Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Solardach nicht mehr erhältlich.
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Solardach nicht mehr erhältlich.
#537756
Solardach nicht mehr erhältlich. 31.05.2019 18:02 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Komme grad vom Händler, der sagt mir, das Solardach wurde gekillt, in keiner Ausstattungsvariante mehr enthalten. Neue Modellprospekte sind noch nicht gekommen...
Gruß
hmna
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 22:44 von yarison.Grund: Titel entschärft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537759
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 31.05.2019 18:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...schade!!

Wird seine Gründe haben...

Entweder kein Verkaufserfolg und oder vom Aufwand zum Ertrag zu ineffizient.

Da werden die vorhanden Solars ja im Wert steigen!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 22:44 von yarison.Grund: Titel entschärft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537778
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 31.05.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den Hinweis. Wenn dem so sein sollte, werde ich überlegen, ob ich meinen Solar übernehme, wenn die Finanzierung ausläuft. Das Solardach ist einfach super, wenn ich abends ins Auto steige, ist zur Zeit immer die Reichweite etwas höher als früh.
Auch meine ich, dass der neue Prius von der Form her mich erst noch überzeugen muss, jedenfalls wenn die Bilder stimmen.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 22:45 von yarison.Grund: Titel entschärft
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537849
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 31.05.2019 22:43 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe den Titel etwas entschärft .

Im Konfigurator, in der Broschüre und in der Preisliste wird der Prius Plug-In Hybrid Solar noch geführt. Broschüre und Preisliste sind allerdings Stand 01/2017. Entfall des Solardachs wäre wirklich schade.

Konfigurator: www.toyota.de/automobile/prius-plugin/build
Broschüre: www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota-P..._M_tcm-17-979659.PDF
Preisliste: www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota-P...5P_tcm-17-928020.pdf

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2019 22:45 von yarison.Grund: Titel entschärft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537873
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 01.06.2019 08:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
In der österreichischen Preisliste von 4/2019 gibt es ihn auch noch.
www.toyota.at/download/cms/atde/PL_PRIUS..._tcm-3041-796642.pdf
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538150
Toyota hat sich mal wieder selbst ausgetrickst 02.06.2019 15:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Oder die Händler.

Eben bin ich über die Pressemeldung von Toyota gestolpert, die ich bekomme. Die ist erst acht Wochen alt, und da ist Solar ausdrücklich erwähnt. Jedoch nicht mehr als Ausstattungsvariante, sondern als Option einer Variante (was die Hoffnung nährt, dass es vielleicht jetzt doch -anders als früher- kombinierbar sein könnte mit JBL-Soundpaket und Head-Up-Display und man die Ledersitze weglassen kann, die fast immer zu "Executive" gehören seit ein paar Jahren.

Zitat

Im Modelljahr 2019 ist der Prius Plug-in Hybrid in den drei Ausstattungsvarianten Prius Plug-in Hybrid, Comfort und Executive erhältlich. Bereits in der Basisvariante ist das innovative Toyota Modell reichhaltig ausgestattet. An Bord sind das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense, die neueste Generation des Multimedia- und Navigationssystem Toyota Touch&Go, Matrix-LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, ein Smart-Key-Sytem sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Passagiererkennung. Gegen einen Aufpreis von 800 Euro sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen erhältlich. Ein Highlight des Prius Plug-in Hybrid ist das optional erhältliche Solardach. Dieses ist in der Lage Energie für eine elektrische Reichweite von bis fünf Kilometern pro Tag zu erzeugen.

Echt klasse, schafft Toyota immer wieder. Da die Optionskataloge noch nicht fertig sind, sieht der Händler das gar nicht. Man könnte sagen, es wurde geschickt vor den Händlern versteckt
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2019 15:24 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538154
Aw: Toyota hat sich mal wieder selbst ausgetrickst 02.06.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
...und wenn ich das richtig interpretiere, dann heißt das, dass die Solardächer nicht mehr im Werk verbaut werden. Nach meiner Erinnerungen sind alle Optionen entweder etwas, was der Importeur in Bremerhaven (?) einbaut, etwa Schiebedächer und Co., oder was der Händler einbaut. Ich tippe hier auf ersteres.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538161
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 02.06.2019 16:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Schiebedächer werden im Werk eingebaut, Nachrüstung wäre zu aufwändig. Das ging höchstens früher bei den Glashebedächern, wo man einfach ein Loch ins Blechdach geschnitten und das Dach eingesetzt hat.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538167
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 02.06.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So ein Teil kommt nur vom Werk.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538173
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 02.06.2019 17:25 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen ich habe meinen Solar in der ersten Aprilwoche bestellt. Hat hier irgend wer eine Ahnung wie die Chancen stehen,dass ich in noch bekomme.lg.Zirbe
Zirbe
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538177
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 02.06.2019 18:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Eine sichere Antwort wirst du für deine Bestellung nur vom Händler bekommen....

Vielleicht kann er ja noch eine Aussage über Restbestände bzw. zur Letztbestellbarkeit machen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2019 18:11 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538360
Aw: Solardach nicht mehr erhältlich. 03.06.2019 15:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler sagt,dass der Solar nachwievor bestellbar ist.Auch der Importör weiß nichts davon.
Zirbe
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar