenonler in normalem Abstand hinter mir fährt, dann leuchtet der unter mir durch und neben mir vorbei und sein Licht endet da, wo es auch meines tut, und ich freue mich über bessere Sicht . Soviel zu dem, was es zu schlagen gilt… Bin ich alleine auf weiter Flur, fällt das nicht ganz so gravierend auf.


Ja, das geht mir auch so, ich habe erst zwei andere YHSD in freier Wildbahn gesehen, einer davon sogar offensichtlich ein Vorführer. Wenn schon 4000 ausgeliefert sind, sollten doch schon rein statistisch bestimmt 20 Stück in Köln und Umgebung fahren, aber ausser meinem sehe ich rein gar nichts. Allerdings habe ich auch nur eine Handvoll aktuelle nicht Hybrid Yaris gesehen, etwas merkwürdig...

Zum Licht: Wenn das Dein Referenzpunkt ist, wird der YHSD Dich sicher nicht enttäuschen

Allerdings muss ich schon sagen - mehr Licht ist möglich. Im aktuellen 520d, den ich häufiger fahre, ist deutlich mehr Licht, aber eben auch deutlich mehr Preis
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191745
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.01.2013 00:13 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Ja, das geht mir auch so, ich habe erst zwei andere YHSD in freier Wildbahn gesehen, einer davon sogar offensichtlich ein Vorführer. Wenn schon 4000 ausgeliefert sind, sollten doch schon rein statistisch bestimmt 20 Stück in Köln und Umgebung fahren, aber ausser meinem sehe ich rein gar nichts. Allerdings habe ich auch nur eine Handvoll aktuelle nicht Hybrid Yaris gesehen, etwas merkwürdig...

Richtig viel sehe ich die auch nicht, aber v. a. mit Schweizer Kennzeichen doch gelegentlich. Hier (Südbaden) fahren auch ziemlich viele Prii rum, auch auf deutscher Seite, Neulich konnte ich zum ersten mal einen YHSD bei Dunkelheit überholen (der hat wohl Sprit gespart, hehe) und mir somit mal sozusagen "meine" Rücklichter aus der Perspektive eines Dritten angucken. Sehen gar nicht schlecht aus, hoher Wiedererkennungswert.

Neulich ist mir sogar zum ersten mal überhaupt eine Holzklasse (YHSD ohne Life oder Club im Namen) begegnet, offensichtlich in Privatbesitz. Dachte gar nicht, dass die überhaupt verkauft werden, immerhin bekommt man mit dem Life für 500 Euro gegenüber der Holzklasse mit Radio: Fernbedienung für die ZV, Touchscreen, Rückfahrkamera, die schicken LED-Rücklichter und möglicherweise noch ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe. Na gut, nix entscheidendes, aber für knapp 3% mehr ...
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253534
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.06.2014 16:18 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Aktueller Fall aus dem Lexus-Forum:

Hallo,
Um vielleicht einigen anderen eine Besichtigung zu ersparen meine Erfahrung mit dem "Autoparadies" [...] in Berlin..

Verkäufer Ist relativ jung und scheint dem Kennzeichen nach aus Polen zu stammen.
Nachdem ich den Verkäufer mehrere male kontaktiert hatte sicherte mir dieser zu der LS sei in einem guten Zustand, erste Hand, von Unfällen wüsste er nichts.
Also 600 km Richtung Berlin...

Das Gesamte Auto wurde nachlackiert, an allen Türinnenseiten Laufnasen, die Lackierung allgemein sehr schlecht, Türkante Fahrerseite sehr dicke Lackschicht.

Unterboden und Schweller löchrig und durchgerostet, brauchte nichtmal auf die Hebebühne um zu erkennen wie miserabel der offenbar gesamte Unterboden geschweißt wurde...

Kotflügel hinten Beifahrerseite Rost unterm Lack. Radkästen rostig, Kofferrauminnenseite offenbar Wassereinbruch.

Spaltmaße rundherum einfach miserabel... Offenbar mehrere Clips gebrochen, die halbe Untere Beplankung hängt an den Kanten runter. Vordere Türen sehr schwergängig, müssen stärker zugeschlagen werden als Tresortüren...

Windschutzscheibe wurde schlampig getauscht, 99% sicher das Rost an den Kanten bald rauskommt.

Scheinwerfer und Motorhaube falsche Spaltmaße.

Einstiegsleisten aus Plastik, diverse Schrauben, Bolzen, Scharniere, Pedale! Wurden ersetzt...
Schaltknauf aus Leder abgegriffener als bei Fahrzeugen mit 1.000.000km Laufleistung.

Felgen korrodiert, Batterie leer, keine Wartungshistorie, Kilometerstand nicht belegbar, Wagen angeblich aus Dänemark und nie in Deutschland zugelassen und erste Hand... Im Wagen waren diverse Hinweise das der Wagen schon in Deutschland zugelassen war und von einem anderen Autohaus aufgekauft wurde.

Eine Probefahrt oder einen Blick in die Papiere habe ich mir gespart...

Etwas sauer übergab ich dem Verkäufer die Schlüssel und fragte ob es nicht möglich gewesen wäre vor der Reise zu sagen das der Wagen komplett Schrott sei. Dieser wusste das ich vom anderen Ende Deutschlands anreise.

Nachdem dieser mich fragte ob ich Gutachter sei und das es sich ja um einen 14 Jahre alten Wagen handle warf er mich aus dem Büro.
Alles in allem einer der schlimmsten Lexen die ich je gesehen habe.
Spart euch den Besuch also...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253556
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.06.2014 19:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Eine interessante Anonce;

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...amp;maxMileage=60000


Wont jemand in der Nähe von Bremen ?
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253558
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 25.06.2014 19:49 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe vor 2 Jahren ein fragwürdiges Geschäftsmodell eines Gebrauchtwagenverkäufers kennengelernt.

Das Auto war von einem privaten Verkäufer im Internet, nennen wir in einfach Herr X, angeboten. Preis war günstig, in etwa 25% unter dem Marktpreis. Standort war ca. 150 Km entfernt. Internet Nachforschung hat ergeben, dass Herr X einen Autohandel betreibt.

Eine Besichtigung bei Herrn X war nicht möglich, da der Wagen gerade bei der Aufbereitung in einem großen Autohaus war, das glücklicherweise nur ein paar Km von mir entfernt ist. Herr X hat mir aber einen Besichtigungstermin mit Herrn Y, einem Mitarbeiter des Autohauses organisiert.

Dieser Herr Y war allerdings kein Verkäufer, sondern ein Mechaniker. Der hat ein weiteres Detail zum Auto verraten: Der Wagen wurde zum Besitzer an die Leasingfirma zurückgegeben, und jetzt für die Versteigerung vorbereitet. Dasselbe Auto, dass Herr X als Privatverkäufer angeboten hat.

Als ich Herrn X um Aufklärung gebeten habe, bekam ich einen Einblick in sein Geschäftsmodell:

Herr X versucht Autos aus Versteigerungen von Leasingfirmen zu verkaufen. Dabei macht er, noch vor dem Versteigerungstermin, einen Vertrag mit dem Käufer.

Dann bietet er bei der Versteigerung mit, allerdings mit Limit unter dem Verkaufspreis. Wenn er den Zuschlag nicht bekommt, ist der Vertrag mit seinem Kunden ungültig. Er ist ja ein Geschäftsmann und muß Gewinn machen.

Gewährleistung kann Herr X auch nicht geben, weil er das Auto selbst in der Auktion "wie besichtigt" kauft.

Ich frage mich, ob er mit diesem Geschäftsmdell erfolgreich ist......
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254344
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 16:12 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Völlig unscheinbares Inserat, keinerlei Hinweis auf Betrug:

- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253920373

Tja, von wegen. Diese uralte Masche funktioniert offensichtlich immer noch, sonst wäre sie längst verschwunden:

Das Auto ist in gutem Zustand, hat keinen technischen Schaden überhaupt , keine Kratzer oder Dellen , keine versteckten Mängel .
Ich arbeite in Deutschland für ein Jahr und ich kaufte das Auto von dort. Jetzt leben und arbeiten in Newcastle , UK. Das Auto ist in Deutschland registriert , mit allen Steuern bezahlt NEU TUF Jahr 2016. Ich werde die gewünschte Auto zu Ihnen , wenn Sie es kaufen zustimmen . Der Transport wird von mir bezahlt werden.
Wir können ein gutes Geschäft , wenn Sie wirklich daran interessiert sind , es zu kaufen .

- www.mobile.de/magazin/ratgeber/sicherhei...o_vorauszahlung.html

Was mir dabei besonders zu denken gibt: Die Inserate sehen mittlerweile plausibel aus. Früher hat man meist schon auf Anhieb erkennen können, dass hier ein Betrug versucht wird - mittlerweile ist das nicht mehr so einfach.

Das Inserat wird demnächst aus mobile.de verschwinden, ist bereits gemeldet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254347
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 16:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Erstaunlich, dass die Masche mit dem preisgünstigen Linkslenker-Auto aus dem Ausland (Rechtslenker-Ausland wie UK) immer noch funktioniert. Das klappt nur, weil die Leute ein "Schnäppchen" machen wollen.

So wie ich es gehört habe, werden aber häufig keine Vorauszahlungen fällig. Die Zahlung soll über eine Treuhandfirma/Speditionsfirma "abgesichert" werden und der Kunde soll keinerlei Risiko eingehen. Den Internetauftritt der seriösen Treuhandfirma hat der Betrüger in ein paar Stunden aufgebaut.....

Das an die angeblich seriöse Treuhandfirma bzw. Verschiffungsfirma angewiesene Geld ist dann endgültig weg, bevor man das Auto wirklich hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2014 16:43 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254348
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 16:44 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Tatsächlich erstaunlich, zumal der Nutzer nun auch seine Handynummer hinterlegen muss!
Denn bei online Stellen eines Fahrzeugen muss eine Tan auf das Handy geschickt werden.

Es kommt sogar vor, dass reale accounts gehakt werden und auch die Mail Adresse der Händler z.B. Die Wagen gibts dann wirklich, aber nicht zu dem Preis.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2014 16:45 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254349
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 16:50 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:
Tatsächlich erstaunlich, zumal der Nutzer nun auch seine Handynummer hinterlegen muss!
Denn bei online Stellen eines Fahrzeugen muss eine Tan auf das Handy geschickt werden.

Glaubst Du das schafft irgendwelche Sicherheit? Jeder kann sich aus entsprechenden Quellen eine bereits freigeschaltete SIM-Karte ohne Angabe der Personalien kaufen.

Sicherheit würde man nur schaffen, wenn der Inserent sich per Postident-Verfahren ausweisen müsste. Dieses Aufwand scheuen aber die Online-Anbieter, da Ihnen sonst die Kunden weglaufen würden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254351
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 17:02 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
happyyaris schrieb:
frufus schrieb:
Tatsächlich erstaunlich, zumal der Nutzer nun auch seine Handynummer hinterlegen muss!
Denn bei online Stellen eines Fahrzeugen muss eine Tan auf das Handy geschickt werden.

Glaubst Du das schafft irgendwelche Sicherheit? Jeder kann sich aus entsprechenden Quellen eine bereits freigeschaltete SIM-Karte ohne Angabe der Personalien kaufen.

Sicherheit würde man nur schaffen, wenn der Inserent sich per Postident-Verfahren ausweisen müsste. Dieses Aufwand scheuen aber die Online-Anbieter, da Ihnen sonst die Kunden weglaufen würden.


Wo kannst du eine deutsche Sim ohne persönliche Registrierung kaufen? Das geht schon seit 9/11 nicht mehr. Ausweis ist immer erforderlich bzw. bei online Bestellung Post Ident.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254366
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 19:36 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
frufus schrieb:

Wo kannst du eine deutsche Sim ohne persönliche Registrierung kaufen? Das geht schon seit 9/11 nicht mehr. Ausweis ist immer erforderlich bzw. bei online Bestellung Post Ident.

PostIdent bei Online-Bestellung hatte ich bisher nur bei einem einzigen Provider, bei dem ich einen Postpaid-Vertrag abgeschlossen habe. Bei allen anderen ging das auch ohne Ausweis und ohne Postident.

Kriminelle sind kreativ. Glaub mir, für die stellt das gar keine Hürde dar. Außerdem sind nicht alle Reseller sehr gewissenhaft (außer es geht um ihr eigenes Geld. da sind alle gewissenhaft ).

Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich möchte ja niemanden zu einer Straftat anstiften....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2014 19:37 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254367
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 03.07.2014 19:46 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte letztens einen Engländer, der seine möblierte Wohnung in guter Lage von Düsseldorf zu einem Hammerpreis vermieten wollte - kurz den Namen auf Google und fertig. Die machen nun also auch in Immobilien
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254536
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.07.2014 09:12 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mir Anfang des Jahres eine Prepaid-SIM-Karte gekauft, da wird man nicht identifiziert.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254541
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 05.07.2014 09:54 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich habe mir Anfang des Jahres eine Prepaid-SIM-Karte gekauft, da wird man nicht identifiziert.

Das ist aber nicht zulässig, hat der Provider sich strafbar gemacht.
Ich musste bis jetzt bei jeder Prepaidkarte PostIdent durchführen. Das ganze soll halt verhindern, dass Besitzer der Nummern anonym bleiben können, bei Anschlagsplanungen,etc.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar