Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...3536373839404142
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#742210
Aw: Prius PHV Wartezimmer 27.10.2022 23:35 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
sibbos schrieb:

Allerdings scheinen die Verbrauchsvorteile des Stroms zu schwinden. Mein Anbieter berechnet jetzt einen Arbeitspreis von 0,69 Cent, voriges Jahr noch 0,32 Cent. Bei 12 kWh/100 km entsprich das schon dem jetzigen Spritpreis.


Heftig, dafür wird mit Strom die Umwelt weniger belastet, könnte man meinen. Wenn man schon mal so ein Auto hat, immer fleißig nachladen nach ein paar km.
Wisedrum
Beiträge: 6694
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742799
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.11.2022 07:24 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Wir haben jetzt die Nachricht bekommen, dass unser, im Juni bestellter PHEV, in die Produktionsphase gegangen ist!
Bin mal gespannt wie lange diese und der anschließende Transfer dauern wird.

Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2022 07:27 von gnutzi.
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744334
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.11.2022 16:17 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744477
Aw: Prius PHV Wartezimmer 15.11.2022 17:55 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744590
Aw: Prius PHV Wartezimmer 16.11.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Unserer ist jetzt fertig und wurde für Anfang Januar avisiert.
Mal schauen ob sie ihn noch im Dezember angemeldet bekommen (für die Bafa)
Kann eigentlich jemand von euch das bestellte Auto in der MyToyota App sehen? Ich sehe es auf der Website aber in der App bekomme ich es nicht angezeigt und das obwohl ich Push-Nachrichten bei einem Fortschritt bekomme, noch vor der EMail. Und von der Pushnachricht auch in die App geleitet werde!
Gruß Frank
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#744737
Aw: Prius PHV Wartezimmer 16.11.2022 20:40 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Unserer hat seine Fahrgestellnummer, hab ich heut erfahren.
Mit viel Glück, ist er im Dezember hier.
Es wird langsam.
Tapsi
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745111
Aw: Prius PHV Wartezimmer 19.11.2022 12:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Es gibt sogar in rotmetallic einen sofort verfügbar:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?d...8d-e65c-5d879fe64fae

Wer kann da nein sagen??
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746906
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.12.2022 18:27 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Habe gestern auch meinen aktuellen PHV abholen können...

Ein wunderbares Fahrzeug, genau so, wie ich ihn die letzten Jahre in Erinnerung hatte.

Nichts klappert, leise, federt gut (nicht selbstverständlich bei Toyota) - reinsetzen und wohlfühlen.

Bereue den Kauf des spontanen Angebots nicht, versüsst durch eine noch mögliche Förderung.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2022 18:28 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#747187
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.12.2022 08:46 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Verfügbare PHV Neuwagen gibt es noch bei Autowelt Kaiserslautern/Saarbrücken:

Basis mit Solardach, schneeweiß

Comfort in Marlingrau

Comfort in Metallicweiß


Wer schnappt sich was?
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#749820
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.12.2022 10:47 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Es gibt noch drei Neuwagen-Angebote im Netz mit noch möglicher Förderung:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?d...8d-e65c-5d879fe64fae

Nächstes Jahr gibt es keine 4.500 € mehr...


Schaut man sich die Tageszulassungen an, dann sieht man, dass man da nicht wirklich spart...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2022 10:53 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752214
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.01.2023 06:35 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
So nun ist der Neue angekommen und übergeben worden.

Der Brief wurde am 27.12.2022 gedruckt!
Das Fahrzeug wurde am 29.12.2022 zugelassen!
Der Bafa Antrag wurde am 30.12.2022 gestellt!
Knappes Höschen, die Bafa sollte aber wohl ausgezahlt werden

Auf den ersten Metern fällt auf:
Das Navi ist deutlich flotter als bei dem P4 VFL.
Dank der 15 Zoll Ganzjahresreifen fährt der Wagen deutlich ruhiger.
Die Abstandsregelung kann auch mal beschleunigen, ein selber Gasgeben ist nicht mehr notwendig.

Ich habe schon eine Menge Einstellungen angepasst und weitere werden folgen.
Es soll ja eine App geben um die Fahrzeugeinstellungen bearbeiten zu können. Also Blinkerwiederholung, Fenster öffnen / schließen mit Fernbedienung, etc. Mir ist nur Gestern das Passwort für den Online Zugang nicht eingefallen

Wie heißt noch dieses Geräusch bei dem langsamen E-Betrieb? Und kann ich das ändern?

gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2023 06:42 von gnutzi.
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752262
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.01.2023 13:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo Frank, du wirkst zurecht glücklich.
Viel Freude mit deinem neuen Vehikel!
Nenne es doch Langsamfahrgeräusch (Naturgeräusche wie Vogelstimmen oder Wasserrauschen sind nicht erlaubt)
MasterOD
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2023 14:01 von MasterOD.Grund: Update
Prius 2 2004-2017
IONIQ PHEV 2017-? P5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752266
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.01.2023 14:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
gnutzi schrieb:


Wie heißt noch dieses Geräusch bei dem langsamen E-Betrieb? Und kann ich das ändern?



Entspannung und der pure Genuss.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752267
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.01.2023 14:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
gnutzi schrieb:
Wie heißt noch dieses Geräusch bei dem langsamen E-Betrieb?

AVAS - Accoustic vehicle alert system

Und kann ich das ändern?

Da dein Fahrzeug nach 2022 zugelassen wurde, darf AVAS nicht mehr deaktivierbar sein.

Angeblich ist das AVAS seit 2021 auch Bestandteil der Betriebserlaubnis, weswegen eine nachträgliche Manipulation sich möglicherweise negativ auswirken kann.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2023 14:27 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752292
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.01.2023 17:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Danke

AVAS war das wonach ich gesucht hatte.
Ich wollte es auch nicht manipulieren. Es gibt aber wohl Fahrzeuganbieter wo man aus verschiedenen Geräuschen wählen kann. Hätte ja sein können.
Das Geräusch überdeckt leider das wirklich schöne Geräusch der Pulse des Frequenzumrichters die den Drehströmer in Schwingungen versetzen... Das liebe ich schon seit dem P2.

Das Auto fährt sich wirklich sehr angenehm ruhig und ich kann auch damit leben. Nur meine Nachbarn, mit dem offenen Schlafzimmerfenster am Carport, werden mich morgens um 5 Uhr, wenn ich zur Arbeit muss, verfluchen
gnutzi
Beiträge: 182
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3536373839404142
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar