Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#351646
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.08.2016 11:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hi allerseits!

In der letzten Newsletter war dieses Video verlinkt.

Hier der Link zu Youtube:

Wäre ja mal ne tolle Sache, wenn das so einfach gehen würde. Kann das mal einer am RAV testen?!? Bei meinem IQ Plus geht das nicht, der ist jetzt aber auch schon 7,5 Jahre alt. Vielleicht gabs die Funktion damals noch nicht.

Wäre auch für die anderen Fzg mit Keyless interessant. (Prius usw.) Probiere das heute Abend mal am P+, da ist die Regierung mit unterwegs!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2016 11:41 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351668
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.08.2016 16:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja, so wie im Video funktioniert es.

Das ist hier sehr gut beschrieben worden irgendwo am Anfang vom Thema.
Ich habe nun das Keyless deaktiviert.
Ich habe mir die Wegfahrsperre von Bear Lock einbauen lassen und somit muß ich meinen Schlüssel in die Hand nehmen, dann schaffe ich es auch gerade noch so die Fernbedienung zu drücken

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351671
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.08.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Moin!
Was haltet Ihr davon:
In der Bedienungsanleitung vom NX auf Seite 168 findet sich:

"Batteriesparfunktion des elektronischen Schlüssels
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, wird die Entladung der Batterie minimiert, indem
der Empfang von Funkwellen deaktiviert wird.
Drücken Sie zweimal auf (öffnen)
, während Sie (schließen)
gedrückt halten. Überprüfen Sie, ob die Leuchte
am elektronischen Schlüssel 4 Mal blinkt.
Wenn die Batteriesparfunktion aktiviert ist, kann
das intelligente Einstiegs- und Startsystem nicht
verwendet werden. Zum Beenden der Funktion
drücken Sie eine beliebige Taste auf dem elektro-
nischen Schlüssel."

Das geht doch sehr einfach und mühelos, oder?

Ich gehe davon aus, daß diese Funktion ausreichend diebstahlhemmend ist!
Grüße
horkini
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Baujahr 2/2009, nach 40000 km Schnitt 5,0 Liter/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351681
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.08.2016 17:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
es gibt so viele Möglichkeiten das Auto zu klauen, die KeylessGo Methode ist nur eine davon. Wenn auf Bestellung geklaut wird, ist es egal welche die Diebe wählen, die sind erfolgsorientiert.

Es würde also vermutlich nur diejenigen abhalten, die so ein Funkrelais haben und just-for-fun ein Auto klauen wollen. Dann sind - denke ich - doch grosse deutsche Limos und SUVs oder sogar der Model S doch viel interessanter als ein Rav4 Hybrid oder?

Der Preis: man müsste daran denken jeden Schlüsel immer zu deaktivieren, die Frau wird sich freuen!
Das macht doch den Vorteil des KeylessGo zunichte, dann kann man es gleich dauerhaft deaktivieren.
Viel besser ist doch eine sehr gute Versicherung.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351785
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.08.2016 10:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Der Preis: man müsste daran denken jeden Schlüsel immer zu deaktivieren

Ja stimmt, würde man wohl kaum machen und ich habe jetzt fast 8 Jahre Keyless und habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Möchte auf den Comfort auch nicht verzichten.
Aber man kann, wenn man will!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353475
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.08.2016 08:36 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo ich habe mir den Theard jetzt komplett durchgelesen und viele anregungen zum Thema Diebstahlschutz aufgeschnappt. Meine frage an euch ist jetzt,, Kann ich das Keyless bei RAV4 ab BJ 2016 nicht direkt im Fahrzeug deaktivieren, sodass ich wie früher oder bei mir aktuell das Fahrzeug mit dem Knopf auf dem Autoschlüssel auf und zuschließe? Fahre aktuell einen CV BJ 2008 der hatte noch kein Keyless.

Gruß
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353478
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 20.08.2016 08:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ja, das kann man direkt im Menü im Fahrzeug deaktivieren.
ameise
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Navachorot, Navi, Leder, Pre-Cash, Chrom-Paket, USB-Anschluss, Einparkhilfe vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353859
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.08.2016 14:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
moTOMat schrieb:
Moin Moin,

nö - da gibt´s nix zu lästern. So kann jeder Schlaui bis zum Dummi schon sehen, dass sie da ohne Bolzenschneider XXXL besser einfach weitersuchen.

Für mich auch 1. Wahl, noch vor zusätzlichen elektonischem Schnickschnack!
LG
TOM


Sehe ich genauso! Kein Dieb mag Zeitaufwand und Lärm - beides entgeht beim Knacken einer guten alten Wegfahrsperre aus Stahl. Ich nutze für unsere Autos immer die da www.wegfahrsperre-und-lenkradkralle.de/s...g-149-lenkradsperre/

VG
Karsten
Karsten_P
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353873
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.08.2016 16:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
pamack.de/sicherungen-fuer-fahrzeuge/sch...d-buchse-toyota.html

Habe ich gerade gefunden währe ja auch ne Möglichkeit ?

Mfg delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353877
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.08.2016 17:02 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
delminator schrieb:
pamack.de/sicherungen-fuer-fahrzeuge/sch...d-buchse-toyota.html

Habe ich gerade gefunden währe ja auch ne Möglichkeit ?

Mfg delminator
Für den Preis bekommst Du ja schon fast einen neuen Wagen!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353882
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.08.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
..ich habe mir den Bear-Lock einbauen lassen. Der verriegelt mechanisch die P-Stellung, da geht außer Kranwagen nichts mehr. Und teuer ist der auch nicht..
Ich verzichte nicht auf den Smart-Key, habe aber dann, wenn ich das will, eine zusätzliche mechanische Sicherung, die mir sonst keinen Platz wegnimmt, einfach zu bedienen, nicht elektronisch beeinflussbar, einfach gut und robust, bärig ...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353893
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.08.2016 18:20 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Was hat der Einbau alles zusammen gekostet inkl. Bearlock ?
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354017
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.08.2016 11:19 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
ameise schrieb:
Ja, das kann man direkt im Menü im Fahrzeug deaktivieren.

Keyless im Menü deaktivieren??? Wo???
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354027
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.08.2016 12:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
delminator schrieb:
Was hat der Einbau alles zusammen gekostet inkl. Bearlock ?

Da mußt du mit deinem Händler sprechen!
Der Materialpreis + Einbaukosten.
Der Materialpreis ist in jeder Werkstatt unterschiedlich, je nachdem wie viel er davon Verbaut (Mengenrabatt).
Einbaukosten = Zeitaufwand (2-3 Std), Sündenlohn.

Ich habe knapp 400€ bezahlt.

Du kannst auf der Homepage von Bear-Lock dir einen Enbaupartner in deiner Region heraussuchen und dir ein Angebot geben lassen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354360
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 24.08.2016 21:59 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Sündenlohn?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar