Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...3738394041424344
THEMA: Mitsubishi Outlander PHEV
*
#739941
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 08.10.2022 02:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das Problem ist, dass das Batteriemanagement des Outlanders einen Hau hat, der den Akku kontinuierlich schlechter rechnet, als er tatsächlich ist. Daher glaubt das Auto, dass der Akku weniger leisten kann als er tatsächlich könnte.
Mitsubishi hat dieses Problem nie gelöst, sondern einfach das Zurücksetzen des Batteriemanagement (DBCAM) in den Wartungsplan geschrieben. Dabei wird das BMS auf die tatsächliche Akkukapazität korrigiert.

Wenn dein letzter DBCAM also zwei Jahre her ist, besteht eine gute Warscheinlichkeit, durch einen DBCAM einen guten Teil deiner verlorenen Reichweite zurück zu bekommen.

Grüße,

Fabian
hybrid
Beiträge: 718
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2022 02:23 von hybrid.
Übergangsweise: BMW 320d xDrive Touring (Mildhybrid)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739946
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 08.10.2022 08:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
...gelten die 3.7KW bereits als "Schnellladung"...

MMn handelt es sich um "Schnarchladung"...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740084
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 09.10.2022 16:20 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja, aber das sonst immer freundliche (in Maßen) Autohaus wollte richtig Geld machen damit, abgesehen von der leidigen Tatsache, dass das Auto dann dort bleiben soll über Nacht.

Da lade ich mal selbst über Steckdose (ja, 3,7 sind nicht unbedingt Schnellladen) und hoffe auf Tesla und einen kleinen SUV.
RS16567
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW Lupo 3L
Toyota Prius III Executive
Mitsubishi Outlander PHEV Top
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3738394041424344
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar