Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Outlander PHEV angeschafft
#504263
Aw: Outlander PHEV angeschafft 27.11.2018 11:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Er wirft nicht nur mit Lautsprechern, sondern auch mit Superlativen um sich...also bitte nicht ganz so ernst nehmen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 12876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 16:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504284
Aw: Outlander PHEV angeschafft 27.11.2018 13:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
@Blackmen
Erstaunlich zivile Werte...Hätte da - nach dem, was ich gelesen habe, sogar noch was draufgelegt! 6,5/7 Liter Verbrauch nur vom Benziner - wow. Als reinen Benzinverbrauch hatte ich bisher immer in Tests von mindestens um die 7,5 Litern/100km gehört...Das ist doch bereits ein guter Wert unter "normalen" Testbedingungen mit allen möglichen Geschwindigkeiten usw. Und dann sogar noch weniger, ohne zu sparen...Wow! Hatte da echt höhere Werte in Erinnerung. Versteh jetzt, dass der in NL son Renner war...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 7076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2018 13:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 56000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504405
Aw: Outlander PHEV angeschafft 27.11.2018 22:19 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
Wenn du "das Teil" entfernst, entfernst du auch jede Möglichkeit etwas über den Betriebszustand des Outlanders zu erfahren.

Und - da wir das Fahrzeug hatten - das hier verbaute Infotainment ist wirklich sehr, sehr gut!!


Da gibt es Besseres um was über den Outlander zu erfahren - wie beim Prius HybridAssist gibts für den Mitsu doch auch was.

Ein Android Radio rein und per OBD anbinden. Wlan Anbindung hatte das TOP Modell auch.

Ich hab den Outlander bereits angeschaut und Probe gefahren, das Infotainment ist grausam zu bedienen und von sehr gut ist das weit entfernt - besser als Toyota ja, besser als mein nachgerüsteter Prius - nein, bei weitem nicht.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2018 20:41 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504407
Aw: Auf Wiedersehen 27.11.2018 22:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
ich habe im November 2014 mit Kurt per PM über Fahrradträger verhandelt, gekauft und bei ihm abgeholt und seinen Outlander angesehen. Super Teil
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504424
Aw: Outlander PHEV angeschafft 28.11.2018 05:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

wir fuhren unser Outlander PHEV vom 12. März 2014 bis 30. September 2016 über insgesamt 39.100 km. Durchschnittsverbrauch 4,36 l/100 km und 11,03 kWh/100 km. Die Spritmonitor-Daten sind unten anklickbar.

Auch wenn's sicherlich furchtbar Spaß gemacht hat, und die damit gefahrenen insgesamt 55.050 km zumeist für lau geladen wurde - rein wirtschaftlich wird sich unser Umstieg auf Tesla Model S und später Model X NIEMALS rechnen können.

Der Outlander PHEV ist eine sehr gute Alternative zu z.B. Prius (wovon wir auch 2 hätten) und, wenn man die weniger luxuriöse Ambiente akzeptieren kann, auch zu den Lexus RXh.

PS:

Egon schrieb:
Hingegen scheint man hier den PHEV ausgeklammert zu haben, oder ich habe nicht sorgfältig genug danach gesucht:

- www.outlander-forum.de/

In der Tat hast du nicht genug herumgeschaut - man findet den PHEV unter Outlander III - aber das Modell scheint keine allzugroße Rolle dort zu spielen.
krouebi
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2018 05:33 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Tuy - ein Dorf in den Philippinen


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/≡/X/Y
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504488
Aw: Outlander PHEV angeschafft 28.11.2018 11:00 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Recht informativ zum Outlander PHEV fand ich MyOutlanderPHEV:
www.myoutlanderphev.com/forum/index.php

Im entsprechenden Bereich bei GE ist leider nicht soviel los:
www.goingelectric.de/forum/mitsubishi-plug-in-hybrid-outlander/

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987