Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto Bild Qualitätsreport 2008
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auto Bild Qualitätsreport 2008
#64571
Auto Bild Qualitätsreport 2008 17.10.2008 18:15 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesen Consumer- und Qualitäts-Reports, TÜV- und Pannenstatistiken. Da lässt sich so viel tricksen und das Ergebnis im Grunde genommen in jede gewünschte Richtung biegen, dass mir einfach der Glaube an die Aussagekraft fehlt. Das gilt auch dann, wenn sich das Ergebnis mal ausnahmsweise mit meinen Erfahrungen deckt, so wie im neuen "Auto Bild Qualitätsreport 2008".

Zitat:Wie in den Vorjahren belegt das Japan-Trio Toyota, Honda und Mazda die Spitzenplätze eins bis drei. Abgeschlagen am Ende des 22 Marken umfassenden Testfeldes stehen die französischen Marken Citroën, Renault und Peugeot. Die deutschen Premium-Hersteller Audi (Note 2,6), Mercedes (2,6) und BMW (2,7) tummeln sich im Mittelfeld. Diese Marken stünden besser da, wenn die Hersteller in Garantie- und Kulanzangelegenheiten nicht so geizen würden, so ein Ergebnis des Qualitätsreports.
Bericht auf autobild.de
Bericht auf autogazette.de

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77302
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64601
Re: Auto Bild Qualitätsreport 2008 17.10.2008 21:08 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
und noch ein zitat:

Überhaupt sind es weniger technische oder qualitative Mängel, die in diesem Jahr über Erfolg oder Misserfolg entscheiden: Es ist die fehlende Transparenz der Hersteller, die Käufer und Werkstattkunden verunsichern. Heimliche Nachbesserungen bei Inspektionen, Verschweigen von Fehlern, Kulanzvergabe nach Gutdünken, Hotlines als Informationsverhinderer – dies alles raubt das Vertrauen der Autokunden, so das Fazit des Qualitätsreports.

Genau das ist es: das verschweigen von fehlern und "heimliche" nachbesserungen bei inspektionen!

bei unserm dicken war die rechnung bei inspektionen immer 2 -3 seiten lang: ein drittel kostenpflichtige, normale leistungen und zwei drittel ominöse positionen "ohne berechnung".

da hat man nach 2 -3 jahren doch das gefühl, dass einem das auto unter dem hintern getauscht wird

na ja, jetzt habn sie die quittung: einen mb-fahrer weniger und einen prius-liebhaber mehr!

gruß locke
locke
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
prius am 02.10.2008 erhalten: navachorot mica metallic


mit unserem dicken (mb e270cdi aut.)bis 02.10.2008


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64604
Re: Auto Bild Qualitätsreport 2008 17.10.2008 21:31 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ich weiß gar nicht warum die Franzosen so schlecht abschneiden - mich hat vor dem Prius auf 300.000km noch keiner im Stich gelassen.

Gut - nach 7 Jahren die Starterbatterie und nach 8 Jahren der Auspuff durch, aber das ist ja nix was sich nicht ankündigt.

Wenn man so die Autobahnen langfährt (und manchmal auch in der Stadt) - was sieht man da üblicherweise an Liegenbleibern?
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64607
Re: Auto Bild Qualitätsreport 2008 17.10.2008 21:43 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Du willst also wirklich wissen, was ich heute morgen, mit Warnblinkanlage, auf der rechten Spur gesehen habe

Echt

Ok...und sag nicht, man hat es Dir nicht gesagt
.
.
.
.
Renault Laguna <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/10/2008 21:45
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#64619
Re: Auto Bild Qualitätsreport 2008 18.10.2008 08:03 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte vor dem Prius auch 3 französische Franzosen.

-BX-&gt;Totalschaden, kurz bevor ich die Koppelstangen der Stabis reparieren konnte

-XM-&gt;Auspuff, Hydraulikpunmpe, Hydraulikdichtprobleme, Radlager,Koppelstangen vom Stabi 2x, Heizungsteuerung, beide Antriebe, 3x Batterie, Elektronik Lichtsteuerung in 11 Jahren und 150.000km

-Renault Scenic-&gt;Auspuff, Koppelstange vom Stabi links, Motorkopfdichtung in 3 Jahren und 30.000km

-Prius-&gt;Wasserpumpe in einem Jahr und 10.000km
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar