Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#367208
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
RobinLott schrieb:
wieso wurde der Link erst übernommen, als ich 2 Leerzeichen einfügte, die der geneigte Nutzer wieder entfernen muss?
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267954

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367275
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
...das ist aber wirklich ein anderes Modell. Diese Entriegelungstaste gibt´s bei unserem Bear-Lock nicht, da muss der passende Schlüssel zum Verdrehen des Schließzylinders eingesteckt sein, sonst geht´s nicht. Und die Zeit, die der böse Mann benötigt, ist bestimmt eine zusätzliche Belastung für sein Nervenkostüm...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367301
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 19:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich kenne das Video auch, denke es ist eine ältere Variante von Bear Lock.
Das sollte bei der aktuellen Version nicht mehr so einfach möglich sein.

Die Diebstahlsicherung wird außerdem von der Polizei empfohlen und ist gegen Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen geschützt. Diebe kennen Bear-Lock bereits und lassen erfahrungsgemäß die Finger davon. Wir empfehlen hier einen Blick in die Sicherheit der Gangschaltungssperre.


Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370396
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.11.2016 15:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wer im Bereich Berlin oder Brandenburg wohnt und sich eine Alarmanlage einbauen lassen möchte, für den habe ich hier einen Tipp.
Ich hatte mir von der Firma A.F.Z., Scharnweber Straße 2, 13405 Berlin-Reinickendorf ein Angebot für folgende Alarmanlage machen lassen:
CanBus Alarmanlage mit Neigungswinkelsensor, Radarsensor(schlägt bereits an wenn jemand an das Auto herantritt), Ultraschall für den Innenraum, GPS Ortung. Benachrichtigung über Smartphone und das Fahrzeug kann über das Smartphone abgeschaltet werden.
Ürsprünglicher Gesamtpreis 1.230 Euro.
Jetzt der Knaller !!!
Vom 01.12. bis 13.12. gibt es dort eine Weihnachtsaktion und die Alarmanlage kostet wie oben beschrieben nur noch 1.030 Euro.
Die Beratung war sehr kompetent, ich kann Euch die Firma nur empfehlen. Einbau dauert einen Tag und auf Wunsch gibt es einen Mietwagen für 39 Euro.

Gruß Thorsten
RAV-Mocky
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2016 15:57 von RAV-Mocky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371337
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 03.12.2016 20:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lenkradkralle "Disklok" ? Wenn ja, sind die Erfahrungen eher positiv oder eher negativ ? Ach, ihr habt auch Dominosteine auf dem Plätzchenteller! Na gut, einen nehme ich!
Rav4ever
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371458
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 04.12.2016 16:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zur Disklok kann ich nichts weiter sagen, außer das dies die einzig Sinnvolle Lenkradkralle ist. Die Normalen Krallen sind nutzlos, da beidseitig das Lenkrad mit einem Bolzenschneider durchgeknabbert werden wird. Da muß diese nicht einmal geknackt werden. Der Airbag ist da auch ungeschützt. Wenn, dann eine Disklok. Die Dinger sind aber im allgemeinen umständlich und schwer. Ich halte nix davon. Besser ist ein Bear Lock in Verbindung mit einem Schutzgehäuse für den ODB. Den ODB evt. auch von einer Fachwerkstatt anders belegen lassen. Dann greift der Abschaum mit seiner Software ins leere. Ist aber nur meine Meinung. Es gibt hier sicherlich viele, die das ganze wieder anders sehen. Eine Optimallösung wird es nicht geben. Das einzige ist, den Abschaum mit vielen kleinen Stolpersteinen aufzuhalten. Dabei wird Zeit verbraucht, die das Risiko einer Entdeckung erhöht und somit das Blechle Unattraktiv macht. Wie gesagt, meine ganz Subjektive Meinung.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371470
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 04.12.2016 18:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
nur ein gedankengang

wie wäre es denn – die original ODB buchse in das handschuhfach zu verlegen – und am normalen platz nur eine blindbuchse mit einen ca. 15cm kabel abgang auf blind zu verbauen? 


grüße peter

aber wir sind schon wieder OT...
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2016 18:32 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371511
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 04.12.2016 22:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Was ist ein ODB?
Immer diese Abkürzungen ...
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371513
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 04.12.2016 22:55 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Der Diagnose Stecker

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371514
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 04.12.2016 22:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
xxlarge schrieb:
Der Diagnose Stecker

richtig:

On-Board-Diagnose (OBD) oder der OBD2 (aktuell verbaute version) ist ein Fahrzeugdiagnosesystem

- diese buchse ist meistens links unterhalb des lenkrades verbaut


grüß peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2016 22:59 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371542
Aw: Aktuelle Lieferzeiten RAV4 Hybrid Sammelthread 05.12.2016 08:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
peterAL schrieb:
nur ein gedankengang

wie wäre es denn – die original ODB buchse in das handschuhfach zu verlegen – und am normalen platz nur eine blindbuchse mit einen ca. 15cm kabel abgang auf blind zu verbauen? 


Statt "blind" könnte man mit einem kleinen HV-Generator 1,5kV auf die Kontakte geben, dass es denen ordentlich ihre Elektronik zerschießt.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375041
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.12.2016 22:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Habe mir den RAV4 vor einer Woche bestellt und mache mir nun Gedanken zur optimalen aber auch im Alltag "lebbaren" Diebstahlsicherung.
Die Bear-Lock Lösung hat hier ja einige Freunde gefunden. Habe mir gerade dazu auf der Homepage die Positionierung des Schliesszylinders im RAV4 angesehen. Wie ist es denn mit der Handhabung von Bear-Lock im Alltag?
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der werkseitigen Alarmanlage + ggf. den Neigungswinkelsensor gesammelt?
Vielen Dank und viele Grüsse vom Main
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375066
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 08:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann dir guten Gewissens die Bear-Lock Lösung empfehlen.
Du benötigst deinen Schlüssel auch nur zum Endriegeln, das abschließen geht Kinderleicht, etwas drehen und drücken.

Erfahrungen mit der Alarmanlage und dem Neigungswinkelsensor habe ich nicht.
Mein FTH hat sie mir nicht empfohlen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375078
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 11:12 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Mich Persönlich hat folgendes Überzeugt und soll auch im RAV Hybrid verbaubar sein.



"
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2016 11:14 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375090
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 12:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
^ @ToyoRacer08 Sag mal bitte den Namen von dem Dings. Bei meinen EInstellungen am PC sehe ich nämlich nix.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar