Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausstattungsänderungen Prius II
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ausstattungsänderungen Prius II
#216
Re: Modellpflege? 24.09.2005 12:41 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!
Die IAA Prahlereinen deutscher Hersteller beziehen sich durchgängig auf Modelle im oberen Segment, wie Audi Q7, Touareg, Chayenne und MB Motoren mit großem Hubraum, hier angeblich auch Diesel. Ich sehe da in den nächsten 5 Jahren kein Fahrzeug, dass ich mir leisten kann oder will. Ein Audi 2,5 Tonner mit 4,2 l Achtzylinder und Hybridunterstützung ab 50.000 € ist für mich kein sparsames Auto. Die Hersteller wollen nur den restriktiven Vorschriften in den USA genügen, den Flottenverbrauch zu senken, damit dort überhaupt noch deutsche Premiummarken angeboten werden können. Intelligente Konstruktionen á la Prius sind noch lange nicht in Sicht.
Gruß, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238
Wozu die Kamera??? 27.09.2005 08:06 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Sagtmal warum sind hier viele so wild auf ne Kamera??

Klar der Prius ist hinten fürchterlich unübersichtlich aber trotzdem kann man selbst ohne Parkhilfe (akustisch) gut damit rangieren.

Ist das also für Euch nur ne technische Spielerei oder gibts wirklich nen vernünftigen Grund??
Pepe
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247
Re: Wozu die Kamera??? 27.09.2005 20:33 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Pepe,
klar ists eine Spielerei, aber eine schöne und nützliche!
Ich wohne in einer Spielstraße mit vielen Kindern, die bei entsprechendem Wetter permanent auf der Straße sind. Wenn ich rückwärts aus der Einfahrt fahre, will ich schon wissen, ob da ein Hindernis ist. Mein bisheriger Chrysler 300m hatte einen Piepser (VDO Kienzle Distance Control), der nützlich aber häufiger kaputt war (Finger weg!!!). Im Prius piepst es sowieso, und ein Ultraschallwarner bedarf der ganzen Demontage von Stoßstange, Teppich und z.T. Armaturenbrett, abgesehen vom hässlichen Display der von Toyota angebotenen Nachrüstlösungen. Dann piepst es doppelt oder man klebt den einen ab, hört dann aber keine anderen Warnungen (z.B. Licht). Die Kamera ist einfach genial und passt zum gesamten Fahrzeugkonzept, wie auch automatisches Einparken (gibts in Japan), eine Zeitmaschine oder Partikel-Ionisator
Viele Grüße, Tom
Toyotom
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius2, Bj.2006, Navachorot, iPodkit, ScangaugeII, Kofferraummatte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248
Re: Wozu die Kamera??? 27.09.2005 22:08 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Pepe,

ein gutes Stück Spielerei ist bei mir ebenfalls dabei, aber ein direkter Blick hinter den Wagen bringt auch mehr Sicherheit, egal wie routiniert man im rückwärts Einparken oder Rangieren ist.
Wenn man die Kamera wie bei anderen Modellen einfach als Extra ordern könnte, wäre das wahrscheinlich gar kein Thema - manche würden sie bestellen, andere nicht. Aber das Besondere ist ja, dass alles für den Einbau vorbereitet erscheint und Toyota meint, es ginge nicht. Allein schon der Neid auf die Japaner und Amerikaner (da geht's auch, oder) reicht für das haben-wollen-Gefühl...
Ist wie bei dem CHS. Da ist ja auch nicht sooooo klar, ob es wirklich den Kaltstartverbrauch verringert oder doch nur die Kaltstartemissionen.
reso
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249
Re: Wozu die Kamera??? 27.09.2005 23:19 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
toyotom schrieb:
Hallo Pepe,
klar ists eine Spielerei, aber eine schöne und nützliche! ..... Die Kamera ist einfach genial und passt zum gesamten Fahrzeugkonzept, wie auch automatisches Einparken (gibts in Japan), eine Zeitmaschine oder Partikel-Ionisator
Viele Grüße, Tom


Zum automatischen Einparken lies mal
Bericht von der IAA über den Prius 2006.
und Priuswiki Einparkautomatik
Und wer noch mehr lesen möchte, findet die 17-seitige Patentschrift dazu im Download-Bereich Patente. Ist in englisch, und ich habe nach ein paar Absätzen aufgeführt. Aber wer das alles verstanden hat, müßte eigentlich von Toyota kostenlos eine Parkautomatik bekommen! Viel Spaß beim Lesen!

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288
Re: Modellpflege 03.10.2005 17:50 - vor 18 Jahren, 7 Monaten  
Auf der niederländischen Seite gibs ne neue Preisliste:

www.toyota.nl/Images/Prius_tcm27-231723.pdf

Dort wird es den Prius in Zukunft in drei Ausführungen geben:
- Standart
- Tech Edition
- Business Edition

MP3 ist dabei, ein "Intelligent Park Assist" in der Tech Edition (nicht für Business bestellbar) und TMC (nicht für Tech Edition bestellbar)...

Gruß
Frank
f_w
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387
Re: Modellpflege 29.10.2005 14:32 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Die hinzugefügte Reifendruckanzeige wäre noch erwähnenswert.

Habe mich trotzdem für einen Prius Sol vor der Ausstattungsänderung entschieden, immerhin kostet die Mehrausstattung auch locker nen 1000er mehr, heißt es und so lange warten wollte ich nun auch nicht mehr.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397
Re: Modellpflege 30.10.2005 23:20 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Hallo gcf!

Woher hast Du die Info mit der Reifendruckanzeige?
Ist die sicher?

Uwe

gcf schrieb:
Die hinzugefügte Reifendruckanzeige wäre noch erwähnenswert.

Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399
Re: Modellpflege 31.10.2005 08:05 - vor 18 Jahren, 6 Monaten  
Also ich meine ich habe das in einem der hier verlinkten Artikel gelesen - es handelte sich um einen WWW-Link über die Modellpflege, es war wohl der Original-Artikeln mit den Bildern von den neuen Heckleuchten und so, stand ziemlich weit unten und mitten im Text.

Finde den Link aber nicht mehr, sorry

Also "mit vorbehalt" ...
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar