Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo
#196457
H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 10:52 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst vorstellen:

Nachdem ich seit ewigen Zeiten ein Lexus-Interessierter war, hätte es 2012 soweit sein können. An sich hätte der neue GS450h prima gepasst. Aber so sehr mich dort ausstattungstechnische und optische Details gestört haben, hat mich der Infiniti M35h mit ebensolchen betört. Drum habe ich mir meine "Kuschelkiste" gegönnt und fahre sie seit April 2012.

Der Name geht auf meinen letzten Wagen zurück. Ein Subaru Legacy mit 3l H6 Motor. Das steht für "Horizontally Opposed", meint die Zylinderanordnung und ist gemeinhin als "Boxermotor" bekannt. Hinsichtlich Laufruhe, Ansprechverhalten und Drehfreude ist das Aggregat ein echtes Leckerli!

Da der Infiniti nun ein Hybrid ist, habe ich angefangen, mich mehr mit dem Thema zu beschäftigten. Da landet man flott beim Prius. Hier bin ich

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196458
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 11:04 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Sei begrüßt, hier im Forum.
Vielleicht kannst Du ja den einen oder anderen Tip auch für dieses Schmuckstück gebrauchen (was das Spritsparen und die Technik anbelangt).
Viel Freude
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196459
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 11:14 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Danke schön!
Das mit den Tipps ganz sicher. Ich habe ihn ja vornehmlich der Schönheit wegen gekauft!

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196464
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 12:35 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Alex,

ein sehr herzliches Willkommen in unserem schönen Forum! Prima, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Da ich wegen der britisch-amerikanischen Software-Experimente nicht mehr im LOC aktiv bin, freue ich mich umso mehr, dass hier richtig was los ist. Zudem wirst Du einige bekannte Namen entdecken, zum Beispiel Zottel, Obi, MIBlex, Zoomer und viele mehr. Einige verwenden ihre LOC-Namen, andere - wie Energieumwandler, gpunkt, test, Pit, Erwin und so weiter - heißen hier anders.

Der Schwerpunkt liegt klar auf den Toyota-/Lexus-Hybriden, aber mit ausdrücklich erwünschtem ständigen Blick über den Tellerrand. Ein hybrider Infiniti-Fahrer hat noch gefehlt, auch wenn das Auto selbst schon mehrfach hier Thema gewesen ist:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#174316
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=25&id=173542
- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=186528

...und an anderen Stellen.

Nochmals herzlich willkommen, wir freuen uns schon auf Deine Beiträge. Wirf bitte auch von Zeit zu Zeit einen Blick auf die Treffen-Übersicht: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=34&Itemid=37

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196484
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 13:47 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
test treib sich hier auch rum? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Er wird doch hier seinen Sarkasmus nicht verloren haben?
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196486
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 13:51 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich meine, er hat nur seinen Prius zum Verkauf angeboten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196488
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 13:54 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ein bisschen Würze hat noch nie geschadet...

Danke für das Willkommen auch hier und die einordnenden Links!
Ich versuche nicht zu viel über den GS zu spotten, den ich ja irgendwie gerne genommen hätte (enttäuschte Liebe ist ja eine starke Motivation).

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196495
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 14:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt will ich aber gern wissen was für dich gegen den GS450h gesprochen hat?


H6Fan schrieb:
Ein bisschen Würze hat noch nie geschadet...

Danke für das Willkommen auch hier und die einordnenden Links!
Ich versuche nicht zu viel über den GS zu spotten, den ich ja irgendwie gerne genommen hätte (enttäuschte Liebe ist ja eine starke Motivation).

Gruß,
Alex
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196498
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 15:06 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Die Aussenoptik war es gar nicht einmal. Der Grill kann aussehen wie er will - ich sitze ja drinnen. Zudem haben sie ein hübsches Blau im Abgebot.
Hier ist der Infiniti genau mein Fall. Herrlich geschwungen. Hach, zum Verlieben

Auch innen haben die Lexus Designer brav ihr Lastenheft abgearbeitet. Es gibt nun eine (vorher vermisste) horizontal umlaufende Holzleiste. Es gibt nun ein riesiges Display und eine hübsche Uhr. Aber: das Ergebnis entzündet bei mir keinen Funken.
Hier ist der Infiniti wieder eine barocke Pracht. Das Leder! Das Holz! Der Duft!

Die Ausstattung ist natürlich gut. Komisch aber das Verhalten gegenüber den dt. Kunden. Ein beheiztes Lenkrad gibts hier nicht und die Türen dürfen sich (nur) hierzulande (aus Sicherheitsgründen!) nicht automatisch verriegeln.
Im Infiniti gibts das alles, anderes dann halt nicht

Der Lexus ist technischer, zB die aktive Lenkung, Nachtsichtgerät, Allradlenkung. In diesen Innovationen sehe ich für mich allerdings keinen Vorteil.

Daneben ist der Lexus kleiner (etwas kürzer, vor allem aber niedriger: damit ist die Sitzposition niedriger).

Damit stört mich nur Kleinkram. Vielleicht ändert sich das ja mal!

Ein kleines Detail ist auch der Preis. Beim Listenpreis trennen beide EUR 18.000.- für die für mich infrage kommenden Ausstattungsniveaus.

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196504
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 15:55 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Die Übersicht der Treffen ist ja klasse!
Genau so etwas fehlt in anderen Foren....
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196513
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 16:31 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ah, ok. Ich dachte dich hätte etwas am Antrieb gestört.
Die Autoverriegelung ist in Deutschland verboten? Andere Hersteller bieten es aber doch an?!

Übrigens sehr interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich höre ja immer wieder, dass Lexus den deutschen nicht gefällt. Für mich ist der GS einer der schönsten Wagen überhaupt. Ich mag auch diese Mischung zwischen technischer Kühle und Luxus wärme.
Den M35h empfinde ich als eins der häßlichsten Fahrzeuge auf den Markt. Ich mag dieses geschwungende rundliche nicht. Ein Auto muss für mich immer etwas kantig sein. Deshalb finde ich den Prius 2 auch total häßlich, den Prius 3 aber sehr schick.

Grüße!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196514
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 16:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ah, ok. Ich dachte dich hätte etwas am Antrieb gestört.
Die Autoverriegelung ist in Deutschland verboten? Andere Hersteller bieten es aber doch an?!
Der Octavia meines Sohnes verriegelt auch von selbst bei geschätzten 30 Km/h
Deshalb finde ich den Prius 2 auch total häßlich, den Prius 3 aber sehr schick.

Grüße!

So ein Zufall, da haben wir ja den gleichen Geschmack.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196516
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 17:18 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:
Ah, ok. Ich dachte dich hätte etwas am Antrieb gestört.


Keine Ahnung, ich bin ihn nie gefahren. Wozu soll ich ein Auto testen, dessen Innenraum mir nicht gefällt? Ich unterstelle Lexus mal, dass der Antrieb dort ähnlich gut funktioniert wie im RX 450h oder LS600h, die ich schon erlebt habe.

frufus schrieb:

Die Autoverriegelung ist in Deutschland verboten? Andere Hersteller bieten es aber doch an?!

Wenn man Lexus Deutschland fragt, weshalb das nicht in Deutschland angeboten würde, nennt man Sicherheitsgründe. Natürlich bieten andere Hersteller das an, genauso wie Lexus in anderen Ländern. Negative Extrawurst für den dt. Markt. Klar, ne Kleinigkeit, aber blöd ist es trotzdem.

frufus schrieb:

Deshalb finde ich den Prius 2 auch total häßlich, den Prius 3 aber sehr schick.


Immerhin hat es der Prius 2 in Deinen Avatar geschafft, oder?

Gruß,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 17:23 von H6Fan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196565
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 19:46 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
H6Fan schrieb:
Die Übersicht der Treffen ist ja klasse!
Genau so etwas fehlt in anderen Foren....

Dafür muss man sich hinsetzen und Informationen zusammen tragen. Ich kann gut verstehen, dass dafür nicht jeder Zeit oder Lust hat - ich beschränke mich dabei auch auf unser Forum, sonst wird es einfach zu aufwändig. Gerne trage ich aber jedes thematisch halbwegs passende Treffen ein, PM an mich genügt.

Wenn man Lexus Deutschland fragt, weshalb das nicht in Deutschland angeboten würde, nennt man Sicherheitsgründe. Natürlich bieten andere Hersteller das an, genauso wie Lexus in anderen Ländern.
...und wie bisher auch in Deutschland, dito Toyota. Damit ist klar, dass die Begründung nicht stichhaltig ist. Ich verfolge Ähnliches jetzt schon seit den Achtziger Jahren und kann mir bis heute nicht erklären, wieso Toyota immer und immer wieder solche saudummen Entscheidungen trifft, die einfach nur nerven.

frufus schrieb:
Übrigens sehr interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Allerdings. Gemeinsam ist, dass besonders auffällige Fahrzeuge stark polarisieren. Das gilt für einen Prius ebenso wie für einen M35h, aber eben genau so zum Beispiel für den Spindel-Grill an neueren Lexus-Modellen: Mag man, oder kann man nicht ausstehen. Persönlich bin ich in dieser Beziehung übrigens völlig schmerzfrei, Hauptsache nicht mit ohne Farbe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196624
Aw: H6Fan mit Infiniti M35h sagt Hallo 18.02.2013 23:08 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
@H6fan
Ich fahr ihn ja auch. Heißt aber nicht, dass ich den P2 hübsch finde. Er hatte nur die beste Preis-Leistung und ich verlieb mich eher in die Fakten.

@Egon
Mir sind Autos die polarisieren auch 100mal lieber als langweiliger Einheitsbrei. Ich sehe lieber einen häßlichen Nissan Cube auf der Straße als noch einen VW. VWs sind weder besonders häßlich noch besonders schön. Und das strahlt auch auf den Besitzer über. "Ich bin so langweilig, ich trau mich nichts anderes zu fahren" ... Ja, das ist natürlich übertrieben, manche interessieren sich auch nicht für Autos und wählen daher Normauto A.

Ich wünsche mir mehr Mut zu polarisierenden Autos. Sowohl bei Anbietern als auch bei Käufern!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 23:10 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar