Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Timergesteuerte Aufladung macht komische Sachen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Timergesteuerte Aufladung macht komische Sachen
#622980
Timergesteuerte Aufladung macht komische Sachen 21.09.2020 15:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
moin,

kann mir mal einer die genauen zusammenhänge in der timersteuerung bei der ersten generation Outlander PHEV erklären? ich habe einen eintrag für nächtliche aufladung in abfahrtsnähe, damit der wagen nachtstrom bekommt und der akku vorgewärmt ist.
dieser timer ist verknüpft mit dem Standort. ob diese verknüpfung funktioniert, also ob ich woanders jederzeit laden kann, hab ich noch nicht probiert.

nun kommt es natürlich vor, dass man am tage an der gleichen stelle mal zwischenladen will, weil sonderfahrten anstehen. das einfache ausschalten des timers (von 1 auf Aus) ist schon zweimal fehlgeschlagen, der wagen lädt dann einfach nicht. auch die programmierung eines zweiten timers für die mittagszeit hat nicht funktioniert. beides hängt sehr wahrscheinlich mit der standortverknüpfung zusammen, denn erst wenn ich dort "rumfummel" geht es dann irgendwann. ich würde aber gern verstehen, was genau ich denn machen muss, um kurzfristig zwischenzuladen, denn blindes rumfummeln ist für mich nicht mehr altersgerecht.
kurzer
Beiträge: 6429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2020 15:52 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#622986
Aw: Timergesteuerte Aufladung macht komische Sachen 21.09.2020 16:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
bei Fragen? Ihre kostenlose Mitsubishi Infoline: 0800 2121888
als zuckerbäcker kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - ich weiß nur wo ich nachsehen/nachfragen kann

                            
peterAL
Beiträge: 6581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar