Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

J.D. Power 2007 - Prius Spitze
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: J.D. Power 2007 - Prius Spitze
#53150
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 17:00 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Nun wissen wir auch, wie über 2800 "Hits" zum Navi auftauchen.

Zwei User unterhalten sich über den J.D.P.- Fragebogen, bis völlig versehentlich das Wort "Navi" miteinbezogen wird, wohlgemerkt nicht im positiven Sinne.

Schon muss dieser immense Fehler natürlich ins gerade Licht gerückt werden.


Wie oft noch, und warum denn, und man kann es nicht mehr hören, und und und.


Vielleicht sollten wir das Wort "Navi" durch "Peep" ersetzen, damit manche User nicht mehr ausrasten müssen?

Nur so als Gedanke, für ein friedlicheres Miteinander.

Gruß, espe


P.S. selbst das 15 Jahre alte Becker Traffic Pro- Gerät war von der Bedienung her weitaus durchdachter als das Prius-Navi, aber das hat ja hier im Thread nichts verloren.
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53154
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 18:20 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
...und nachdem man doch wieder irgendwie zusammengefunden
hat, (Kompliment an hs),
kommt einen Quatschtüte und muss wieder darin rumstochern.
Gut so !
Damit reiht er sich genau in diese Meckerei ein, die er selbst beklagt.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53168
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 20:32 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
easyroller,
irgendwie scheinst du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein.

Ich habe das Ausschweifen vom Thema nicht moniert, aber du, warum kommst du dann mit deiner, nun wirklich überflüssigen Navi-Geschichte?

Und die "Quatschtüte", muss das denn sein, bzw., hast du das nötig?

Ich habe keine "Meckerei" beklagt, sondern dieses ständgige Aufschreien, somit muss ich mich nirgends einreihen.
Sobald auch nur im entferntesten was halbwegs negatives über den Prius fällt, kann man praktisch fest davon ausgehen, dass dies nicht unkommentiert bleibt, leider zum Teil viel zu energisch und manchmal sogar beleidigend.


Gruß, espe
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53173
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 21:24 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
@esperanda,

oh nein, der Tag begann königlich.
Die Sonne schien warm und inspirierte uns zum
Frühstück auf der Terasse.
Die Vögel zwitscherten. Die bereits 2. Brut der Amseln
suchte im aufgelockerten Boden des abgeblühten Tulpenbeets nach Insekten.
Das Wasser in unserem Teich glitzerte.
Die Seerosenblätter gierig auf dem Weg an die Oberfläche.
Was ? War das etwa schon eine Libelle ?
Mein Nachbar Erich kam mit dem Fahrrad am Zaun vorbei und
grüßte herzlich.

So ein schöner Tag. Der kann doch nur Gutes bringen.

==================
Wir sind ja - es sei gedankt - im Bereich der Presseberichte.
Da lesen nicht so viele....

Mein Verständnis ist klar.
Ich muß doch niemanden brühwarm erklären, das dies und das und jenes
an meinen /Deinen/Anderen Prius nicht gut ist.
Und nun kommt mein Punkt : weil es immer und immer wieder durchgekaut wird.
Nicht von neuen Priusfreunden, sondern mit Vorliebe von "alten Hasen".

Laß es mich des Friedens willen so formulieren :
Dich / jenen stört ein/der Aufschrei.
Mich stört der ewige gleiche Hinweis, daß das Priusnavi nichts taugt.
Denn ich kann es wirklich nicht mehr (lesen) hören.
Das künstliche Aufregen meinerseits tut aber gut.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53179
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 22:07 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Naja, ich bin hier ja ein gebranntes Kind. Nirgends ist die Abwehr, man verzeihe mir den Ausdruck, stärker positioniert als bei den Priusfreunden.

Ich habe Fahrzeuge von 5 Marken. Bei mir kommt keines meiner Autos einen Heiligenschein. JDPower soll ruhig fragen.

Ich bin weder mit solchen Marken verbandelt noch habe ich Aktien von Autoherstellern im Depot. Daher habe ich ein ganz normales Verhältinis zu den Produkten: Die Käufer, also auch wir hier postenden können natürlicherweise nur das gutheißen, was dem Verbraucher nützt.

Wenn nun ein verbraucherunfreundliches, ihn sogar bis zur Gebrauchsunfähigkeit bevormundenden Feature immer wieder genannt wird, dann ist das eine Warnung für die Verbraucher. Da immer neue Interessenten hier hereinschauen, ist es nicht nur legitim, sondern geradezu eine Verpflichtung, bekannte Mängel oder Nachteile wiederholt bekannt zu machen. Nicht jeder programmiert das Navi bei der Probefahrt.

Ob dieser Mangel bei den Interessenten zur Ablehnung oder Tolerierung führt, bleibt ihnen dann selber überlassen.

Sollte das negative Auswirkungen auf die Verkäufe haben, was ich bezweifle, ginge an die richtige Adresse: an den Hersteller, der diskussionswürdige oder gar unbrauchbare Features produziert.

Allerdings produzieren (oft die selben) Diskutanten in gleicher Weise Work-arounds oder Alternativlösungen, andere sehen dies nicht isoliert, sehen die Nachteile aufgewogen, ja und? Alles Verbraucherreaktionen.

Insofern noch mal: Kritik, auch wiederholte, muss erlaubt sein. Natürlich auch die Kritik an der Kritik (ermunternder Gruß an easyroller). Bitte nur eines: ohne sich zu gegenseitig zu beleidigen.

Schönen Sonntag Abend noch...

hs<br><br>Posting ge&auml;ndert von: coupéspace, am: 25/05/2008 22:09
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53234
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 26.05.2008 14:03 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Das Deaktivieren des Navis ist wohl für Toyota die versicherungstechnisch billigste Lösung. Aber: wenn schon der Fahrer nicht während der Fahrt rumspielen darf, sollte das der Beifahrer wenigstens dürfen. Dafür hätte eine simple Vebindung von der Beifahrersitzkontakt (der so schön piepst, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist) zum Navi ausgereicht. Das kann Toyota hoffentlich beim PriusIII besser machen.
ex_R.K.
Beiträge: 287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53237
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 26.05.2008 15:03 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hilfe, wir sind in der Navi-Feedback-Schleife gefangen!!! Navi-Feedback-Schleife ... Navi-Feedback-Schleife ... Navi-Feedback-Schleife ...


By the way: LandRover hatte bis vor dem letzten Software-Update auch ein Navi, das während der Fahrt nicht zu bedienen war. Wurde bei Inspektionen durch Software-Aufspielen geändert.
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar