Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 20.11.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
Ich hätte keine Bedenken, der Verbrenner springt innerhalb der 1-2 Wochen sicher bei einer erhöhten Anforderung auch in der warmen Jahreszeit mal an. Auch glaube ich, in der BA gelesen zu haben, dass bei langer Nichtverwendung der Verbrenner selbstständig mal anspringt.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 20.11.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
eztol38 schrieb: Ist es denn letztlich vom Gewicht her nicht so, dass ich entweder eine Batterie, die mehr als 100 kg schwerer ist als ich die eigentlich brauche oder einen Benzinmotor, der vielleicht etwas mehr wiegt - aber ist der Unterschied so bedeutend?
Wie schon geschrieben, geht es in dem Fall weniger ums Gewicht, sondern viel mehr um die Bauteile, die der Verbrenner mit sich bringt und die ja ungenutzt ev. dahinoxidieren...
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.11.2016 12:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beim Outlander habe ich gelesen, dass es den sogenannten "Wartungsmodus" gibt und beim Ampera gibt es den auch. Nach einer gewissen Zeit springt der Verbrenner an. Bin mir ziemlich sicher, dass Toyota auch solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.11.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
Ja, das kann ich mir mittlerweile gut vorstellen. Allerdings wäre es klasse, wenn sich der Modus nur höchstens einmal pro Woche meldete. Meine Arbeitsstrecke sind 3 km, nur sind die leider aufgrund der stark frequentierten Strecke nicht mit dem Rad bewältigbar. Ich fahre da sommers wie winters nur mit Umluft. Österreichische Politiker sind ja leider in Sachen Umweltschutz völlige Versager! Zwar nicht so arg wie Merkel, aber einfach Hillbillies...
Von den ca. 1.000 km, die ich monatlich fahre, nutzte ich "gerne" max. nur 150-200 km den Benziner.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 01.12.2016 22:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
Gerald schrieb: Nach einer gewissen Zeit springt der Verbrenner an. Bin mir ziemlich sicher, dass Toyota auch solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.
Laut Priuschat wird der Verbrenner des Prime bei Nichtgebrauch alle 200 Meilen "zwangseingeschaltet" .
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 03.12.2016 19:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
Prius 4 in schön. Wow. Die Heckleuchten längs statt vertikal zu verbauen, darauf hätten die - Hust - "Designer" auch früher kommen können. Leider soll er angeblich als 4-Sitzer kommen, so meine etwas alten Infos. Im Video oben wirkt der Kofferraum zudem extrem flach und scheint kleiner als der des P3. Falls beides stimmt, wirds wohl ein Flop.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 18:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
Hi
die Entune-App scheint es also nicht zu geben bei uns? Hab ich das richtig gelesen weiter oben - oder besser auf einigen Seiten zuvor
Darin enthalten war ja eine Climate Control mit der man per App das Auto "temperieren" konnte.
Im Sommer etwas vorkühlen und wichtiger... im Winter schon mal vorheizen ala Standheizung.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
Mister MMT schrieb: Ja, kein Entune und kein App womit man das Auto "temperieren" kann.
Jan
Richtig eine App wird es wohl nicht geben,aber ich will doch stark hoffen das man den eingebauten Timer sowohl zum Laden als auch zum Vorheizen/kühlen nutzen kann .
Auch dann wenn das Fahrzeug nicht an der Steckdose hängt .
Wenn es nur mit dem Schlüssel unabhängig vom Laden funktioniert wäre das wirklich schlecht und vollkommen unverständlich,denn schließlich möchte man nicht erst zehn Minuten auf dem Parkplatz warten bis das Auto den Kühl- oder Heiz Vorgang abgeschlossen hat sondern zum voreingestelten Zeitpunkt in das vorgekühlte/geheizte Fahrzeug einsteigen !