Facelift Outlander PHEV 01.04.2015 07:29 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die Gerüchteküche im Netz suggeriert, dass bald ein Facelift des eigentlich erst 2013 eingeführten Outlander PHEV kommt. U.a. hier 2016carsreviews.com/2015-mitsubishi-outlander-phev/
Die Front sieht ein wenig sehr Lexus-NX-lastig aus.
Unabhängig davon scheinen einzelne Händler bei mobile.de auch bereits mit "Facelift" zu werben. Dies ist dann aber anscheinend nur das 2015er Modell, wobei ich keine großen Unterschiede ausmachen kann. Bei einzelnen Modellen gibt es auf der Motorhaube die Bezeichnung "Outlander" aufgeklebt. Macht das der Händler in Eigenregie oder sind dies Importe?
|
|
|
Letzte Änderung: 02.09.2015 17:35 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV? 08.05.2015 02:39 - vor 9 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo RS16567,
diesen Schriftzug "Outlander" habe ich auch. Wurde für 50€ aufgeklebt.
Die neue Front soll so kommen,aber sie soll auch an das jetzige Model zum Nachrüsten passen.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2015 21:57 von ex_U.F.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 04.09.2015 00:41 - vor 9 Jahren
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 05.09.2015 00:55 - vor 9 Jahren
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 08.09.2015 21:12 - vor 9 Jahren
|
|
Könnte da der Rote mit beigem Leder nichts für Egon sein?
Ich habe die Mitfahrt mit Krouebi genossen, und sein Verbrauch von 4.0 l/100 km + eine Batterieladung während der 62,5 km lange Rundfahrt im Schwarzwald, war euch nicht schlecht.
Es kann aber sein, dass Egon zuviel unterwegs ist, und nicht genug nachladen könnte. In dem fall ist ein "normal" Hybrid besser, was Verbrauch und CO2 Ausstoss betrifft.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 08.09.2015 21:34 - vor 9 Jahren
|
|
Nur wer ständig preisgünstigen Strom nachladen kann, wird von Plugin-Hybriden profitieren. Ich hingegen habe kein EV- oder Plugin-kompatibles Fahrprofil und zudem an zwei von drei Wohnsitzen keinerlei Lademöglichkeit.
Es ist keineswegs sicher, dass ich mit einem Outlander weniger verbrauchen würde als mit dem erheblich stärker motorisierten (alten) RX 400h. Ziemlich sicher würde ich mit einem RX 450h sogar weniger verbrauchen.
Das ist die Antwort auf Deine Bemerkung und nicht als Kritik am Outlander zu verstehen. Dessen Antriebssystem empfinde ich im Vergleich zu den simplen Parallel-Plugins der Konkurrenz technisch recht elegant.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 08.09.2015 21:56 - vor 9 Jahren
|
|
Ist das so, dass der RX400h bzw.450h im Stadtverkehr (im Sommer) nicht mehr als 6.5 l/100km verbraucht?? (siehe meinen letzten Foto-Beitrag in diesem Fred)
Für einen augewachsenen SUV ist das ein phänomenaler Wert, der nicht einmal von irgendeinem Diesel-SUV annähernd erreicht wird.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 08.09.2015 22:42 - vor 9 Jahren
|
|
6,5 im Stadtverkehr ist für einen Outlander ein guter Wert und mit einem 400er (HSD der 2.Generation, 270 PS) kaum zu erreichen. Mit einem RX 450h (HSD der 3.Generation, 300 PS) ist das allerdings machbar.
Unter den Antriebsvarianten mit Verbrennungsmotor ist ein HSD der dritten Generation einfach schwer zu toppen. Es bringt aber wenig, Teilstrecken zu vergleichen. Es lassen sich auf jeden Fall welche finden, wo der eine effizienter ist als der andere - mal so, mal so.
Meine Aussagen ganz oben beziehen sich auf mein persönliches Fahrprofil und mein Jahresmittel. Ich kann mit einem Plugin nichts anfangen, sonst hätte ich schon lange einen.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 08.09.2015 22:51 - vor 9 Jahren
|
|
Dachte ich wohl. Dann bleibt abzuwarten, wofür du dich entscheiden wirst, wenn die Zeit gekommen ist dich vom RX400h zu trennen.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 12.09.2015 09:33 - vor 9 Jahren
|
|
Zitat:
Das Konzept des Mitsubishi Outlander mit Plug-in-Hybridantrieb klingt ausgesprochen reizvoll: ein ausgewachsenes SUV mit viel Platz, üppigen Leistungsreserven und einem märchenhaft niedrigen Verbrauch. Eine solche "eierlegende Wollmilchsau" hat bisher noch kein Autobauer im Programm. Schaffen die Japaner nun die Revolution?
- allrad-news.de/news.php?newsid=303529
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=303529
Was das Datenblatt mit einer angegebenen Sprintzeit von elf Sekunden von 0 auf 100 km/h schon erahnen lässt, gestaltet sich im Fahrbetrieb noch zäher. Insbesondere dann, wenn nach längerer Autobahnfahr die 12 kWh-Batterie, die für 52 Kilometer rein elektrische Fahrt reichen soll, leer ist. Dann bringt der Benziner die 1,8 Tonnen schwere Fuhre nur äußerst zögerlich in Fahrt. Und wirklich sparsam war der Antrieb auf der zugegeben zügigen Testfahrt auch nicht. Nach anfänglich rund sieben Litern Verbrauch auf 100 km laut Bordcomputer, steigt dieser nach einem Reset bei entleertem Akku deutlich in den zweistelligen Bereich. Das ist schlicht zu viel für dieses Auto.
Nein. Der schlechteste im Spritmonitor liegt bei knapp 8 Liter/100 km, plus eine sehr geringe Menge Strom. Um einen Outlander auf zweistellige Verbräuche zu treiben, muss man sich Mühe geben. Aber das kennen wir ja schon von der Automobil-Fachpresse.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79098
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Facelift Outlander PHEV 12.09.2015 22:51 - vor 9 Jahren
|
|
Nicht ganz: Während ich meine beiden Priusse in über 140.000km niemals auf zweistellige Verbrauchswerte bekommen habe, ist das beim Outlander PHEV sehr viel einfacher. Einfach eine längere (>100km) Autobahnstrecke mit mehr als 140 kim/h fahren und der Verbrauch geht sehr zügig deutlich in den zweistelligen Bereich bis 14 Liter/100km. Ist eben eine Benziner-SUV-Schrankwand, die dafür nicht gebaut und gedacht ist.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
|