Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(2 Leser) Calestra, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#191393
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.01.2013 23:19 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vor meiner Haustür eingetroffen:

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...hafen/172847724.html

Besichtigen? Fehlanzeige.
Probefahrt? Wo denken Sie hin!
Kaufen? Schon gleich gar nicht.

Der Händler erklärt wortreich, auch bei diesem sowie vielen, vielen anderen Autos, die er ständig inseriert, handele es sich "natürlich" wieder um ein Sport-Sponsoring-Fahrzeug. Das ist also ein Auto, das nach der Zulassung sofort einem Sportverein zur Verfügung gestellt und dort von Spielern oder Mitarbeitern oder was-weiß-ich-wem gefahren wird.

Anschließend, im Regelfall frühestens nach vier bis sechs Monaten, kann man es dann zum im Inserat genannten Preis (!) kaufen.

Auf meinen Einwand, dass ich es ziemlich nervig finde, dass ein Großteil der im Netz als "Vorführwagen" inserierten Autos gar nicht verfügbar sind, antwortet er: Anders können wir unsere tollen Preise nicht realisieren.

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich wundere mich überhaupt nicht, dass unter diesen Umständen Neuwagenvermittler wie apl24.de und andere so großen Zulauf erfahren. Die Autos dort sind immerhin neu, sie wurden also nicht zuvor monatelang von unbekannten Sportlern durch die Landschaft gescheucht und kosten auch nicht mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191401
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 00:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Das ist in meinen Augen ja schon unlauterer Wettbewerb... wegen jedem Sch... wird heutzutage der kleine Webseitenbetreiber abgemahnt, und sowas geht einfach so durch? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Oh warte - wir sind ja in Deutschland, doch, kann ich mir vorstellen *hmpf*.
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191406
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 02:37 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Vor meiner Haustür eingetroffen:

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...hafen/172847724.html

Besichtigen? Fehlanzeige.
Probefahrt? Wo denken Sie hin!
Kaufen? Schon gleich gar nicht.

Der Händler erklärt wortreich, auch bei diesem sowie vielen, vielen anderen Autos, die er ständig inseriert, handele es sich "natürlich" wieder um ein Sport-Sponsoring-Fahrzeug. Das ist also ein Auto, das nach der Zulassung sofort einem Sportverein zur Verfügung gestellt und dort von Spielern oder Mitarbeitern oder was-weiß-ich-wem gefahren wird.

Anschließend, im Regelfall frühestens nach vier bis sechs Monaten, kann man es dann zum im Inserat genannten Preis (!) kaufen.

Auf meinen Einwand, dass ich es ziemlich nervig finde, dass ein Großteil der im Netz als "Vorführwagen" inserierten Autos gar nicht verfügbar sind, antwortet er: Anders können wir unsere tollen Preise nicht realisieren.


Was die wohl zum Frühstück trinken? Kümmel? Korn? Whisky?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich wundere mich überhaupt nicht, dass unter diesen Umständen Neuwagenvermittler wie apl24.de und andere so großen Zulauf erfahren. Die Autos dort sind immerhin neu, sie wurden also nicht zuvor monatelang von unbekannten Sportlern durch die Landschaft gescheucht und kosten auch nicht mehr.

Grüße, Egon


Ich weiß bald nicht, was man noch in einem teuren (Fach-) Laden kaufen sollte. Nach dem Auto fand ich das zuletzt bei der Küche angebracht. Schließlich soll für so viel Geld alles stimmen. Bekommen habe ich in 2Punkten (Geräten) eine Fehlplanung. Ob das passiert wäre, wenn ich die Küche selbst in einen Online-Planer eingegeben hätte? Ich glaube nicht. Und lügen tut ein Computerprogramm auch nicht... Ach, unfreundlich sind Webseiten auch eher selten bis garnicht...

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191407
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 03:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde Neufahrzeuge auch nur noch im Internet bestellen, ich schenke doch nicht meinem Freundlichen tausende Euros, nur weil ich mit ihm gefälligst Mitleid haben soll. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ein solches Kundenverhalten die Autohäuser auf Dauer in die Pleite treibt. Aber so wie hier die Glaspaläste auf der grünen Wiese aus dem Boden sprießen, kann es denen eh nicht so schlecht gehen.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2013 03:17 von Kaffetasse.
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191418
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 11:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Vor meiner Haustür eingetroffen:

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...hafen/172847724.html

...

Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich wundere mich überhaupt nicht, dass unter diesen Umständen Neuwagenvermittler wie apl24.de und andere so großen Zulauf erfahren. Die Autos dort sind immerhin neu, sie wurden also nicht zuvor monatelang von unbekannten Sportlern durch die Landschaft gescheucht und kosten auch nicht mehr.

Grüße, Egon


Da braucht man gar keinen Neuwagenvermittler: Wir haben auch beim FTH vor Ort (ausstattungsbereinigt) nicht wesentlich mehr für unseren neuen P+ TEC bezahlt...
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191427
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 13:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Vor meiner Haustür eingetroffen:

...

Auf meinen Einwand, dass ich es ziemlich nervig finde, dass ein Großteil der im Netz als "Vorführwagen" inserierten Autos gar nicht verfügbar sind, antwortet er: Anders können wir unsere tollen Preise nicht realisieren.


Na, dann scheine ich ja bis jetzt richtig gehandelt zu haben...

Hatte mir eben da (andere Filiale) ein Angebot für einen Neu-Yaris eingeholt (war schon halbwegs gut trotz Nicht-Verhandelns), bin dann aber zum (kleineren) Händler zurück, bei dem ich die Probefahrt gemacht hatte. Der ist auf meinen Wunschpreis eingestiegen, und der lag unter dem Dauer-Inserierer. Zwar mit Zögern (Show? Sicherlich...), aber dennoch. Denke, wenn er Verlust gemacht hätte, wäre er nicht drauf eingegangen, und ich kann auch gut mit Leben.
Danke für deine damaligen Tipps, Egon, die haben mich in meinem Bauchgefühl bekräftigt .

Gruß, Ara

(Es mag sicher zufriedene Kunden dieses Autohauses geben, dennoch ist das Dauer-Inserieren nervig. Bin dort auch 2, 3 Mal (sehr zeitnah!) vorbeigefahren, als ich sowieso in der Nähe war, eben aufgrund eines dort angeblich vorhandenen Wagens. Ratet mal, wie oft der da war.)
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191476
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 12.01.2013 22:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Minerva schrieb:
Wir haben auch beim FTH vor Ort (ausstattungsbereinigt) nicht wesentlich mehr für unseren neuen P+ TEC bezahlt...
Stimmt, ich habe auch ein Händlerangebot für einen TEC, schon ein bisschen älter, gerade herausgekramt: Kein nennenswerter Unterschied. Interessant wäre an einem Vorführer oder einer Tagezulassung eigentlich nur, die Lieferzeit umgehen zu können - aber genau das geht ja gerade nicht.

Keine Ahnung, wer diese Autos zu diesen Konditionen kaufen sollte. Aber wenn man intensiv und lange genug inseriert, wird irgendwann schon einer kommen. Die Gepflogenheiten in dieser Branche finde ich ziemlich schräg.

Ara schrieb:
und ich kann auch gut mit Leben.
Hast Du Dir einen Yaris HSD bestellt? Prima, gratuliere!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191519
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 09:07 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Hast Du Dir einen Yaris HSD bestellt?

Wenn alles gut geht, fährt ab April noch ein weißer mit HD-Kennzeichen herum .


Mal was anderes, was ist denn auf Mobile.de los? Dort wurden jetzt innerhalb weniger Tage 4 Yaris von privat mit nur wenigen Tausend km inseriert, nirgendwo wird ein Abgabegrund geschrieben. Hoffe doch, dass mir das erspart bleibt , aber da muss schon jemand sehr unzufrieden sein...

Noch bin ich ja guter Dinge, gibt ja auch zufriedene Besitzer und bei den Probefahrten habe ich mich auch sofort heimisch gefühlt. Er scheint wie für mich gebaut, suche seit Jahren einen Kleinwagen mit Automatik, der mir nicht die Haare vom Kopf frisst und zu allem Überfluss auch gefällt . Nur auf das Licht bin ich gespannt, das habe ich nicht getestet, bin allerdings oft im Dunkeln unterwegs... Man lernt nie aus, wo Haken sein könnten .
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2013 09:14 von Ara.
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191523
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 10:00 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
April? Das wäre ja richtig schnell! Dann drück ich Dir mal die Daumen

Nächste Woche will ich meinen bestellen...
nele
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191525
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 10:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ara schrieb:
Nur auf das Licht bin ich gespannt, das habe ich nicht getestet, bin allerdings oft im Dunkeln unterwegs...

Ja, das ist aus meiner Sicht wirklich bescheiden. Ich bin damit sehr unzufrieden. Bis jetzt gibt es aber noch keine Lösung.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191531
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 10:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@ nele:

Möchte keine falschen Hoffnungen wecken, Bestellung ist bei mir schon eine Weile her mit Wunschtermin April .

@ Gerald:

Bin momentan auch nicht gerade verwöhnt, bin ja schon glücklich, wenn es nicht noch schlechter wird, wenn auch schwer vorstellbar bei einem aktuellen Auto . Kann mal jemand vielleicht ein Bild bei Nacht reinstellen? Gibt's ja auch vom Prius...


Aber ich glaube, wir werden hier etwas off-topic...
Ara
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ara

Yaris HSD Club 04/13
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191557
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 14:11 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ara schrieb:
Mal was anderes, was ist denn auf Mobile.de los? Dort wurden jetzt innerhalb weniger Tage 4 Yaris von privat mit nur wenigen Tausend km inseriert, nirgendwo wird ein Abgabegrund geschrieben.
Grade nachgeschaut. Stimmt, das ist merkwürdig und fällt auf. Ich habe dafür keine Erklärung; man müsste schon anrufen und nachfragen. Aber selbst das ist kein Garant dafür, dass man den Grund erfährt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191559
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 14:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe damit gerechnet, da doch viele Leute den Yaris HSD ohne Probefahrt geordert haben werden und sich aufgrund der genialen Werbung eventuell mehr Leistung versprochen haben. Beim CT200h hatte ich damals im Autohaus auch live mitbekommen, wie ein enttäuschter Kunde (der vorher einen GS gefahren hatte) den Wagen nur schnellstens wieder loswerden wollte ("da passiert ja gar nichts beim Gasgeben!").

Ist halt nicht jeder zum Hybridfahrer geboren.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191606
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 20:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand eine Anschaffung dieser Größenordnung ins Blaue hinein tätigt und dann hinterher verwundert feststellt, dass es nicht passt. Ich würde nicht mal einen Pullover kaufen, ohne ihn vorher anprobiert zu haben. Aber gut, die Menschen sind verschieden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191607
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 13.01.2013 20:15 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ara schrieb:
Egon schrieb:
Hast Du Dir einen Yaris HSD bestellt?

Wenn alles gut geht, fährt ab April noch ein weißer mit HD-Kennzeichen herum .


Mal was anderes, was ist denn auf Mobile.de los? Dort wurden jetzt innerhalb weniger Tage 4 Yaris von privat mit nur wenigen Tausend km inseriert, nirgendwo wird ein Abgabegrund geschrieben. Hoffe doch, dass mir das erspart bleibt , aber da muss schon jemand sehr unzufrieden sein...

Noch bin ich ja guter Dinge, gibt ja auch zufriedene Besitzer und bei den Probefahrten habe ich mich auch sofort heimisch gefühlt. Er scheint wie für mich gebaut, suche seit Jahren einen Kleinwagen mit Automatik, der mir nicht die Haare vom Kopf frisst und zu allem Überfluss auch gefällt . Nur auf das Licht bin ich gespannt, das habe ich nicht getestet, bin allerdings oft im Dunkeln unterwegs... Man lernt nie aus, wo Haken sein könnten .


Hm, da kann ich mich Gerald ausnahmsweise mal nicht anschließen. Ich finde das Licht in Ordnung, bin allerdings als Umsteiger vom Aygo auch nicht eben verwöhnt gewesen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich oft so ein Gefühl habe "Wenn man den Scheinwerfer jetzt noch 3 Grad nach oben schwenken könnte, würde ich doppelt so viel sehen"
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar