Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner
#649563
Aw: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner 14.02.2021 09:24 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Unter fünf Liter sind auch in der Mittelklasse möglich

Autokauf hat stets sehr viel mit emotionalen, aber auch rationalen Motiven zu tun. Insbesondere der Verbrauch spielt heute eine wichtige Rolle. Die Experten von Jato Dynamics haben die Normverbrauchswerte der Mittelklasse, oberen Mittelklasse, Luxusklasse und der großen SUV im Hinblick auf ihre wirtschaftlichen und ökonomischen Daten ins Visier genommen.

- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/55529
- motorzeitung.de/news.php?newsid=691666

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77205
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 16:11 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649574
Aw: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner 14.02.2021 10:15 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Normverbrauchswerte. Ah ja. Die landen in der Regel (ganz) weit ab von den Verbrauchswerten, die Autofahrer gemeinhin auf ihren Wegen mit den Autos erfahren. Interessanter finde ich, ein 2. Gleis bei derartigen Vergleichen aufzumachen. Das wird jedoch den Artikelverfassenden zu aufwendig sein, setzt es doch wesentlich mehr Arbeit voraus, als nur ein paar blendende Zahlen zusammenzutragen. Eines, das bereits Befahrene mit vom Werk meist phantasievoll genannten Normverbräuchen und ein weiteres, das aufzeigt, was in der Realität davon überhaupt noch 'übrigbleibt'. Wenig bis nichts und viel (v)erschreckendes. Ein derartiger Vergleich würde zu ganz anderen Ergebnissen und Ranglisten kommen. Aber er wäre wohl zu desillusionierend.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 10:19 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649576
Aw: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner 14.02.2021 10:19 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Endlich ein Ranking, dass nicht ECE R101 Verbräuche extern aufladbarer Plug-Ins mit nicht extern Aufladbaren, bzw. konventionellen Verbrennern vermischt. Das wird gerne unqualifiziert gemixt.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649596
Aw: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner 14.02.2021 12:20 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Ehrlich gesagt, diese Spitzenverbräuche bei einigen PS starken Benzin- und Dieselmodellen glaube ich nicht!
Und wenn dann noch so ein kalter Winter wie jetzt dazu kommt, dann ist alles nur noch Makulatur...
Am letzten Freitag stand bei mir 5,6 L auf der Anzeige vom BC meines P3, ca. 1/3 Landstraße und flottere Autobahn Fahrt zum Flughafen in München, es war zwar schönes Wetter, aber bis -8° kalt...
Es sind ja wie bekannt noch 0,2 - 0,3 L mehr! Da langt also auch der P3 zu!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 12:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#649610
Aw: Die Top 10 der verbrauchsgünstigsten Benziner 14.02.2021 13:35 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
weinfux schrieb:

Und wenn dann noch so ein kalter Winter wie jetzt dazu kommt, dann ist alles nur noch Makulatur...
Am letzten Freitag stand bei mir 5,6 L auf der Anzeige vom BC meines P3...


Das Winterszenario habe ich bewusst bei diesem Normverbrauchvergleichsgeschreibe außen vorgelassen. Sein Miteinfließen wäre nur noch traurig, traurig, traurig. Solch zusammengetragener Zahlenzauber ist in meinen Augen bloße Augenwischerei.

Selbst HSD, wie Du anhand des P3 mitteilst, werden in ihm recht unangenehm durstig und können dann bei richtiger Kälte nur noch sehr bedingt zaubern. War immer halbwegs zufrieden, wenn mein P3 selbst auf Strecke sich nicht zu sehr real der 6l-Marke näherte, also weit ab vom Normverbrauchsschuss. Der Nachfolger ist dahingehend wesentlich genügsamer und verfehlt ihn weit weniger bei mir.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2021 14:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar