Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vorstellung meines neuen P4 PHV
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Vorstellung meines neuen P4 PHV
*
#728799
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 10.07.2022 16:34 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hallo liebe Gemeinde ,


ich krame nun mal diesen Threat wieder hervor.
Nach rund 2500km (ja, zweitausendfündhundert) seit Auslieferung Ende Sept. letzten Jahres, hat sich einiges am Fahrzeug getan.

Ich fahre immer noch mit der ersten Tankfüllung umher. Seit Auslieferung hat der Wagen keine Zapfsäule mehr gesehen. Wird rein elektrisch betrieben.
Der Motor ist bisher auch nur etwa 30min gelaufen.

Aber ich habe den Wagen noch etwas pesonalisiert.

Zum einen hat er vorne an der Front Chromspangen erhalten.



Weiterhin habe ich neben dem Typ2 Stecker einen Defa Stecker eingebaut, der zu einem Heizlüfter im innern führt und den Wagen im Winter warm hält.
So muss ich morgens nicht Eis kratzen oder frieren.





Zudem habe ich Rückfahrwarner nachrüsten lassen, da ich immer schräg durch meine schmale Einfahrt fahren muss weil da die Hausecke stört.
Und bevor ich irgendwo anecke, lass ich es lieber piepsen.





Und bevor mir der Wagen auch noch gestohlen wird, habe ich meiner Katze nun den Auftrag gegeben, den Prius zu bewachen. Zumal der ja nun nicht mehr in Deutschland erhältlich ist, wie ich hier im Forum lesen musste.



Für das kommende Jahr ist das geplant, dem Wagen eine elektrische Kofferraumklappe mit Fußsensor zu verpassen. Da bin ich aber noch am suchen ob Aliexpress oder ein anderer Lieferant de Zuschlag erhält.


Gruß, Matze
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728803
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 10.07.2022 17:12 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Schöner Auto. Der Wagen hat doch eine elektrische Standheizung und wenn Du Zuhause laden kannst Du die doch prima nutzen. Habe die elektrische Standheizung sehr oft genutzt als Laternenparker, allerdings kostete das dann gut 5km Reichweite.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728806
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 10.07.2022 17:37 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, die elektrische Standheizung nutze ich an meiner Dienststelle. Da gibt's keine Ladestation. Da ist es praktisch. Aber morgens zu Hause im Carport.... Da ist halt vom Vorgänger Prius noch alles angebaut gewesen. Und der Lüfter hat Power. Da ist es binnen weniger Minuten knapp unterm Siedepunkt
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728818
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 10.07.2022 18:13 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Und bei Ali gibt es noch einen Frontspoiler in Chrom.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728837
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 10.07.2022 19:48 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja, das stimmt. Ich habe die schon für die NSW gesehen und unten für die Leiste. Allerdings wäre das irgendwie zuviel des guten.
Schwarz und Rot passen sehr gut zusammen. Etwas Chrom fürs Auge sieht perfekt aus.
Ich hatte auch schon für das Heck zwei Leisten gesehen. Allerdings... 30 EUR zzgl 60 EUR Versandkosten. Da verzichte ich lieber.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728911
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 11.07.2022 10:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Schönes Feuerwehrrot und gleich mit der passenden Notrufnummer 112

Stets Gute Fahrt

Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728915
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 11.07.2022 10:16 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Der Rest vom Kennzeichen passt nur nicht so ganz. Treffender wäre PY - RO 112 gewesen
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728955
Aw: Vorstellung meines neuen P4 PHV 11.07.2022 15:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
tom1963 schrieb:
Schönes Feuerwehrrot und gleich mit der passenden Notrufnummer 112

Stets Gute Fahrt

Thorsten


Das ist mein Kennzeichen vom ersten Toyota Yaris Verso von 2003 gewesen. Danach das kam es an den ersten Prius II. Das war 2010 bis 2016. Und nun hab ich es wieder dran. Ich wechsle immer zwischen 112 und 115....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar