Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten
#49529
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 18:24 - vor 16 Jahren  
MezzoL schrieb:
NoNox schrieb:

Mein Beitrag bezog sich darauf, dass @Mr. Prius es "gewagt" hat, seine Zufriedenheit mit seinem VW Polo zu äußern und es prompt ein "dann bleibe doch bei deinem Polo" als Antwort gab...


Nun ja...auch wenn ich (noch) nicht so viel Lebenserfahrung habe...
Bei genau solchen Aussagen ist es besser, demjenigen gegnüberzusitzen!
Warum?
Weil es bei so einem Satz ganz stark auf die Betonung ankommt!
Wenn es nur so "rausploppt"...ist klar wie es gemeint ist...
Wenn es hingegen im ruhigen Gespräch "rüberkommt" und auch noch "erklärt werden" kann...sieht das schon ganz anders aus

So sehe ich das


Mag sein, wenn aber jemand sagt und/oder schreibt "das er/sie zufrieden ist", dann ist das einfach eine Aussage und Bedarf keinerlei Diskussion...

Ob man die Meinung teilt, oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle...

Gerade weil in einem Forum viel eher Mißverständnisse, als in einem Gespräch entstehen können, ist eine präzise Wortwahl, bzw. die Verwendung von Smilies wichtig... Gab es aber nicht...

Und jetzt mal ganz offen:

Dieser Thread ist nur exemplarisch... Es gibt hunderte Beiträge, die zumindest darauf hindeuten, dass in puncto "Objektivität" evtl. Verbesserungspotenzial besteht...

Wenn wir Priusianer auch nur halbwegs ernst genommen werden wollen, sollten wir uns der "Außenwelt" zumindest ein Stück weit öffnen...

Auch wir waren irgendwann einmal mit einem anderen Auto mehr, oder weniger zufrieden, wahrscheinlich auch nach 1997, als es den Prius schon gab...

Leben und leben lassen... So sehe ich das...

Gruß,

NoNox<br><br>Posting ge&auml;ndert von: NoNox, am: 17/04/2008 18:24
NoNox
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49530
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 18:29 - vor 16 Jahren  
NoNox schrieb:

Ob man die Meinung teilt, oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle...


Richtig, man kann, darf und muß jedoch auch seine Meinung kundtun dürfen un das &quot;gegenüber&quot; muß diese genauso akzeptieren wie es erwartet, das man seine Meinung &quot;einfach akzeptiert&quot;
...welche dann (ebenfalls) natürlich auch in einer ruhigen Art und Weise rübergebracht wird...


Wenn wir Priusianer auch nur halbwegs ernst genommen werden wollen, sollten wir uns der &quot;Außenwelt&quot; zumindest ein Stück weit öffnen...


Das beruht auf Gegenseitigkeit

Auch wir waren irgendwann einmal mit einem anderen Auto mehr, oder weniger zufrieden, wahrscheinlich auch nach 1997, als es den Prius schon gab...


Stimmt, Opel Kadett 1,7D Baujahr ´89, verkauft ´99...bis auf den Rost

Leben und leben lassen... So sehe ich das...


Genau <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/04/2008 18:34
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49552
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 19:06 - vor 16 Jahren  
MezzoL schrieb:
NoNox schrieb:

Ob man die Meinung teilt, oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle...


Richtig, man kann, darf und muß jedoch auch seine Meinung kundtun dürfen un das &quot;gegenüber&quot; muß diese genauso akzeptieren wie es erwartet, das man seine Meinung &quot;einfach akzeptiert&quot;
...welche dann (ebenfalls) natürlich auch in einer ruhigen Art und Weise rübergebracht wird...


Wenn wir Priusianer auch nur halbwegs ernst genommen werden wollen, sollten wir uns der &quot;Außenwelt&quot; zumindest ein Stück weit öffnen...


Das beruht auf Gegenseitigkeit

Auch wir waren irgendwann einmal mit einem anderen Auto mehr, oder weniger zufrieden, wahrscheinlich auch nach 1997, als es den Prius schon gab...


Stimmt, Opel Kadett 1,7D Baujahr ´89, verkauft ´99...bis auf den Rost

Leben und leben lassen... So sehe ich das...


Genau &lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 17/04/2008 18:34


Na prima, dann sind wir uns doch einig...

Möchte in diesem Thread noch irgendjemand etwas zum Thema &quot;ADAC-Pannenstatistik&quot; posten...

Gruß,

NoNox
NoNox
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49555
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 19:14 - vor 16 Jahren  
Oh, hier wird ja ziemlich viel über meine Aussage diskutiert..... hab ich gerade erst gesehen P ^^

Ich wollte einfach nur meine Meinung dazu äußern und habe es so gemeint, dass ich mit meinem deutschen VW sehr zufrieden bin.

Ich möchte mir ein Prius kaufen, weil ich gerne &quot;grüner&quot; Auto fahren möchte. Schließlich verbraucht mein Polo immerhin 8,4 l () in der Stadt, was ziemlich viel ist, für die Größe des Wagens....
Das liegt aber an den vielen Kurzstrecken, die ich immer fahre.

Deswegen wird sich auch nur ein Plug-In Prius für mich lohnen. Und das dauert ja leider noch ein bisschen; leider

Vielleicht werde ich mir auch zwischendurch nochmal einen anderen Wagen kaufen, so lange der Spritpreis noch im Rahmen ist. Bin nämlich noch, wie hier im Forum so schön ausgedrückt wurde, in meiner &quot;Sturm und Drang Zeit&quot;....
Und schnell fahren (nicht rasen, sondern zügig fahren) macht einfach Spaß

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49556
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 19:20 - vor 16 Jahren  
Mr.Prius schrieb:
Bin nämlich noch, wie hier im Forum so schön ausgedrückt wurde, in meiner &quot;Sturm und Drang Zeit&quot;....
Und schnell fahren (nicht rasen, sondern zügig fahren) macht einfach Spaß


Stümmt...und kann auch &quot;irgendwie&quot; süchtig bzw. Lust nach mehr machen , obwohl der Verbrauch dann so gar nicht mehr stimmt <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/04/2008 19:22
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49581
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 20:38 - vor 16 Jahren  
Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, wenn ich den Prius einmal Probe gefahren bin..... Nachher erwischt mich auch noch der Prius Bazillus

Wäre irgendwie cool, auch trotz meines Alters^^
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49585
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 21:01 - vor 16 Jahren  
Mr.Prius schrieb:
Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, wenn ich den Prius einmal Probe gefahren bin..... Nachher erwischt mich auch noch der Prius Bazillus

Wäre irgendwie cool, auch trotz meines Alters^^

@ Mr. Prius! Mach doch, kostet NIX !
Und ich glaube nicht, dass Du für den Prius zu alt bist!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49593
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 21:37 - vor 16 Jahren  
Eher andersrum...........
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49598
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 17.04.2008 22:05 - vor 16 Jahren  
Mr.Prius schrieb:
Eher andersrum...........

Toyota-Händler lassen auch junge Leute Auto fahren

ciao

Florian

ps.: mitgefahren bist du aber schon einmal ?
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#49633
Re: ADAC-Pannenstatistik 2007: Deutsche Autos sind am zuverlässigsten 18.04.2008 07:23 - vor 16 Jahren  
Durch den Wettbewerb, die Pannenautos möglichst VOR dem ADAC in die Werkstatt zu schleppen, ist die ADAC-Statistik nicht mehr viel wert. Dazu müssten die Hersteller selber mal Zahlen veröffentlichen. Mängel fallen leider meist nur durch gehäufte verärgerte Statements in diversen Foren auf.
Krass zB.: der Audi A2 wird in der ADAC-Statistik gelobt, jeder der dieses Auto kennt, weiss um die gehäuften Probleme mit dem Automatikgetriebe.
Etwas objektiver ist die TÜV-Statistik, die zielt zwar nicht direkt auf Pannen, über die Qualität sagt sie trotzdem Einiges aus:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463173,00.html
ex_R.K.
Beiträge: 287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar