Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen?
*
#706786
Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 07.02.2022 21:01 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen?

Ich bin gerade beim Überlegen, ob mir ein gebrauchter RAV4 oder CR-V besser passen würde.

Wenn die RAV4-Modellreihe 2016 immer noch Diebstahl-anfällig ist, dann könnte man vielleicht mal Honda anschauen.

Danke für Eure Tipps!
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706791
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 07.02.2022 21:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Also meiner ist noch da. Und im entsprechenden Thread ist deutlich weniger los.
Leider bleiben die 2016er Modelle ohne Update.
Man kann tatsächlich nur auf sinkende Nachfrage hoffen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706792
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 07.02.2022 21:51 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Gestohlen werden viele Autos.

Ich habe meinen 2017 Rav4 z.B. mit einer Bearlock Sicherung versehen.

Ohne Diebstahlschutz ist ein Auto von dem Format sicher immer gefährdet.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706913
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 08.02.2022 13:05 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Meiner ist noch da, glaub ich, muss wohl am Abend mal in die Tiefgarage

Ich denke dadurch das sich mittlerweile schon gefühlt auf jedem 2. SUV ein Hybrid-Aufkleber befindet (Mild reicht ja auch schon) und die E-Autos scheinbar der neue heiße Scheiß sind, ist das Interesse, speziell am 2016er Toyota-RAV abgeflacht.
"Meine Vermutung"

Ich empfehle --> Kaufen, ist eine tolle Kiste!

Und wenn das Radio nicht ganz genügen sollte, gibts in diesem Forum etwas über den Umbau auf eine China-Android 10"-Radio nachzulesen - Frazima ist dazu der Pro hier
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706971
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 09.02.2022 05:09 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:

Leider bleiben die 2016er Modelle ohne Update.


Welches Update meinst Du? Navi?

Und übrigens: hat sich jemand mit dem Ausbau von Überwachungsmodulen (nach EU-Richtlinie) beschäftigt?

P.S. Der Ausbau ist eigentlich legal.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706972
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 09.02.2022 05:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Nein, es gibt vom Hersteller keine technische Verbesserung die den Diebstahlschutz betreffen. Vom XA4 betrifft es die erste Serie, für die spätereren Versionen gab es ja mal etwas. Das betraf die Verschlüsselung der Wegfahrsperre. Da gab es ein Update.
Für die von 2016 nicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707078
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 09.02.2022 17:02 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Das betraf die Verschlüsselung der Wegfahrsperre. Da gab es ein Update.
Für die von 2016 nicht.


Geht es um ein Firmware-Update des zentralen Steuerungsgerät?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707193
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 10.02.2022 09:29 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen?
Wenn ich hier reinschaue

- Und wieder einer auf und davon

ist der RAV4 weit überdurchschnittlich vertreten. Welche Baujahre das betrifft, ist anhand der einzelnen Meldungen aber meist nicht zu erkennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707381
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 10.02.2022 22:49 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Meine persönliche Antwort auf deine Frage lautet: leider ja!
Inwieweit sie repräsentativ ist, kann ich nicht beantworten.

Viele Grüße, Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761536
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 02.04.2023 16:42 - vor 1 Jahr  
In Ergänzung: Auch das neue bzw. aktuelle Modell wird gestohlen!
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2023 16:46 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761562
Aw: Werden RAV4 BJ 2016 noch gestohlen? 03.04.2023 05:09 - vor 1 Jahr  
Stimmt. Und es ist nicht mal schwerer für die Ganoven. Und es passiert täglich. Mich wundert das es so wenige Meldungen gibt.
Für die neue Masche braucht man das Keyless Go nicht mal abstellen. Die Diebe gehen mit ihrer Technik direkt in die Steuergeräte. Kleiner Tipp für die Draußenparker. Versucht wenn möglich so an der Wand zu parken das Niemand auf der Beifahrerseite neben das Vorderrad kommt. Das ist der Weg der gegangen wird.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar