Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II bestellt - Juppiiiii :-)
(1 Leser) (1) Besucher
Ist ein Hybrid das richtige Auto für mich? Welches Modell soll es werden? Worauf muss ich beim Kauf und bei der Ausstattung achten? Gebraucht oder Neu? Leasing? Reimport? Kauf über das Internet?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius II bestellt - Juppiiiii :-)
#1046
Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 21.01.2006 11:56 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Geteilte Freude, doppelte Freude

Habe diese Woche meinen Prius II bestellt (silber, Navi, JBL-Audiosystem und schwarze Ledersitze [mit 2-stufiger Heizung - wird erst in der CH umgerüstet] sowie Rückfahrsensoren)
Liefertermin: Juni/Juli 06.
Wohnort: Region Zürichsee.

Werde jetzt weiterhin - zur Vertiefung der Vorfreude - das Forum häufig besuchen... <br><br>Posting ge&auml;ndert von: mobo, am: 22/01/2006 12:07
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1080
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 23.01.2006 11:41 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Du wirst Deinen Spaß haben. Super Fahrzeug
sparsame
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1092
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 25.01.2006 10:12 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo mobo

Auch ich habe einen Prius II in der Schweiz (Uster) bestellt. Da ich schon im September 05 bestellt habe wird er bereits Ende Februar 06 als Modell 2006 geliefert. Die Primiumpakete (Navi, Freisprecheinrichtung, CD Wechsler etc.) waren mir allerdings zu teuer und ich habe daher darauf verzichtet.

Wenn du willst, werde ich dir Anfangs März meine ersten Erfahrungen gerne mitteilen.

Viele Grüsse
hro


Für Leser aus Deutschland und Österreich.

Die Konfigurationsmöglichkeiten des Prius II in der Schweiz entsprechen offensichtlich nicht genau denjenigen in Deutschland und Österreich. Das schon gut ausgerüstete Grundfahrzeug (inkl. Radio/CD, Tempomat etc.) kann durch folgende 2 Optionen ergänzt werden:

Premium 1:
Nebelscheinwerfer
Smart Entry
JBL Audio mit CD-Wechsler, Kassettengerät und 9 Lautsprechern

Premium 2:
Enthält Premium 1 sowie:
Navigationssystem
Bluetooth - Freisprecheinrichtung

Zusätzlich kann auch ein Rückfahrsensor sowie ein Leder- oder Alcantarainterieur mit Sitzheizung bestellt werden.
hro

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1165
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 30.01.2006 17:10 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo hro

War ein paar Tage nicht im Internet... Äx-Güesi für die verspätete Antwort

Sehr gerne würde ich anfangs März von deinen ersten Erfahrungen hören - habe mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut wie diesmal...

Viele Grüsse aus Thalwil
mobo
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1166
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 30.01.2006 18:15 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle Zürcher

So wie es aussieht werden es immer mehr Prius hier in der Region Zürich. Wird wohl langsam Zeit, dass wir hier mal ein Treffen organisieren.

Grüsse aus Dietikon

Fabio (Prius I)
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1173
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 30.01.2006 19:09 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
War letztes Wochenende auf dem Brüsseler Autosalon, und war nicht mehr vom Prius wegzukiegen.
Die Softtoucharmaturen sind schon eine Bereicherung, jedoch ist das absolute TOP für mich die Rückfahrkamera (nur in Verbidung mit dem IPA).
Jetzt bin ich froh, daß ich auf die Parksensoren verzichtet habe.
Munny
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1175
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 30.01.2006 19:34 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Grüezi Swissprius
Ein paar Wochen muss man/frau schon noch zuwarten - muss meinen zuerst erhalten...

Gruss us Thalwil



Hallo Munny

War sehr lange unentschlossen ob ich IPA oder Parksensoren dazu bestellen soll (hatte etwas die Befürchtung, dass der IPA zuviel Zeit 'verbraucht').
Gerne würde ich dann von deinen (so wie ich hoffe positiven) Erfahrungen lesen...

Viele Grüsse
mobo
mobo
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1180
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 30.01.2006 21:31 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Mobo

Kein Problem, ist sowieso gemütlicher für ein Treffen, wenn es etwas wärmer ist.
Aber man kann sich ja jetzt schon mal Gedanken darüber machen, vielleicht kennt ja jemand ein geeignetes Plätzchen?

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1184
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 31.01.2006 10:40 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo miteinander

Für ein Priustreffen in der Schweiz wäre ich auch zu haben. Ich schlage vor, wir machen es im Mai, nachdem alle die bestellten Priusse ausgeliefert sind und wir bei warmem Wetter und mit minimalem Benzinverbrauch unser Ziel anfahren können.

Meinen werde ich in ca 3 Wochen erhalten und Euch gerne über die ersten Erfahrungen berichten.

Viele Grüsse
hro
hro
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1185
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 31.01.2006 10:48 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Mai tönt gut. Ist bei mir bis jetzt auch noch alles frei, bis auf das letzte Wochenende (Auffahrt).

Grüsse
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1190
Re: Prius II bestellt - Juppiiiii :-) 31.01.2006 19:27 - vor 18 Jahren, 3 Monaten  
Hallo mobo,

hatte ein kurzes Gespräch mit 'nem Toyota-Berater zum Thema IPA. Er meinte es würde schon funktionieren, jedoch würde man schon eine gewisse Eingewöhnungsphase brauchen, bis man es beherrscht.
Soweit ich verstanden habe, funktioniert die Kamera auch beim normalen Rückwärtsfahren. Hoff ich mal.
Gegen Ende März bekomm ich den Prius, und werd dann sofort den (crash)test hier posten
Munny
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1475
Hurra, er ist da! 23.02.2006 14:43 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Endlich steht er da mein Prius, nagelneu, Modell 2006, silbergrau! Fast 6 Monate habe ich darauf gewartet. Ich habe das Basismodell gekauft, aber auch dieses ist ja schon super ausgerüstet.

Nach einer ausführlichen Instruktion durch den Verkäufer geht es los. WOW, was für ein Gefühl! Wie der butterweich den Verbrennungsmotor zuschaltet und wieder stoppt. Wie er knauserig mit dem Benzin umgeht und bei niedrigen Geschwindigkeiten fast lautlos mit dem Elektromotor dahin gleitet. Aber davon muss ich euch Priusfreunde ja nicht schwärmen, das kennt ihr ja alle selber.

Entgegen meiner Überzeugung das Auto nur zu gebrauchen wenn es wirklich Sinn macht konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und bin gleich ein wenig damit herumgefahren. Auf Anhieb habe ich in dieser, allerdings vorsichtig gefahrenen Spritztour einen Benzinverbrauch von nur 5.0 L/100 km erreicht. Und das obwohl ich meine diesbezüglichen Erwartungen auf den ersten 1000 km nicht hochgesteckt habe. Das System muss ja zuerst einmal eingefahren werden.

Der Prius ist wirklich einfach zu fahren. Schlüssel einlegen, Bremspedal drücken, Startknopf betätigen, D oder R wählen und schon geht es los. Ich habe mich schon jetzt recht gut daran gewöhnt. Was mir noch etwas Mühe bereitet sind die vielen Piepstöne. Beim Rückwärtsfahren piepst es manchmal gleich mehrfach, wenn die Rückfahrtsensoren ein Hindernis melden. Auch sonst sind manchmal Piepstöne zu hören und meine Herausforderung besteht dann darin herauszufinden, warum es jetzt wieder piepst. Aber ich denke, dass ich auch das bald in den Griff bekomme. Leider ist das Handbuch etwas unübersichtlich.

Sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe werde ich mich wieder melden. Ich freue mich auch auf unser Schweizerisches Priustreffen im Mai dieses Jahres.

Viele Grüsse an alle aus Uster
hro
hro
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1488
Re: Hurra, er ist da! 24.02.2006 12:36 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Hallo hro

Wann und wo soll denn dieses Treffen in der Schweiz stattfinden? Ich komme aus diener Region, habe den 2006er Prius jetzt genau eine Woche. Bin ganz deiner Meinung. 500Km / 4.9l

Grüsse aus Turbenthal
DnW
DnW
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1489
Re: Hurra, er ist da! 24.02.2006 13:18 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
Ein genaues Datum und ein Ort sind noch nicht definiert. War ja bisher nur mal eine spontane Idee in diesem Thread. Der Monat Mai scheint aber schon mal fix zu sein, wenn sich niemand mehr dagegen ausspricht.

Wie wäre es mit dem Wochenende vom 20./21.Mai? Da gibts keine Kollisionen mit dem Treffen in Deutschland und Auffahrt ist auch erst hinterher.

Auch ein geeigneter Ort müsste noch gefunden werden. Vorschläge sind willkommen!

Grüsse aus dem Limmattal
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1492
Re: Hurra, er ist da! 24.02.2006 17:47 - vor 18 Jahren, 2 Monaten  
DnW schrieb:
Hallo hro

Wann und wo soll denn dieses Treffen in der Schweiz stattfinden?

Grüsse aus Turbenthal
DnW


Hallo DnW,

also ich hab von einem Treffen in der Schweiz (noch) nix gehört-dafür hab ich eins bei den Ösis gefunden(oder ne Planung).

www.toyota-prius.at/viewtopic.php?t=201


Gruß René<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 24/02/2006 17:58
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar