Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Renault-Hybride
#654566
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 12:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
hungryeinstein schrieb:
Der aktuelle Jazz ist ein leistungsverzweigter Hybrid..

Das ist mir aber neu. Meiner (der aktuelle e:hev) ist ein serieller.
Verwechelst du das mit dem Yaris hybrid?
Dieter40
Beiträge: 931
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654592
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 13:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Beim seriellen Hybrid besteht keine mechanische Verbindung zwischen Verbrennungsmotor und Antriebsachse. Stattdessen treibt der Verbrennungsmotor einen Generator, und dieser wiederum stellt elektrische Energie für einen Elektromotor als Fahrmotor bereit.

Quelle:"Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt? - Golem.de" www.golem.de/news/serielle-hybride-unter...olt-1909-143291.html

Der aktuelle Jazz koppelt aber ab und an den Verbrenner an die Achse. Damit gehört er in die Gruppe der Leistungsverzweigten.

Jetzt bin ich aber wieder weg von Renault, Entschuldigung.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654616
Aw: Renault-Hybride 16.03.2021 15:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das ist so nicht richtig, aber hier im Renault-Thread in der Tat Off Topic. Ich gehe deshalb an anderer Stelle näher darauf ein. Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=650485#654615

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657303
Aw: Renault-Hybride 02.04.2021 09:39 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Fahrbericht Renault Clio: Die kleine Lösung

Elektrische Unterstützung hilft dem Benziner in seinen Sparbemühungen. Toyota zeigt das schon lange, jetzt baut auch Renault einen Vollhybrid. Nur der Gesetzgeber will davon nichts wissen.

- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...ch-140-17268213.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661263
Aw: Renault-Hybride 23.04.2021 19:40 - vor 3 Jahren  
Zitat:
Renault Megane
Plug-in-Hybrid mit 160 PS jetzt auch im Fünftürer

Zuwachs für die Plug-in-Hybridfamilie von Renault: Der Mégane E-Tech Plug-in 160 ist ab sofort zum Einstiegspreis von 33.890 Euro auch in der fünftürigen Variante bestellbar.

- de.motor1.com/news/502912/renault-megane-phev-160-fuenftuerer/
- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/re...-in-hybrid-160-phev/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2021 08:36 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661461
Aw: Renault-Hybride 25.04.2021 08:46 - vor 3 Jahren  
Zitat:
System drosselt auf 180 km/h
Renault plant Tempolimit bei Neuwagen

Die Höchstgeschwindigkeit neuer Renault-Modelle soll künftig reguliert werden. Um Unfällen vorzubeugen, ist für den Fahrer dann bei 180 km/h Schluss. Ein anderer Hersteller setzt bereits auf ein solches System. Beim Thema E-Mobilität geben die Franzosen sich derweil äußerst ehrgeizig.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Renault-plant-Tem...article22511311.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666709
Aw: Renault-Hybride 01.06.2021 07:34 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Sparsames Stadt-SUV
Renault Captur E-Tech: Das City-SUV aus Frankreich hat drei Motoren

2013 als freundliches, kleines SUV gestartet, ist Renaults Captur in seiner zweiten Auflage optisch, in den Abmessungen und technisch deutlich gereift – und fährt jetzt auch mit einem dreimotorigem Plug-in-Hybridantrieb vor. Zwar teilt sich der Captur die Plattform mit dem Kleinwagen Clio, doch dank 4,23 Meter Länge erreicht er fast das Format der Kompaktklasse.

- www.24auto.de/tests/fahrbericht/renault-...kosten-90780823.html
- www.fr.de/ratgeber/auto/renault-captur-p...ten-zr-90782404.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667515
Aw: Renault-Hybride 05.06.2021 19:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Drive – Das Motormagazin
Neuer Hybrid – Der Renault Arkana

Der französische Autohersteller Renault bringt einen neuen Hybriden auf den Markt – den Renault Arkana.

- www.tvo.de/mediathek/video/drive-das-mot...-der-renault-arkana/ (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670264
Aw: Renault-Hybride 24.06.2021 17:24 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Neuheit
Test: Renault Arkana E-Tech Hybrid - Ohne Stecker sparsam

Bislang wollte der Renault Arkana vor allem mit seiner schnittigen Dachlinie überzeugen. Jetzt soll auch ein sparsamer Antrieb punkten.

- www.stern.de/auto/news/renault-arkana-e-...ereift-30586720.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=5319096

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670559
Aw: Renault-Hybride 26.06.2021 22:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Renault Arkana E-Tech Hybrid 145
So fährt sich der Crossover mit Hybridantrieb

Mit dem SUV-Coupé Arkana hat Renault den Geschmack der Kunden getroffen. Nun komplettiert ein Voll-Hybrid das Programm, der wie andere E-Tech-Modelle von Renault zwei Elektromotoren und einen Benziner auffährt für den gewünschten Mix aus Sparsamkeit und Dynamik.

- www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...a-e-tech-hybrid-145/
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=5367802
- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...-ausgereift-126.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2021 18:11 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681244
Aw: Renault-Hybride 09.09.2021 10:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Soeben war ein Renault Captur mit "E"-Kennzeichen vor mir. Was mir unheimlich auf den Zeiger ging, ohne Anlass leuchtete in kurzen unregelmäßigen Abständen das Stopplicht auf.
Könnte es sein, dass der Wagen auch Stufen für die Rekuperation hat und die höchste Stufe eingestellt war?

Hat nichts mit dem Flackerlicht zu tun, aber wo z.B. der P4 seinen quer liegenden Endschalldämpfer hat, war dort auch so ein Teil zu sehen, allerdings ohne Endrohr.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 11:18 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681253
Aw: Renault-Hybride 09.09.2021 11:14 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das ständige Bremslicht-Leuchten ist mir auch schon bei anderen aktuellen Autos aufgefallen. Ob es jetzt die Rekuperation oder doch eher der Abstandstempomat ist, der da bremst, weiß ich leider auch nicht.

Endrohr: beim neuen Dacia Sandero endet der Auspuff auf Höhe der Hinterachse, eventuell ist es beim Captur/Clio auch so. Immerhin teilen sich die Modelle in der aktuellen Generation die Plattform.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2021 11:18 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681257
Aw: Renault-Hybride 09.09.2021 11:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Auch Berg hoch ging das Stopplicht ständig an. Vor dem Renault fuhr ein schwarzer Tesla, er scheint in unserem Ort ansässig zu sein. Ich hab ihn schön öfter gesehen. Er bog in die Araltankstelle ab. Zum tanken? Aber nein, er verschwand hinter dem Gebäude, sicher hin zur Waschanlage.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682727
Aw: Renault-Hybride 20.09.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Was kann der kompakte Plug-in-Hybrid?
Renault Mégane Grandtour E-Tech 160 im Test

Seit der Modellpflege ergänzt eine Plug-in-Hybrid-Variante das Angebot, die über einige technische Besonderheiten verfügt. Was bringt’s? Test.

- www.auto-motor-und-sport.de/test/renault...randtour-e-tech-160/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683595
Aw: Renault-Hybride 26.09.2021 10:13 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Hyundai i30 48V, Renault Mégane E-Tech
Zwei Wege, ein Ziel: Hyundai i30 und Renault Mégane im Duell der Spritsparer

Den Anspruch, richtig sparsam zu sein, erheben sowohl Mégane als auch i30: Der eine mit Stecker, der andere per Segelfunktion – wer kann's besser? [...] Der Hyundai spart immer, der Renault nur bei häufigem Laden.

- www.autobild.de/artikel/hyundai-i30-48v-...sparen-20542293.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar