Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota !
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota !
#42257
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 23.01.2008 17:35 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Was, es gibt ne Handbremse, welche auf die Vorderachse wirkt ...des is ja goil...das hab ich ja noch nie gehört/gesehen
(wie so manches )<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 23/01/2008 17:36
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42278
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 23.01.2008 19:36 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Ja, ja, Renè, es stimmt!
Als mein Sohn sich einen BX gekauft hat, musste der zuerst durch den TÜV.
Und ich, als gelernter..ist gut! , habe bestimmt eine Viertel Stunde an der Hinterachse einen Handbremstrommel, oder sowas ähnliches (zum einstellen!) gesucht.
Bis endlich im Reparatur-Buch nachgeschaut: das Ding ist an der Vorderachse!
Der Prius hat auch keinen Anlasser, na und?...
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42293
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 23.01.2008 21:10 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Was, es gibt ne Handbremse, welche auf die Vorderachse wirkt ...des is ja goil...das hab ich ja noch nie gehört/gesehen
(wie so manches )&lt;br&gt;&lt;br&gt;Posting geändert von: MezzoL, am: 23/01/2008 17:36


Hallo René,

es kommt noch Dicker! Es gibt/gab auch Fahrzeuge die zusätzlich für die Handbremse vorn! eigene Bremsklötze besassen. Allerdigs die Bremsscheiben waren Dieselben.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42322
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 12:38 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Saab hat die Handbremse auch vorne. Vor Jahren gab es einen Rallyfahrer, der die Handbremse benutzt hat, um den Wagen um die Ecke zu liften, fuhr das erste Mal Saab. Ging schnell geradeaus.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42341
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 16:58 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Dank an woody, schoettker und Paule (der mir dann gleich noch was gelernt hat ) für die Informationen...ich sehe, der Generationenaustausch funktioniert
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42348
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 17:19 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Sachte, sachte, wir sind noch nicht sooooo alt!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42351
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 17:30 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Doch doch
Du schreibst doch selbst &quot;WIR&quot;, also rechne ich mal zusammen...Moment, allein wenn ich Paule &quot;etwa&quot; Alter nehme (genau weiß ich das nämlich net ), komme ich schon auf den &quot;Generationenaustausch&quot;. Rechne ich Euch nun zusätzlich noch zusammen, so ist das dann wohl als &quot;von den Toten&quot; auferstanden zu verstehen, ja!?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42357
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 18:12 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
Schoettker schrieb:
Saab hat die Handbremse auch vorne. Vor Jahren gab es einen Rallyfahrer, der die Handbremse benutzt hat, um den Wagen um die Ecke zu liften, fuhr das erste Mal Saab. Ging schnell geradeaus.

na, dann erzähl ich mal die ganze geschichte und gleich richtig. der schwedische sportfahrer war der herr eric carlsson und er fuhr tatsächlich viele siege in einem saab ein. damals war es gang und gäbe, mit der handbremse einem untersteuern vorzubeugen, indem man ein übersteuern provozierte. ob es nun daran lag, dass der saab eine vorderradhandbremse hatte, oder ob die vorteile der technik ansich den herrn carlsson dazu bewegten, weiss ich nicht, jedenfalls war er der erste, der mit dem linken fuss und der betriebsbremse die hinterräder zum ausbrechen brachte, während er mit dem gas gleiches an der vorderachse verhinderte. insbesondere bei starken fronttrieblern und winterlichen strassen eine gute lösung. man hat beide hände am lenkrad, kann den drift vielfältig kontrollieren und der turbo bleibt immer in schwung.
wie schon angesprochen funktioniert das im prius gar nicht, denn der computer macht aus den gegensätzlichen steuerungssignalen alles mögliche, nur keine carlsson methode.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42363
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 24.01.2008 18:53 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
MezzoL schrieb:
Doch doch

Du hast eine e-mail !
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#42445
Re: ADAC Pannenstatistik 2008 ohne Toyota ! 25.01.2008 19:30 - vor 16 Jahren, 3 Monaten  
So und heute wieder meine private Pannenstatistik:

1x VW
1x Mercedes
1x Renault

und 3x LKW wo ich die Marke nicht erkennen konnte.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar