Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

J.D. Power 2007 - Prius Spitze
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um die Bewertungen unserer Hybriden in den vielen, meist jährlich erscheinenden Zuverlässigkeits-, Qualitäts-, Gebrauchtwagen- und Mängel-Reporten von TÜV, Dekra, GTÜ, DAT, JD Power, diversen Autozeitschriften und anderen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: J.D. Power 2007 - Prius Spitze
#28488
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 12.07.2007 16:21 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Aber echt, so ein Betrug!
Vielleicht wissen die auf N24 nicht wie ein Prius aussieht?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: woody, am: 12/07/2007 16:22
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53072
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 24.05.2008 14:23 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe heute Post von J.D.Power bekommen. Darin befand sich ein frankierter Rückumschlag und ein mehrseitiger Fragebogen zur Zufriedenheit mit dem derzeitigen Auto.

Mangels Auswahl werde ich wohl meinen Prius verwurschteln müssen.

Ich habe nur ein kleines Problem mit 2 Seiten des Fragebogens. Hier wird nach Problemen mit den Fahrzeug gefragt. Keine Ahnung was ich da eintragen soll

Ansonsten habe ich fast überall 8-10 angekreuzt. 1=Unzufrieden 10=hyperzufrieden. Außer bei der Bedienbarkeit des Navi. Da gabs leider nur die 1.

Gut fand ich, dass bei der Fahrzeugbeschreibung nicht nur Diesel und Benzin als Auswahl stand, sondern u.a. auch Hybrid. Auch beim Getriebe kann man neben Schalt- und Automatikgetriebe auch stufenloses Getriebe ankreuzen.


Das löst aber mein o.g. Problem noch nicht
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53097
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 24.05.2008 22:15 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ja, so ein &quot;Wisch&quot; habe ich auch bekommen, und die &quot;Eins&quot; bei der Navibedienung teile ich gern mit dir.

Ansonsten sieht man bei mir auch andere Zahlen, und seltenst die &quot;Zehn&quot;.


Gruß, espe
esperanda
Beiträge: 148
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53108
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 10:01 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
...ja ja,
Prius-Navi ist Mist.
Hatten wir schon mal.

Zu diesem affigen Thema gibt es bereits 2800 Einträge.
Damit wird ein Mobilnavi auch nicht besser.
Hättet Ihr vor dem Kauf das mistige Prius-Navi richtig angesehen,
dann &quot;müsste&quot; man es heute anderen nicht versuchen madig zu machen.

easyroller



easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53116
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 11:25 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ha ha.

Schon vergessen? Wer einen Prius mit Leder und MP3 wollte, musste dieses Navi nehmen. Das Navi an sich ist ja gar nicht schlecht, wenn auch nicht besonders gut.

Aber wenn nicht mal der Beifahrer während der Fahrt eine Route ändern oder eine neue eingeben kann? Auch wenn der Prius ein einmaliges Auto ist: Wenn man anhalten muss, auf einen Rastplatz fahren muss um die Route zu ändern, dann bleibt das bekloppt und verdient nicht mal 1 Punkt.

Gleiches für Telefon- und Audiobedienung. Beim Telefon find ich's noch nachvollziehbar. Aber wenn ein Passagier fragt: &quot;Wer singt da gerade?&quot; &quot;Kann ich dir nicht sagen, wir müssten anhalten, um nachzuschauen.&quot; &quot;Ach nee, lass mal...&quot;

Der Prius bekam von mir 10 Punkte, das Bedienkonzept der Komfortausstattung 0 Punkte. Schon bei der Probefahrt: &quot;Gut das ich noch ein TomTom habe.&quot;

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53117
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 11:31 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hm, passt zwar grad nicht zum Thema ansich... ... egal

Nachdem ich immer mal wieder die Möglichkeit bekomme, Autos zu fahren, wo man das Navi (und das ganze andere &quot;Gewäsch&quot;) während der Fahrt bedienen kann, ist MEINE (!) Meinung...

Gut so wie es beim Prius (Toyota/Lexus?) gelöst ist...!

Wie gesagt, meine Meinung, muß nicht jeder teilen(werden wohl eh die wenigsten sein), jedoch trotzdem so akzeptieren.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 25/05/2008 11:40
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53120
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 11:57 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Ich habe kein Toyo-Navi, aber ich bin letzt mit einen Garmin durch die Gegend gefahren... da kam dann bei den Bedienen während der Fahrt auch die Warnung, aber die Frage, ob man es deaktivieren will...

Und wenn man zu zweit im Auto ist, sehe ich auch keinen Grund, warum der Beifahrer nicht das Navi bedienen darf... aber das kann das Navi ja nicht wisser, wer auf ihn rumdrückt...

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53127
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 12:19 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
...haben wir alles schon gehabt.

Nix NEUES im Westen.

Suchen
Such-Schlüsselwörter navi
suchen nach: navi
Suchergebnis: 2809 Treffer


hier zu finden

Durch ewige nachtarocken wird das leidige Thema auch nicht besser.


Nur Andere zwingend ein Navi-Problem einzureden finde
ich einfach unpassend.
Fahrt doch mit was ihr wollt.
Nur : ich lobe meines nicht krankhaft.
Ich bin nach wie vor mit meinen Priusnavi zufrieden und
gönne jedem das Seine.

In diesem Sinne.

Schönen Sonntag noch.

easyroller

Ps :
ich weiß schon - einer (nämlich er) - wird wieder nachlegen.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53128
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 12:34 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
&quot;Jedem das Seine&quot;. Wer das noch verwendet.

Naja, passt zum Diktat, zum Redeverbot.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53130
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 12:50 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
O.O.T.

Hallo @coupéspace
Danke für Deine Fürsorge.

Jedem das &quot;Seine&quot; ist nicht diktatorisch.
Das ist demoratisch. Bist Du vielleicht nur ein &quot;Nochbesserwisser&quot;?.
Im Gleichschritt marschiere ich nicht.
Ist hier nicht üblich.

Ok, angenommen. Redeverbot für Dich.
Hoffentlich hältst Du Dich auch daran.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53133
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 13:11 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Ok, angenommen. Redeverbot für Dich.
Hoffentlich hältst Du Dich auch daran.


Nee, keinesfalls. Ich bleib mir treu, schreibe was ich will. Und Du dir ganz offensichtlich auch. Passt schon.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53135
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 13:23 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

weil wir hier gerade mal wieder beim Navi sind.

Kürzlich waren Manni und ich mit 2! mobilen Navis in Berlin. Eins mit TMC. Naja. Meldungen die für uns uninteressant waren oder veraltet. Manchmal mag es damit ja auch klappen, leider wohl nicht immer.

So oft, wie wir mit diesen Dingern den falschen Ausgang gewählt haben, das wäre mit dem Priusnavi nicht passiert. Toll war es wenn im Tunnel ein Abzweig kam. Die Navis stellten sich einfach tot. Sehr hilfreich, wenn die Ausfahrten dicht an dicht liegen.

Auch ein besonders Erlebnis war, als wir auf eine Hauptstraße abbiegen sollten, die durch Bauarbeiten gesperrt war. Beide Navis versuchten uns mit allen Tricks auf den errechneten Weg zurück zu bringen. So etwas kann nerven, vor allem wenn man noch nicht einmal MezzoL's Landkarten dabei hat.

Als Fazit möchte ich betonen, das beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Jeder sollte dies System wählen, das ihm persönlich am Besten gefällt. Wer so ein Navi auch auf dem Moped verwenden möchte, braucht sicherlich eins zum rumschleppen, muss dann aber auch manchen Umweg in kauf nehmen, weil er nicht den richtigen Abzweig erwischt.

Wer allerdings mit beiden Systemen nicht klar kommt, für den ist es eigentlich egal, welches Gerät er wählt.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53138
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 13:54 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Um die Sache hier nochmal zu entschärfen.

Es ging lediglich um die Bedienbarkeit. Und nichtmal wärend der Fahrt sondern überhaupt. Wahrscheinlich bin ich da vom TomTom zu sehr verwöhnt.

Aber ich vergleiche das Priusnavi mit dem TomTom wie den Trabbi mit dem Prius als Auto. Nicht so sehr in der Funktion aber wie gesagt in der Bedinung.


Hätte ich einen Neuwagen gekauft, wär gar keinst drin gewesen. Aber beim Gebrauchtkauf war es nunmal drin.

Dafür spare ich mir die Kartenupdates
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53139
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 13:59 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
Als Fazit möchte ich betonen, das beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben. Jeder sollte dies System wählen, das ihm persönlich am Besten gefällt. Wer so ein Navi auch auf dem Moped verwenden möchte, braucht sicherlich eins zum rumschleppen, muss dann aber auch manchen Umweg in kauf nehmen, weil er nicht den richtigen Abzweig erwischt.

Wer allerdings mit beiden Systemen nicht klar kommt, für den ist es eigentlich egal, welches Gerät er wählt.


Na, da fehlt noch der positivste Lösungsansatz. Kombination beider Navis. So mach ich es.

Dabei kann man auch objektiv feststellen, welches der beiden Systeme in welcher Situation besser oder schlechter ist.

hs
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53144
Re: J.D. Power 2007 - Prius Spitze 25.05.2008 15:01 - vor 15 Jahren, 11 Monaten  
ok, passt scho.

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar