Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...36
THEMA: Kia Niro Hybrid
**
#343457
Aw: Kia Niro Hybrid 24.06.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Weitere Berichte:

- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...bekannt-gegeben.html
- www.t-online.de/auto/alternative-antrieb...zum-hybrid-suv-.html
- www.familien-blickpunkt.de/aktuelles/kia...ia-niro-bekannt.html
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...bekannt-gegeben.html

Im Gegensatz zu Österreich findet sich der Niro noch nicht auf der deutschen Kia-Webseite, abgesehen von der Vorankündigung unter "Zukunft".

- www.kia.com/de/specials/niro/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343478
Aw: Kia Niro Hybrid 24.06.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was ist CH und LH ?
Das der Prius nicht so einstellbar ist,das er beim Fahren die Türen verschließt wundert mich angesichts des Hauptabsatzmarktes USA,wo Carjacking wahrscheinlich an der Tagesordnung ist,allerdings auch etwas .


Coming home / Leaving Home

Ersteres kann ich beim Auris über Fernlichtbetätigung bei abgestelltem Wagen aktivieren, Leaving Home gibt es nicht.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343607
Aw: Kia Niro Hybrid 24.06.2016 20:05 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Kia Niro wird günstiger als die Hybridkonkurrenz
- www.emobilitaetonline.de/news/produkte-u...die-hybridkonkurrenz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343673
Aw: Kia Niro Hybrid 25.06.2016 09:51 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich glaube nicht das der Rav4 der Konkurrent des Niro ist,sondern der ebennefalls bald kommende CH-R !
Dieser wird sicherlich nicht 7000 Euro Preisunterschied zum Niro haben .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345709
Aw: Kia Niro Hybrid 06.07.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Kia steigt mit dem neuen Niro ins Boomsegment der kleinen Geländewagen ein. Und damit niemand über einen zu hohen Verbrauch schimpft, gibt?s den kleinen Bruder von Sportage und Sorento nur mit Hybrid-Antrieb.
- saarbruecker-zeitung.de/themenwelten/aut...icht;art8923,6190926

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347036
Aw: Kia Niro Hybrid 13.07.2016 18:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Diesel-Fan und Prius-Verächter testet den Niro.

- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...antrieb-im-test.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347051
Aw: Kia Niro Hybrid 13.07.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin Moin

Und fein hat er es gemacht - dank DSG "einfach ein tolles Auto und kein Heuler" und
"
Der neue Hybrid-Kia ist also wirklich nicht teuer - im Gegenteil. Ein weiteres gutes Argument ist der geringere Stickoxid-Ausstoß."

Auf der Homepage ist der Kia Niro nur mit CO2 zu lesen - kennt jemand die Abgaswerte insgesamt?
Bestellen/ konfigurieren ist noch nicht möglich.
Nachdem es ja doch schon einige Tester gibt, die auf die Thematik NOX und Direkteinspritzer hinweisen, gibt es offensichtlich auch die "gestrigen" - wenn schon kein Diesel, dann wenigstens DSG und "moderne Direkteinspritzer" --

und ich sehe "bei einer blauen Plakette" schon die Diesel Euro 4 (wenig gesundheitschädlich durch große Partikel) vor der Stadt -- und in der Stadt die "gesunden Euro 6 Diesel + Direkteinspritzer" für die saubere Luft innerorts .....

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347072
Aw: Kia Niro Hybrid 13.07.2016 21:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Also der Niro ist mit 11.5s auf hundert mit vmax 160 sportlich und der prius mit 10.9 nicht?

Und den quasqai Diesel als alternative die schlimmste nox Schleuder?

Armselig wenn den hiesigen Managern nix besseres einfällt als Journalisten zu schmieren um das tote Pferd länger reiten zu können.
gcf
Beiträge: 11100
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2016 21:42 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347084
Aw: Kia Niro Hybrid 13.07.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
gcf schrieb:

Armselig wenn den hiesigen Managern nix besseres einfällt als Journalisten zu schmieren um das tote Pferd länger reiten zu können.

Diese Journalisten werden m.E. nicht geschmiert. Nach den vielen Jahren Diesel haben die sich an das Verhalten des Diesels mit hohem Drehmoment bei niedriger Drehzahl gewöhnt. Auf der Autobahn fährt sich ein Diesel toll. Kraftvoll bei niedriger Drehzahl.

Da fällt es schwer umzudenken, insbesondere wenn man einen Toyota HSD mit Atkinson (mit niedrigem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen) fährt. Ich habe über zwei Jahre gebraucht, um mich an die Drehzahlorgien meines Yaris Hybrid zu gewöhnen und habe immer noch Restprobleme, wenn ich auf der Autobahn mal stark beschleunigen will.

Da kann man sich halt statt an einen Diesel noch eher an einen Benziner mit Schaltgetriebe oder DSG gewöhnen.

Aber es gibt auch gute Automatikgetriebe ohne DSG. Ich bin zuletzt einen BMW 218i Gran Tourer probegefahren. Der hatte ein 6-Gang Automatikgetriebe von AISIN (also quasi Toyota). Der Wagen fuhr trotz nur 136 PS auf der Autobahn richtig gut. Zum Vergleich bin ich einen Prius+ FL probegefahren. Der erinnerte mich stark an meinen Yaris Hybrid und wurde recht unangenehm beim Beschleunigen auf der Autobahn.

Ich bin zur Zeit hin und hergerissen, ob ich mir einen BMW 218i Automatik kaufe oder einen Prius+. Würde es diesen mit dem P4-HSD-System geben, wäre meine Entscheidung klar. Beim leider nur lieblos modernisierten Prius+, der zudem ausstattungsbereinigt wesentlich teuerer als der BMW 2er ist (nach Abzu des Rabatts, der bei BMW wirklich gut ist), könnte es in der Tat ein BMW werden.

Ich habe bei Toyota das Gefühl, dass diese den Markt DE aufgegeben haben. Weit und breit keine Ankündigung eines Prius+ auf Basis des P4.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347093
Aw: Kia Niro Hybrid 13.07.2016 23:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Der Charakterisierung der beschriebenen Fahrzeuge stimme ich zwar zu, aber deshalb zurück zur Technik von gestern? Für jede Bewegung muss der Verbrenner anspringen und in zahllosen Alltagssituationen mit miesem Wirkungsgrad Wärme produzieren? Brrrr.

Das kann ich mir nach knapp zehn Jahren HSD beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Ich sitze häufig in konventionell motorisierten Fahrzeugen, die ich eigentlich toll finde - und knirsche mit den Zähnen, weil sie nicht schon lange vor der roten Ampel ausgehen und sofort mit dem Anlasser orgeln, wenn ich im Stand den Fuss von der Bremse nehme.

Technik von gestern akzeptiere ich bei meinem alten Moped, das alle Jubeljahre mal bewegt wird. Aber im Alltag? Nö.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347338
Aw: Kia Niro Hybrid 14.07.2016 23:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit dem Marktstart des Niro am 24. September feiert Kia Premiere mit einem Hybridantrieb. Dabei steht die Kraft der zwei Herzen für den Deutschland-Ableger nicht unbedingt im Vordergrund.
- www.autogazette.de/kia/niro/unternehmen/...eitalter-568599.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347693
Aw: Kia Niro Hybrid 17.07.2016 01:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Bis 2020 will Kia bei uns elf Modelle mit Alternativ-Antrieb anbieten – also Fahrzeuge mit Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro- oder gar Brennstoffzellen-Antrieb. Den Anfang machen diesen Herbst der Optima Plug-in-Hybrid und der Niro Hybrid, dem 2017 eine Plug-in-Variante folgen wird.
- www.blick.ch/auto/neuheiten/kia-niro-ers...ybrid-id5267985.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347696
Aw: Kia Niro Hybrid 17.07.2016 08:11 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:

Ich habe bei Toyota das Gefühl, dass diese den Markt DE aufgegeben haben. Weit und breit keine Ankündigung eines Prius+ auf Basis des P4.


Beim Prius+ muss man meiner Ansicht nach im Hinterkopf behalten das es den Wagen "erst" seit Sommer 2012 zu kaufen gibt. IMHO wäre es in diesen und im nächsten Jahr, zumindest aus Sicht der Produktzyklen, zu früh schon einen Nachfolger zu bringen.
Wenn Toyota sich entscheiden sollte einen Nachfolger zu bringen rechne ich persönlich nicht vor 2018 damit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347718
Aw: Kia Niro Hybrid 17.07.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ganz richtig. Toyota hält sich - von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen - stets an den Zyklus: Neues Modell -> nach 3 Jahren Facelift -> nach 3 weiteren Jahren Folgemodell.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Modell außer der Reihe einen anderen Antriebsstrang erhält. Das wird frühestens im Rahmen eines Facelifts passieren, oder beim nächsten fälligen Modellwechsel (Prius Plus: 2018) und im Fall der vierten HSD-Generation ohnehin nur bei Fahrzeugen, die nach der TNGA (KLICK) produziert werden.

Den HSD der Generation 4 werden wir außer im Prius 4 und abgesehen von einer Variante im P4 Plugin als nächstes im Toyota C-HR sehen.

Es gibt Gerüchte, dass danach der Auris 3 (KLICK) als nächstes kommen wird, natürlich auf TNGA. Der wäre aber eigentlich erst 2019 an der Reihe, also noch nach dem Prius Plus.

Das bietet reichlich Raum für Spekulationen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77301
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348157
Aw: Kia Niro Hybrid 19.07.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Was kann der koreanische Hybrid-SUV?

Kia greift den Toyota Prius an. Auch den Kompakt-SUV Niro gibt es nur mit einem sparsamen Hybrid-Antrieb, doch machen die Koreaner einiges anders, und vieles besser. Nicht nur beim Preis.

Natürlich haben wir das bei unserer ersten Kontaktaufnahme genauer überprüft. Nach der ersten Etappe über bergige Landstraßen konsumierte der Niro im Schnitt exakt 5,4 Liter. Im anschließenden dichten Stadtgetümmel mit hohem Stop-and-go-Anteil waren es dagegen nur 3,7 Liter.

www.firmenauto.de/fahrbericht-kia-niro-w...rid-suv-8426007.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar