Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner
(1 Leser) (1) Besucher
Toyota Safety Sense, dessen einzelnen Bestandteile und weitere Assistenzsysteme in Fahrzeugen. Außerdem geht es hier um vernetztes Fahren, die Sammlung und Auswertung von Daten durch IT-Konzerne und Versicherungen sowie ähnliche Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner
#554284
Aw: ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner 06.09.2019 10:49 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann nur soviel sagen, ACC im Corolla funktioniert sehr viel besser als bei meinem Leihwagen (RAV4) im letzten Jahr.

Das ACC-Verhalten des RAV4 war für mich der ausschlaggebende Grund, vor dem Kauf eines Corolla nachzufragen, ob denn die herkömmliche Tempomatfunktion nach wie vor möglich ist.

Wenn es hoch kommt, war ich jetzt beim Corolla fünfmal im alten Modus, ansonsten immer mit ACC unterwegs.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554330
Aw: ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner 06.09.2019 14:38 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem P4 Vfl, stellt sich der Abstandsautomat grundsätzlich nach jedem abschalten und neuen einschalten des Prius immer auf 3 Balken ein. Die Voreinstellung wie auch der Power-Modus fliegt dann raus und schaltet auf Normal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554335
Aw: ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner 06.09.2019 15:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das ist beim Corolla immer noch so. Etwas lästig, dass er sich die gewählte Einstellung nicht merkt.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559313
Aw: ACC - unbedingt - vielleicht oder braucht keiner 04.10.2019 20:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ACC ist sehr angenehm. Unbedingt muss nicht sein. Was unbedingt sein muss ist die damit verbundene Safety Funktion.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar