Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum P4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Ein paar Fragen zum P4 PHEV
*
#706877
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.02.2022 10:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe gerade auf der Rechnung der letzten Inspektion zwei Pos. entdeckt, die ich mir nicht erklären kann.
Was wurde da eingebaut?
Luftfilterelement 17801-OMO 40 (das scheint mir klar zu sein)aber das?
Pollenfilter 87139 - YZZ34
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706893
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.02.2022 10:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der Pollenfilter sitz hinter dem Handschuhfach, wenn Du mal selbst machen willst. Der wird aber „ glaube „ ich nicht bei jeder Inspektion gewechselt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706914
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.02.2022 13:05 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Luftfilter ist der vom Benziner unter der Motorhaube.
Pollenfilter ist der Innenraumfilter für die Innenluft hinter dem Handschuhfach.
Beides wird üblicherweise bei er 30.000er-Inspektion getauscht oder alle 2 Jahre.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706928
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.02.2022 15:41 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Danke, dass man auch für die Luftansaugung des Motors ein Filter braucht hatte ich ganz vergessen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706929
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.02.2022 16:09 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Noch sind wir nicht alle soweit, aber beim BEV brauchen wir uns um ein solches "Verschleißteil" keine Gedanken mehr zu machen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707923
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 13.02.2022 16:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Habe mir gerade im Parkhaus eine Schramme auf der Heckscheibe "verpasst" Gibt es eine Möglichkeit diese zu beseitigen oder zumindest zu minimieren. (aber bitte nicht den Vorschlag, die Scheibe auszutauschen )
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715364
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 02.04.2022 23:20 - vor 2 Jahren  
Moin Siegfried,
es gibt ja Heimwerker, die stellen die Linsen für Astronomie-Teleskope selbst her... Da habe ich mal gegoogelt.

Hier der Physiker unter den Handwerkern:

youtube.com/watch?v=9n9vx4pd4ik

Der Fahrzeug-Aufbereiter, schau ab 4:00:

youtube.com/watch?v=eZIjCLsBE9c

Also, da geht was!
Schönen Gruß an die Wümme,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715392
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 03.04.2022 11:19 - vor 2 Jahren  
Hallo Martin, danke.
Habe nicht gedacht, dass man so etwas polieren kann.
Einen schönen Sonntag an Alle
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718573
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 26.04.2022 08:31 - vor 2 Jahren  
Da wir uns jetzt auch einen Prius PHV bestellt haben, mal ein paar Fragen vorweg.
Frage 1:
Kann eigentlich der elektrische Fahrersitz schon vor dem einsteigen verstellt werden oder muss der Prius dafür eingeschaltet sein?
Frage 2:
Wird bei der Klimaautomatik die Wärmepumpe auch im HV Modus benutzt und dann auf Wärme vom Motor umgeschaltet, wenn dieser soweit ist oder arbeitet die Wärmepumpe nur im EV-Modus?
Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718617
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 26.04.2022 12:43 - vor 2 Jahren  
Die Wärmepumpe arbeitet nur im EV-Modus, im HV-Modus nicht.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718646
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 26.04.2022 17:11 - vor 2 Jahren  
Ich wusste gar nicht, dass der PHV einen elektrisch verstellbaren Sitz hat.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718661
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 26.04.2022 18:46 - vor 2 Jahren  
@Schoettker
das die Heizung so schnell anspringt, hatte ich meiner Frau als Goodie angepriesen. Zum Glück startet er ja immer im EV Modus, somit werde ich mich da nicht blamieren

@Siegfried
Den Executiv gibt es ja leider nur als Lederaustattung und dazu ist dann auch der Fahrersitz elektrisch verstellbar. Wenn meine Frau vorher gefahren ist, komme ich kaum noch in das Auto. Hatte vergessen das bei der Probefahrt zu testen...
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724776
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 06.06.2022 12:44 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mal eine Frage zum Thema Abstandstempomaten.
Ist es möglich die Abstandshaltefunktion abzuschalten und nur einen Tempomaten zu haben.
Meiner Meinung nach ist das nämlich die unnötigste und ineffizienteste Technik überhaupt.
Wenn man einem LKW einfach nur folgen möchte ok, aber wenn man den Tempomat auf 120 stellt und den Abstand auf die geringste Stufe, fängt das Auto trotzdem vor jedem langsamfahrenden Fahrzeug viel zu zeitig an mit dem bremsen nur um dann nachdem man den Blinker setzt wieder zu beschleunigen.
Ich mag auch nicht schon ewig weit vor einem LKW auf die Überholspur wechseln.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724777
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 06.06.2022 12:55 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Laut dem Handbuch zum P4 vFL ist das möglich, wenn man den On-Off Button beim Einschalten des Tempomaten mindestens 1,5 Sekunden lang gedrückt hält. Am besten einfach mal ausprobieren, ob das beim PHEV auch so funktioniert.

myportalcontent.toyota-europe.com/Manual..._Europe_OM47A33M.pdf (Seite 364)
marratj
Beiträge: 2725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2022 12:58 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#724778
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 06.06.2022 13:16 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ok vielen Dank.
Werde ich mal ausprobieren, denke ja dass das beim PHEV nicht anders sein wird.
ex_Lina92
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010-2014 Chevrolet Spark 1.2
2014-2020 Ford Mustang GT 5.0
2018-2021 Renault Zoe
Seit 2020 Toyota Prius IV PHEV


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar