Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#343666
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 25.06.2016 08:35 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
^habe jetzt sowieso ein neues Etui gebraucht. Bei dem zu 12€ hat mir jetzt bloß der Schlüsselring gefehlt. Musste also mehr als das doppelte investieren.
Ansonsten werde ich auch auf bearlock setzen. Wird auch von der Rennleitung empfohlen. Und die müssens wissen. Dauert eben zu lange, dass zu sabotieren. Habe bei mir direkt in der Nähe auch eine nette Einbauwerkstatt. Früh hinbringen, abends abholen.
(Noch) geduldige Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343677
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 25.06.2016 10:39 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Also bei der Nachfrage und den Lieferzeiten ist es nur eine Frage von Tagen oder Wochen, wann der erste neue RAV4 plötzlich spurlos verschwindet....

Es ist also keineswegs übertrieben, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das verhindern kann.

Und mein Haus habe ich zumindest im Keller und Erdgeschoß auch entsprechend gesichert. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie hoch er das Risiko einschätzt.
moTOMat
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV 4 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343680
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 25.06.2016 10:55 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin,Moin

also Ihr könnt ja jetzt lachen

aber ich habe seit Jahren eine altmodische Lenkradkralle bei meinem Rav und meine Frau bei Ihrem SLK auch. Wir stehen tagsüber auf öffentlichen Parplätzen wo sehr häufig Autos aufgebrochen werden oder verschwinden ( Berlin nähe zu Polen).In den letzten 8 Jahren hat die Kralle geholfen. So werde ich es auch bei meinem Neuen machen.Jetzt könnt Ihr lästern
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343682
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 25.06.2016 11:02 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Moin Moin,

nö - da gibt´s nix zu lästern. So kann jeder Schlaui bis zum Dummi schon sehen, dass sie da ohne Bolzenschneider XXXL besser einfach weitersuchen.

Für mich auch 1. Wahl, noch vor zusätzlichen elektonischem Schnickschnack!
LG
TOM
moTOMat
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV 4 Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343806
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 26.06.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Thema: Bear Lock- Schloss

gibt es Probleme mit der Werksgarantie bei Einbau durch eine Fremdfirma?


Gruß Wolfgang
wolschrei
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343823
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 26.06.2016 13:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wieso Fremdfirma? BearLock ist nur der Hersteller, Einbau erfolgte bei meinem RAV durch TOYOTA ( Motor-Company in Berlin ).

Schönes Wochenende noch

Andreas
Legolas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343839
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 26.06.2016 15:25 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke Andreas.

Die Firma BearLock nannte mir hier in Hamburg nur andere Einbaufirmen. Dann wird es hier auch von Toyota geleistet. Es ist auch besser so.

Gruß Wolfgang
wolschrei
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343866
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 26.06.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Sehr gute Frage wegen Garantie und sehr gute Idee, dass von Toyota machen zu lassen! Gut dass es das Forum hier gibt. Vermeidet Denkfehler. Hab mal meinen FTH befragt, ob die die Sperre sogar für mich ordern.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343925
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 09:36 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ihr wollt ernsthaft bei einem Auto das Schlüssellosen Zugang (Smartkey) hat immer und ich wiederhole immer das heißt jedes Mal mit einem Schlüssen BearLock ab und aufsperren?

Nee das tue ich mir nicht an abgesehen davon so richtig viel Sicherheit bietet es nicht gegen Leuten die ernsthaft auf den Rav abgesehen haben ,denn so ein mechanisches Schloss(Schwachstelle) von diesen mecn. Sperrvorrichtungen wird in kürzeste Zeit mit Picklocking Methode aufsperrt.

Und ja gegen eine Spritztour eines Jugendlichen oder Gelegenheitsdiebes ist das ein ausreichender Schutz aber wie hoch ist dabei ein Risiko?, dass einem genau das passiert.

Und sollte man ab und zu zu Faul werden und nicht immer absperren oder einfach vergessen abzusperren ,dann steigt das Risiko sogar ,dass Gelegenheitsdieben und Co. das Auto mitnehmen obwohl man die Sperre wie BearLock egal mit Garantie oder ohne drin hat

Das Risiko das Opfer eines Diebstahl durch Profidieben zu werden ist wesentlich größer, weil RAV ein gutes Auto ist und wie die anderen Autos (SUVs) sich gut weiter verwerten/verkaufen lässt.

Aber einige werden wieder weiter diskutieren was so was kostet und wie und was ,egal ich sehen den besten Schutz wie ich hier schon mal geschrieben habe nur im OBD Schutz.

Und das ist wieder ein anderes umfangreiches Thema.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 09:40 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343928
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 10:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
....jedes Mal mit einem Schlüssen BearLock ab und aufsperren?

zum aktivieren der Sperre benötigt man keinen Schlüssel, hier wird nur der Schließzylinder leicht gedreht und rein gedrückt.
Den Schlüssel (codiert) benötigt man "nur" um die Sperre zu deaktivieren.

Aber wie Du schon schreibst, jeder hat so seine Vorlieben, einer schwört auf die Lenkradkralle ein anderer auf OBD Schutz usw.
Eine absolute Sicherheit gibt es leider nicht. Wird der Wagen aufgeladen nutzt die beste Diebstahlsicherung nichts.

VG Bonnie
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343942
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 11:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Und ist es ein großer Unterschied, dass man den Schlüssel ein mal in die Hand nimmt und nicht zwei mal, komfortabel ist das immer noch nicht aber es verstehen viele nicht ,dass es nicht in erste Linie um Komfort geht sondern um Sicherheit und ,wenn ich ein mechanisches Schloss ruckzuck aufsperren kann und brache nicht mal kaputt machen dann ist es keine Sicherheit.

Außerdem interessiert es Technik begeisterte Diebe :)so eine mech. Wegfahrsperre nicht denn die haben andere Tricks auf Lager wie unter das Auto kriechen und die Stange von der Gangschaltung egal Automatik oder Schaltgetrieben auszuhängen bzw. dort untern zu demontieren und entweder 2 Gang beim Schaltgetriebe einlegen oder bei Automatik ja auf D zu stellen

Oder wie gesagt Picklocking und mechanische Wegfahrsperre ist Geschichte.

Und nein das ist kein persönliche Vorliebe sondern technische Möglichkeiten die ein Dieb aufwenden kann um sein Vorhaben zu verwirklichen. Und da sehe ich mechanische Wegfahrsperre als unzureichenden Schutz der mir Geld kostet bei minimalem Risiko, dass an das Auto Amateure wollen.

Übertreiben sollen wir jetzt auch nicht wie Wagen aufladen und das war es, Theorie und Praxis sind verschiedene Sachen oder denkst du ,dass jeder RAV aufgeladen wird und es so einfach ist ?

Und dann fahren die mit aufgeladenen gestohlenem Auto wohin? Der Aufwand fr Abschlepper usw.denk mal weiter so ein hohes Risiko löhnt sich nicht in der Preisklasse von Autos ,dagegen das Auto über Keyless Sicherheitslücke während du in der Arbeit bei Einkaufen oder sonst irgendwo wo bist zu klauen ist einfach und sicherer für die Diebe.

hat man kein Keyless dann wird entweder Scheibe aufgeschlagen oder eben mit Picklocking das Türschloss aufgesperrt und daan über OBD Schnittstelle ein neuer Schlüssel generiert und Tschüß
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 11:13 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344024
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 20:22 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
dann würde ja bear lock auch nichts bringen, wenn man von unten auf D stellen kann. Auweia. Das macht mich ja wieder extrem unsicher. Dann lohnt sich das ja gar nicht. Meine Sicherung sollte ja eben gerade gegen Profis sein... Weil offiziell hieß es, dass man mindestens 10 min. braucht, das als Profi zu knacken...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344035
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 21:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe nach dem Einbau mit dem Kollegen bei TOYOTA sprechen können, welcher die Sperre eingebaut hat. Er hat mir alles erklärt und auch erzählt, dass vom Fahrzeugboden es nicht möglich ist, die Sperre zu umgehen.
Legolas
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344074
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.06.2016 23:59 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Na wenn das stimmt ,dann ist es besser aber was sagt der Toyota Mann wegen Picklocking?

Grundsätzlich ist es besser irgend ein Schutz zu haben als gar kein das ist ja klar nur sich komplett verlassen würde ich nicht gerade auf die mechanischen Wegfahrsperren.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344093
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.06.2016 07:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich hatte wegen der Frage des Picking den Hersteller www.bear-lock.de/ angeschrieben und bekam eine Antwort:

UNSERE WEGFAHRSPERRE SIND GEGEN PICKING GESICHERT.
DIE SCHLÜSSEL SIND NICHT KODIERT.
SPEZIALWERKZEUGE UND SOGENANNTE "POLENSCHLÜSSEL" DER AUTODIEBE HABEN KEINE CHANCE.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.07.2016 05:30 von Bitternote.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar