Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren
*
#324058
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 10.03.2016 23:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Warum Toyota keinen Plug-in-Hybrid braucht, um CO2-Ziele zu erfüllen
- ecomento.tv/2016/03/10/warum-toyota-kein...-ziele-zu-erfuellen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327302
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 27.03.2016 15:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die offizielle Begründung zur Zurückhaltung bei PHEVs ist fast identisch und lautet im Wesentlichen, dass die Nachfrage aufgrund der hohen Anschaffungskosten dieser Fahrzeuge gering ist und voraussichtlich bleiben wird. Das hat der Technik-Pressesprecher von Toyota Deutschland vor ein paar Wochen auf der IAA unmissverständlich gesagt.
Im Gegensatz dazu:

Toyoshima also confirmed that the modified “Prime” version of Hybrid Synergy Drive has been engineered for use across the entire portfolio of vehicles that use the automaker’s new modular TNGA architecture—slated to underpin nearly every front-wheel-drive-based sedan, hatchback, and crossover in the automaker’s lineup, from Yaris up to Avalon, within a few years.
- www.greencarreports.com/news/1103052_201...electric-mode/page-2

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327624
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 12:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo an alle,
war heute bei meinem Freundlichen zum Reifenwechsel meines PII. Hat mich heute gefragt, "kaufst du jetzt den P IV oder den Prius Prime?"
Auf meine Rückfrage, der kommt doch erst in ein paar Jahren hat er mir geantwortet, kommt laut Toyota Österreich Anfang 2017 und soll so um die €40.000,-- kosten!
Hat mir auch die Mail wegen des Erscheines in Österreich gezeigt.

Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich noch warten soll, und den Prime zu erwerben.

Grüße aus dem schönen Tiroler Oberland
da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327633
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 14:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn dein Profil mit dem eines Plug-ins (oder besser PHEV) passt, berate ich dir zu warten.

Ich glaube, dass ab Herbst 2016, wir mehr erfahren werde, und die erste Presse Tests zur Verfügung stehen werden. Genau so geschah es mit dem Prius 4.

Ich werde es auch tun...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327636
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 14:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
40.000 ?
Für vier Sitzplätze und kleinen Kofferraum ?
Damit kann doch wohl nur die höchste Austattungsvariante gemeint sein .
So werden sie nicht besonders viele davon verkaufen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327639
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 14:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Da stimmt mehr oder weniger. Prime ist der Name in den USA. Dort wird es 3 Aussttungsniveaus geben.

In Europa wird er weiter Prius Plug-in heißen, und womöglich nicht das teuere 11,6" Display haben. In dem Deutschen Pressetext wird wohl ein 4-Sitzer erwähnt.

Wenn der Bonus kommt, kann man getrost mit 40000 Euro rechnen, aber wir von Egon gezeigt, gibt es Mittel Autos viel billiger zu erwerben.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327651
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 15:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
40.000 ?
In Österreich. Das kann man so nicht vergleichen. Dort beginnt der Prius 4 bei 30.000, aber 36.000 sind schnell erreicht. Der Prius 3 Plugin liegt in Österreich sogar bei 38.000 Euro Grundpreis. Abwegig erscheinen 40k Listenpreis in Austria keineswegs, und erzielbare Rabatte fallen mit rund 8 Prozent deutlich kleiner aus als bei uns.

Aber auch in Deutschland rechne ich mit einem erheblichen Aufpreis zum Prius 4.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327684
Aw: Kein Prius Plugin in den nächsten Jahren 29.03.2016 18:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henry Ford damals 12 Pferdekutschenmodelle und ein Benzin-Automobil im Programm hatte und dann erklärt hat, dass aufgrund des hohen Anschaffungspreises die Leute weiterhin mit den Kutschen fahren werden.
Toyotas Taktik in Bezug auf Plug-Ins und reine E-Autos halte ich für grundfalsch und schätze, dass sie durch das Festhalten am Vollhybrid wieder einiges an Vorsprung verlieren.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar