Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...39
THEMA: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts!
*
#281764
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.03.2015 19:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
@Klaus: Ist ein Ami oder Kanada Import. Erkennt man an den Rückleuchten, die haben seitlich einen Reflektor. Außerdem ist die Nebelschlußleuchte billig an den Stoßfänger gepappt! Brrr!!! Was mich wundert: Wo ist der Reflektor an Scheinwerfern vorne? Müsste auch sein, in orange (Unfallwagen, der EU Scheinwerfer bekommen hat?). Temperatur ist überigens in Farenheit. Der Stoßfänger vorne rechts hat eine Macke. Mit Plaste-Lenkrad und ohne LED ist es sicher kein Exe. Ich vermisse auch den Regensensor.

Für das Geld muss man sich mit der Kiste nicht weiter beschäftigen, höchstens um ein perfektes Beispiel dafür zu haben was man auf gar keinen Fall kaufen sollte.

Bin mir sicher, dass man für das Geld mittlerweile einen Exe mit Vollausstattung und perfekter Historie bekommt. Also mit ACC und Pre-Crash Gedöns.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281768
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.03.2015 19:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
sailor377 schrieb:
@Klaus: Ist ein Ami oder Kanada Import. Erkennt man an den Rückleuchten, die haben seitlich einen Reflektor. Außerdem ist die Nebelschlußleuchte billig an den Stoßfänger gepappt! Brrr!!! Was mich wundert: Wo ist der Reflektor an Scheinwerfern vorne? Müsste auch sein, in orange (Unfallwagen, der EU Scheinwerfer bekommen hat?). Temperatur ist überigens in Farenheit. Der Stoßfänger vorne rechts hat eine Macke. Mit Plaste-Lenkrad und ohne LED ist es sicher kein Exe. Ich vermisse auch den Regensensor.

Für das Geld muss man sich mit der Kiste nicht weiter beschäftigen, höchstens um ein perfektes Beispiel dafür zu haben was man auf gar keinen Fall kaufen sollte.

Bin mir sicher, dass man für das Geld mittlerweile einen Exe mit Vollausstattung und perfekter Historie bekommt. Also mit ACC und Pre-Crash Gedöns.

Auch die Nebelscheinwerfer sind nicht vorhanden. Stattdessen Abdeckungen.
Vertraue auf sailor377.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281792
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.03.2015 22:02 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
sailor377 schrieb:
Wo ist der Reflektor an Scheinwerfern vorne? Müsste auch sein, in orange (Unfallwagen, der EU Scheinwerfer bekommen hat?).

Umrüstung, um asymmetrisches Abblendlicht zu haben? Die Amis fahren ja meist mit symmetrischem Licht herum. Weiß jetzt aber nicht, ob die Umrüstung Vorschrift ist...
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2015 22:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281818
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.03.2015 08:10 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Timico schrieb:
sailor377 schrieb:
Wo ist der Reflektor an Scheinwerfern vorne? Müsste auch sein, in orange (Unfallwagen, der EU Scheinwerfer bekommen hat?).

Umrüstung, um asymmetrisches Abblendlicht zu haben? Die Amis fahren ja meist mit symmetrischem Licht herum. Weiß jetzt aber nicht, ob die Umrüstung Vorschrift ist...


Naja, ich habe vor ein Paar Wochen einen Import PIII gesehen, er hatte Reflektoren in den Scheinwerfern, sie waren orange. Ich habe auch oft Lexus Fahrzeuge gesehen, die aus den USA stammten, dort das gleiche. So wie ich es kenne brauchen die US/Kanada Importe nur eine Nebelschlussleuchte für die Zulassung.

Bei Rechtslenkern ist es was anderes.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281836
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 17.03.2015 10:37 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Was zu beachten ist, beim Privatverkauf von PKW. ZDF "WISO"
von 31:40 bis 32:50

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282817
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.03.2015 09:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Querzitat von hier Prius II noch zu empfehlen?
Pritoni schrieb:
... von einem Arzt privat gekauft ...
Fein das Du zufrieden bist! Ich würde sowas aber nicht überbewerten. Meinen Vorwagen habe ich von einer "die Frau Soundso" gekauft. Im Nachhinein würde ich wetten, daß die gute Frau oder vielleicht doch ihr Sohn das Auto im Sportmodus der Automatik durch den Taunus gedroschen haben. Den Wagen davor habe ich von einer Frau mit frischem Nachwuchs. Das Auto war im Kurzstreckenverkehr lahm gefahren. Meine Erfahrung ist, daß auch Privatleute mal vergessen, etwas zu erwähnen. Am Besten ist dann noch der Ehegatte dabei, der angebliche Vorteile des Autos in den Raum stellt. So sei mein Punto vollverzinkt. Ich glaubte es, weil beide Kollegen waren. Der Meister bei Fiat hat sich kaputt gelacht, als ich ihn dazu befragte. Da der Fiat trotzdem keine Rostprobleme hatte, und ich kein giftiges Betriebsklima im Job brauche, habe ich es dabei belassen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282827
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.03.2015 11:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
ich kaufe seit nunmehr 35 jahren bei meinem toyota händler meines vertrauens und bin dabei immer gut gefahren.
klar kaufe ich nicht so billig wie von privat. dafür bietet der kauf vom toyota händler aber auch vorteile wie, garantie
problemlose inzahlungnahme meiner gebrauchtwagen, brauche mich nicht über anrufen wie - he was ist letzter preis......ärgern.
seit dem kauf meines prius bj. 2011 im august 2014 - mein erster gebrauchtwagen von toyota - wurde anstandslos eine neue original batterie eingebaut und auf meine anfrage ein kostenloses update des navis veranlasst. die ahk wurde montiert und mit sämtlichen unterlagen übergeben - ich brauchte mich absolut um nicht's kümmern.

mfg
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2015 11:23 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282849
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 28.03.2015 18:23 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Angeblich ebenso ein Executive: mobile.de


edit: und noch ein angeblicher Exe', diesmal von Privat: autoscout


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2015 18:27 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282891
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 29.03.2015 13:21 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Das Problem bei Toyota ist, daß die Ausstattungslinien optisch nahezu identisch sind und auch nirgends schriftlich am Fahrzeug auftauchen. Ob da jetzt die Basis, ein Life oder ein Exe vor einem steht, erschliesst sich häufig auch dem Fachmann erst auf den x-ten Blick.
Mein Sol Travel wurde vom Toyota-Meister auch als Executive eingestuft, "der hat doch ein Navi!".

Generell passieren aber massenhaft Fehler beim Inserieren, die Modellbezeichnungen sind da noch das kleinste Übel. Das meiste davon entsteht sicherlich durch Schlampigkeit, wenn "mal schnell" ein Inserat aufgebaut werden soll.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2015 13:21 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283051
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 31.03.2015 08:00 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Eric schrieb:

Also von unfallfrei finde ich auch nichts im Inserat, wäre schön wenn der extrem aufgeregte *rema*, einen Screenshoot seines gespeicherten Inserates hier einstellen würde.

Grüsse

Eric


Hallo lieber @Eric,

genau das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Der Screenshot ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. So wie ich die Lage einschätze, wird es niemand aus dem Forum brauchen, da der Kauf zum Glück nicht zustande kam. Falls jemand es dennoch benötigen sollte, weiß er, dass ich es habe.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2015 08:02 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284121
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 11.04.2015 15:22 - vor 9 Jahren  
Servus.

Wieder ein angeblicher (*) Executive (von privat), der auch noch so fotografiert wurde, daß man es kaum noch vorher feststellen kann: Mobile.de
Möchte jetzt nicht soweit gehen, daß es Absicht ist aber irgendwie hat die Anzeige ein "Gschmäckle".
Statt dem uninteressanten Bild von dem blau lackierten Bremssattel wäre ein Bild des Fahrzeugs von (schräg) vorne wesentlich interessanter gewesen.

(*) Fehlende Bedienung am Lenkrad der BT-Freisprechanlage, die ja m.W. Serie im "Exe" war?!


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6886
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2015 15:23 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284509
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.04.2015 18:25 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Urteil des Bundesgerichtshofs: Gebrauchtwagenhändler muss Rostlaube zurücknehmen // Im Streit über einen maroden Gebrauchtwagen hat eine Frau beim Bundesgerichtshof einen Erfolg errungen: Sie kann den Wagen zurückgeben und bekommt ihr Geld wieder. Der Händler darf sich nicht allein auf den TÜV berufen.
- www.n-tv.de/ratgeber/Haendler-muss-Rostl...article14904586.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-gebrauch...ehmen-a-1028693.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284530
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 15.04.2015 21:43 - vor 9 Jahren  
Hallo zusammen,

ihr wisst ja, dass ich meinen Prius II für einen Lexus CT in Zahlung gegeben habe.
2013 wurde mein damaliger Toyota Urban Cruiser durch einen Unfall völlig zerstört.
Da mich bei diversen Probefahrten das Toyota HSD überzeugt hat und ich regelmäßig im Prius III meines Freundes unterwegs war, wollte ich auch auf ein HSD-Fahrzeug umsteigen.
Im Bestand des Toyota/Lexus-Händlers bei dem ich den Urban Cruiser gekauft hatte, befand sich ein Prius II (02/2009, 53.000km gelaufen), dessen Preis auf dem Niveau des Wiederbeschaffungswertes des Urban Cruisers lag. Da dieser auch finanziert war, wurde bei der Bank ein Briefwechsel vorgenommen.
Da ich schnell entscheiden musste, habe ich den Prius II gekauft, ohne ihn gesehen zu haben oder probegefahren zu sein, da er sich in einer anderen Filiale befand.
Als der Prius II mir übergeben wurde, hat mich fast der Schlag getroffen. Rundum war der Wagen verbeult und tlw. verkratzt.
Mit viel Mühe und Herzblut habe ich den Prius in den letzten Jahren wieder hergerichtet.
Beim Kauf wurde mir Unfallfreiheit zugesichert.
Als ich den Lexus gekauft habe, war der Prius II dann beim verkaufenden Händler zum Gebrauchtwagencheck auf der Bühne und dort wurde festgestellt, dass der Wagen einen Auffahrunfall hatte.
Der Querträger unter dem Stoßfänger war verbogen und aus dem Stoßfänger sind mehrere Clips herausgefallen.
Fazit: Ich bin von einem großen Toyota/Lexus-Händler hinsichtlich der Unfallfreiheit eiskalt belogen worden!

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2015 21:57 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284549
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.04.2015 09:04 - vor 9 Jahren  
Priuschris schrieb:
Fazit: Ich bin von einem großen Toyota/Lexus-Händler hinsichtlich der Unfallfreiheit eiskalt belogen worden!
Daraus möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich kann nur immer wieder warnen: Vorsicht, Vorsicht und noch einmal Vorsicht! Die Wahrscheinlichkeit, über den Tisch gezogen zu werden, ist extrem hoch. In der Gebrauchtwagen-Branche wird häufig gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen - schon immer. Aufpassen!

- de.wikipedia.org/wiki/Rosst%C3%A4uscher

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284553
Aw: Gebrauchtwagen-Inserate: Glaube besser gar nichts! 16.04.2015 10:43 - vor 9 Jahren  
Hallo Christian,

traurige Sache. Hierzu gibt es übrigens ein interessantes Gerichtsurteil, welches hier nachgelesen werden kann.

Habe es auch gleich ins Wiki aufgenommen, steht hier.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2015 10:50 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar