Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste
#88494
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 27.08.2009 19:20 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
MadMax63 schrieb:
Jo, ich habe absolut nichts gegen den Prius - im Gegenteil überlege ich ja, ob ich einen kaufen soll - allerdings würde ich mir bei rund € 30.000,- Investitionsvolumen schon einen höherwertigen Kunststoff im Innenraum wünschen (kann mir schon wieder die blöden Kommentare von Familie, Bekannten und Freunden vorstellen, die eben als Firmenfahrzeuge Saab, Mercedes, BMW und Audi chauffieren). Soll Toyota den Prius ruhig um 1-2% teurer anbieten, das wäre doch für die wirklich Interessierten auch noch drin.

Gruß,
M.<br><br>Posting geändert von: MadMax63, am: 26/08/2009 17:56


Das ist kein billiges Plastik sondern umweltgerechte Werkstoffe die nicht aufwändig recycled werden müssen. Sicher gibt es da noch Entwicklungsbedarf, aber für Bioplaste finde ich das schon ganz gut.

Der Prius ist halt nicht nur beim Verbrauch und den Schadstoffen im Betrieb Öko, sondern auch bei der Produktion und Entsorgung. Auch wenn von der deutschen Autopresse gerne mal das Gegenteil behauptet wird.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: PriusfannL_HY, am: 27/08/2009 19:21
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88546
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 28.08.2009 09:00 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,
mich stört das &quot;Plaste-Outfit&quot; üüüberhaupt nicht !
Als störend sehe ich vor allem die Kratzer-Empfindlichkeit an, wobei ich bisher nach 3 Jahren noch recht glimpflich davongekommen bin.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88552
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 28.08.2009 10:52 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Bitte, bitte, bitte hört auf mit dieser Desinformation. Die mäßige Haptik und Optik der sichtbaren und fühlbaren Kunststoffe im Innenraum des PIII hat nichts mit Bio-Plastik zu tun, sondern mit wenig Gefühl für den Markt und viel Gefühl für den Sparstift.

Nicht böse sein: Lasst euch lieber von einem Prius-Fan erwischen, als von Prius-Hassern, denn mit diesem Argument die &quot;billige&quot; Qualitätsanmutung und Kratzempfindlichkeit zu entschuldigen ist und bleibt falsch!

Offizielles Bild von Toyota:



Gruß
Holger<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 28/08/2009 10:55
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88565
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 28.08.2009 13:06 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
MadMax63 schrieb:
- allerdings würde ich mir bei rund &amp;#8364; 30.000,- Investitionsvolumen schon einen höherwertigen Kunststoff im Innenraum wünschen (kann mir schon wieder die blöden Kommentare von Familie, Bekannten und Freunden vorstellen, die eben als Firmenfahrzeuge Saab, Mercedes, BMW und Audi chauffieren). Soll Toyota den Prius ruhig um 1-2% teurer anbieten, das wäre doch für die wirklich Interessierten auch noch drin.


es stimmt mich traurig, dass du deine entscheidungen von den potenziellen aussagen anderer abhängig machst, zumal, wenn du diese für nichtig/blöd hälst.

nur bedauern finde ich für diese menschen, die sich an solchen details hochziehen, ohne die eigentlichen leistungen in seiner ganzheit(vom bau bis recycling) zu erkennen und zumindest zu tolerieren -
insbesondere da ihre tollen firmenfahrzeuge(die sie auch nur vorgesetzt bekommen haben) noch an vorausschauendem denken missen lassen.
dervorausschaut
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- alles ist eines -

P3 seit 19.11.09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88566
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 28.08.2009 13:47 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
coupéspace schrieb:
[quote]Bitte, bitte, bitte hört auf mit dieser Desinformation. Die mäßige Haptik und Optik der sichtbaren und fühlbaren Kunststoffe im Innenraum des PIII hat nichts mit Bio-Plastik zu tun, sondern mit wenig Gefühl für den Markt und viel Gefühl für den Sparstift.

Volle Zustimmung!!!

Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88759
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 29.08.2009 22:26 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
dervorausschaut schrieb:
MadMax63 schrieb:
- allerdings würde ich mir bei rund € 30.000,- Investitionsvolumen schon einen höherwertigen Kunststoff im Innenraum wünschen (kann mir schon wieder die blöden Kommentare von Familie, Bekannten und Freunden vorstellen, die eben als Firmenfahrzeuge Saab, Mercedes, BMW und Audi chauffieren). Soll Toyota den Prius ruhig um 1-2% teurer anbieten, das wäre doch für die wirklich Interessierten auch noch drin.


es stimmt mich traurig, dass du deine entscheidungen von den potenziellen aussagen anderer abhängig machst, zumal, wenn du diese für nichtig/blöd hälst.

nur bedauern finde ich für diese menschen, die sich an solchen details hochziehen, ohne die eigentlichen leistungen in seiner ganzheit(vom bau bis recycling) zu erkennen und zumindest zu tolerieren -
insbesondere da ihre tollen firmenfahrzeuge(die sie auch nur vorgesetzt bekommen haben) noch an vorausschauendem denken missen lassen.


Nein, nein, ich mache das nicht von potentiellen Aussagen Anderer abhängig, ich habe den Prius-Kunststoff schon selbst erlebt. In dieser Qualitätsanmutung der Innenausstattung bekommt man immerhin für's gleiche Geld 4 Dacia Logan
Und nochmals nein, man kann den Firmenwagen schon aus einem gewissen Marken- und Ausstattungskontigent wählen uns selbsbezahlter Sonderausstattung steht auch nichts im Wege.
Im Übrigen bedauere ich, daß Du Alles klein schreibst!

M.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MadMax63, am: 29/08/2009 22:27
MadMax63
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
It's nice to be important, but it's more important to be nice!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88801
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 30.08.2009 10:20 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
finde ich persönlich aber besser, als wenn man sachen groß schreibt, die eigentlich klein sein müßten.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88815
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 30.08.2009 12:27 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Die Renate Künast ist leider in der falschen Partei. Ich mag die Grünen nicht, weil sie zu viel Schaden anrichten und die Welt nur aus ihrer Sichtweise betrachten.

Als Ministerin hat mir Frau Künast jedoch sehr gefallen. Wenn alle Minister ihr Amt auch nur halb so gut und gewissenhaft ausführen wie sie wäre Deutschland ein Stück besser.

Doch nun genug Politik, Meckerei (&quot;Das ist kein Politik-Forum, wähhhhhhhhhhhhhhhhhhh!&quot;) werde ich für meine Sätze eh ernten.

Mit ihrer Aussage, Autos gemäß der Umweltliste zu kaufen, hat sie doch völlig Recht! Wenn Deutsche Autos bei diesem Kriterium das Nachsehen haben ist das weder Schuld von Frau Künast, noch Schuld der vielen bösen umweltbewussten Autokäufer.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#88825
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 30.08.2009 13:13 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Die Renate Künast ist leider in der falschen Partei. Ich mag die Grünen nicht, weil sie zu viel Schaden anrichten und die Welt nur aus ihrer Sichtweise betrachten.
Welche Partei betrachtet die Welt nicht aus ihrer Sichtweise?

Und wo sollen die Grünen Schaden anrichten, wo sie doch gar nicht an der Regierung sind?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89402
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 05.09.2009 00:27 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
gshybrid schrieb:
Holger schrieb:
Die Renate Künast ist leider in der falschen Partei. Ich mag die Grünen nicht, weil sie zu viel Schaden anrichten und die Welt nur aus ihrer Sichtweise betrachten.
Welche Partei betrachtet die Welt nicht aus ihrer Sichtweise?

Und wo sollen die Grünen Schaden anrichten, wo sie doch gar nicht an der Regierung sind?



In Hamburg richten sie Schaden an. Wir haben hier aus gutem Grund die Straßenbahn schon vor vielen Jahren abgeschafft. Jetzt setzen die Grünen sie als Prestigeprojekt &quot;Stadtbahn&quot; durch. Und das auf einer Strecke von Irgendwo nach Nirgendwo. Schon jetzt ist absehbar das niemand diese Strecke braucht und sie total unwirtschaftlich sein wird.
Hoffentlich verhindert ein Wunder diesen Unsinn.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89422
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 05.09.2009 10:07 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Tojo schrieb:

In Hamburg richten sie Schaden an. Wir haben hier aus gutem Grund die Straßenbahn schon vor vielen Jahren abgeschafft. Jetzt setzen die Grünen sie als Prestigeprojekt &quot;Stadtbahn&quot; durch. Und das auf einer Strecke von Irgendwo nach Nirgendwo. Schon jetzt ist absehbar das niemand diese Strecke braucht und sie total unwirtschaftlich sein wird.
Hoffentlich verhindert ein Wunder diesen Unsinn.

Wer hat denn gerade in Berlin eine U-Bahn eröffnet, die im Nirgendwo endet und die keiner braucht? Das waren wohl nicht die Grünen, sondern die rote Stadtregierung.

Will sagen: es gibt überall Mehrheitsentscheidungen, mit denen der eine oder andere nicht einverstanden ist. Das hat mit Grün, Schwarz, Rot oder Gelb nichts zu tun. Das ist nun mal Demokratie.

Wenn solche Entscheidungen von einer großen Anzahl Bürgern nicht akzeptiert werden, kann ein Bürgerbegehren bzw. ein Bürgerentscheid herbeigeführt werden. Kannste für HH ja mal überlegen ...<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gshybrid, am: 05/09/2009 10:08
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89427
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 05.09.2009 10:34 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Tojo,
warum und aus welchem Grund wurde denn in HH die Staßenbahn abgeschafft???<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Sonic78, am: 05/09/2009 10:35
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89430
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 05.09.2009 11:20 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Holger schrieb:
Die Renate Künast ist leider in der falschen Partei...
Als Ministerin hat mir Frau Künast jedoch sehr gefallen. Wenn alle Minister ihr Amt auch nur halb so gut und gewissenhaft ausführen wie sie wäre Deutschland ein Stück besser.
. . .


Diese Aussage kommt mir von der Struktur her bekannt vor. Gemacht wurde sie von einem Kollegen - ein überzeugter BMW-Fahrer - nach einer Fahrt in meinem Prius. Er äußerte sich sinngemäß so: &quot;tolles Auto, aber leider kein deutsches Fahrzeug. Wenn ein deutscher Hersteller (am besten BMW) so ein Auto auf den Markt bringt, kaufe ich das sofort.&quot;

Das ist jetzt mindestens 4 Jahre her . . .

An dieser Einstellung wird auch die VCD-Umweltliste wenig ändern, da ist Markentreue, Deutsche kaufen deutsche Autos (wegen der Arbeitsplätze) und das Image der &quot;Reisschüsseln&quot; vor. Und dann noch diese unsäglichen Testberichte in Autob..d, ams etc. mit Behauptungen wie &quot;Diesel kann das besser&quot;.
Wäre der Prius von VW für den selben Preis, der Prius würde sogar in Deutschland den Golf und Passat in den Verkaufszahlen übertreffen - als deutsches Wunderwerk der Technik gefeiert. Sogar ganz ohne VCD-Umweltliste.

HeDe
Oberon
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII exe weiß Navi EZ 01-2004
01-2004 bis 12-2006 4,9 l/100km

PII exe silbergrau Navi EZ 08-2006
11-2010 bis 04-2013 4,41 l/100km
Sommer 4,04 l/100km
Winter 4,62 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#89484
Re: Künast empfiehlt Autokauf nach VCD-Liste 05.09.2009 21:31 - vor 14 Jahren, 8 Monaten  
Na nu mal halblang,

ich hab bisher auch nur VWs gefahren, genauer - Golfs. Und bin ohne große Gehirnwäsche zu Toyota gewechselt.

Ein grosser Teil der Deutschen fährt Asiaten.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar