Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VW will Weltmarktführer werden
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: VW will Weltmarktführer werden
*
#214503
Aw: Volkswagen auf dem Weg zur Nummer 1 17.07.2013 11:08 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das habe ich doch schon irgendwo gelesen? "Die aktuellen Absatzzahlen ist Toyota noch schuldig."

War es motor-talk.de ? Schön, dass alle voneinander abschreiben.

Andere Frage: Habe wir wieder 1943? An der Ostfront konnte die 6. Armee Boden gut machen. In Polen kam es zu Frontbegradigungen...

Ich frage mich immer was der Sinn solcher Artikel ist? Reicht es nicht darüber zu berichten, wenn wirklich eine Veränderung der Marktposition stattgefunden hat? VW ist ein großer Automobilkonzern. Ok. VW hat gute Marktanteile Ok. Aber was hat Hans Peter aus Bochum von diesen Berichten? Wie gesagt, für mich klingt das nach Kriegsberichterstattung aus einem Krieg, der keiner ist.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221887
Aw: VW will Weltmarktführer werden 14.09.2013 08:01 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Volkswagen will bis 2018 Toyota überholen

- www.sn-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/...18-Toyota-ueberholen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221888
Aw: VW will Weltmarktführer werden 14.09.2013 08:04 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Interessant in diesem Zusammenhang:

Welcher Chef der großen Autokonzerne verdient am meisten?

- www.handelsblatt.com/technologie/das-tec...meisten/8782438.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221891
Aw: VW will Weltmarktführer werden 14.09.2013 08:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bitte um Hilfe: In einem anderen Thread stand kürzlich, dass Toyota deutlich mehr als VW pro Auto verdiene. Wieso ist dann bei mehr verkauften Autos und mehr Verdienst pro Auto der Gewinn bei Toyota niedriger?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221893
Aw: VW will Weltmarktführer werden 14.09.2013 08:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Um diese Frage fundiert zu beantworten, müsste man alle aktuellen Zahlen kennen und von einem Betriebswirtschaftler aufschlüsseln lassen. Vor allem muss man schauen, ob die verglichenen Zahlen auch tatsächlich vergleichbar sind, also auf der gleichen buchhalterischen Basis ermittelt wurden.

Wenn ja, können Abweichungen beispielsweise durch höhere Investitionen oder andere Faktoren zustande kommen; möglicherweise auch solche, die beim einen Hersteller eingerechnet sind, beim anderen nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221983
Aw: VW will Weltmarktführer werden 14.09.2013 18:21 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Es ist für mich nicht verwunderlich dass der Toyota Chef trotz der weltweit am meisten verkauften Fahrzeuge das bescheidenste Gehalt bekommt. Toyota ist da in gewisser Weise noch ein Familienunternehmen und die Leute welche dort arbeiten, stecken ihr Herzblut in die Sache um ihre Vorstellungen und Träume zu verwirklichen.

Volkswagen dagegen ist immer weniger ein Autobauer, sondern vielmehr eine Investmentgesellschaft und Bank mit Werkstatt im Anhang. Innovation wird dort nicht erarbeitet, sie wird gekauft oder schlichtweg herbeigeredet (bzw. man lässt sie herbeischreiben). Die Köpfe im Unternehmen sind beliebeig austauschbar.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230499
Aw: VW will Weltmarktführer werden 15.11.2013 20:26 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
VW will bis 2018 der weltgrößte Autobauer werden. Lange sah es nach einem Durchmarsch aus: Toyota litt unter Rückrufen und Erdbeben, GM unter Insolvenz und Opel. Doch die Rivalen sind erstarkt. VW dagegen kämpft selbst mit einem Rückruf und Absatzproblemen
- www.autozeitung.de/auto-news/volkswagen-...ewinn-absatzprobleme
- wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/mo...-Weltspitze-gebremst


Absatzzahlen - Dank China bleibt VW beim Absatz auf Rekordkurs
- www.finanzen100.de/finanznachrichten/wir...rs_H638117109_64582/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230707
Aw: VW will Weltmarktführer werden 17.11.2013 21:47 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Schmerzhafter Rückschlag: Massenrückruf belastet VW-Image // 2,6 Millionen Autos muss der Volkswagen-Konzern weltweit zurückrufen. VW macht damit ähnlich schmerzhafte Erfahrungen wie Toyota vor einigen Jahren.
- www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/a...-weltspitze-stockt-1
- www.tt.com/home/7482321-91/schmerzhafter...elastet-vw-image.csp
- www.cash.ch/news/top_news/massenrueckruf...e_von_vw-3144705-771



Zitat:
"Größenwahnsinn", der sich auszahlt?VW klebt Toyota und GM an der Stoßstange - Der weltgrößte Autobauer soll 2018 aus Deutschland kommen und VW heißen. Die Image-Probleme Toyotas und die Pleite von GM spielen dem Konzern dabei lange in die Karten. Doch die Konkurrenz gibt sich nicht kampflos geschlagen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Volkswagens-Parfo...article11733306.html
- www.allgaeuhit.de/index.php?content=worl...toryid=1384695888651


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231880
Aw: VW will Weltmarktführer werden 26.11.2013 22:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
VW Golf in Japan "Auto des Jahres"

- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...an-ausgezeicnet.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233676
Aw: VW will Weltmarktführer werden 13.12.2013 21:09 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Volkswagen hält Rekordkurs - Pläne für Produktion in Asean-Staaten

- www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsti...aten_id_3479532.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233817
Aw: VW will Weltmarktführer werden 15.12.2013 20:19 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Volkswagens weißer Fleck // Der Konzern muss in Südostasien Terrain aufholen – gegen Toyota

- www.sueddeutsche.de/M5H38Z/1718164/Volks...s-weisser-Fleck.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235321
Aw: VW will Weltmarktführer werden 04.01.2014 09:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Verkaufszahl in den USA rückgängig - VW verliert den Anschluss

- www.n-tv.de/wirtschaft/VW-verliert-den-A...article12013046.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235356
Aw: VW will Weltmarktführer werden 04.01.2014 22:13 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Volkswagen auf US-Markt ausgebremst

- www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/vw1421.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235420
Aw: VW will Weltmarktführer werden 05.01.2014 16:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Kennt einer von Euch die Fernsehserie "Wallander" ?
Das soll in Schweden spielen, nach den letzten Serien denke ich aber, das spielt in der VW-Autostadt.
So werden Marktführer gemacht.
Und das mit meinen Gebühren und dem Schmiergeld aus Wolfsburg.
Ich könnte ko..., nein abschalten.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235422
Aw: VW will Weltmarktführer werden 05.01.2014 17:05 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
suhlprius schrieb:
Kennt einer von Euch die Fernsehserie "Wallander" ?
Das soll in Schweden spielen, nach den letzten Serien denke ich aber, das spielt in der VW-Autostadt.
Kenne ich nicht, aber eine kurze Suche bestätigt deinen Gedanken: www.welt.de/motor/article123513389/Walla...nski-ohne-Jacke.html
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar