Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Winterreifen
#138171
Winterreifen 27.05.2011 12:26 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute, eine frage welche Winterreifen sind die besten für den Prius2? wurde mich freuen für ihre Empfehlung.
Plochisch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138182
Aw: Winterreifen 27.05.2011 13:39 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin mit meinen Michelin Alpin sehr zufrieden. Aber Du wirst ja mit dem Kauf bestimmt noch bis zum Herbst warten.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2011 13:40 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138184
Aw: Winterreifen 27.05.2011 14:31 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Und wie ist es mit Bridgestone
Plochisch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138185
Aw: Winterreifen 27.05.2011 14:40 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Danke Gerdo
Plochisch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138187
Aw: Winterreifen 27.05.2011 14:46 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Bin diesen Winter mit Semperit Speed Grip gefahren und habe keinerlei Klagen. Bin allerdings auch nur im Flachland unterwegs gewesen moechte ich hinzufuegen. Die Michelin sind sicher gute Reifen, allerdings auch sehr teuer.

Im Priuswiki gibt es eine Aufstellung mit allen Reifen die es in der erlaubten Dimension gibt (195/55/16):

www.priuswiki.de/wiki/Reifen
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138189
Aw: Winterreifen 27.05.2011 15:11 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Habe die Pirelli Snowcontrol drauf und bin sehr zufrieden mit dem Grip. Laufgeräusche sind minimal lauter als die Bridgestone Sommerreifen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138191
Aw: Winterreifen 27.05.2011 15:15 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich wohne in Düren, ist ja auch Flachland, möchte nur was Sicheres haben, bis jetzt bin MB gefahren und bei dem muss man gute reifen haben, weil hinter antrieb und ohne ASR. Hab mir gedacht Bridgestone, Michelin oder Kleber ist ja Tochter von Michelin wie ich gehört habe.
Plochisch
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138195
Aw: Winterreifen 27.05.2011 15:56 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Winterreifen, ist ein gutes Thema:

mein uneingeschränkter Favorit fürs Winterauto, Vredestein Snowtrac 3, ich fahre den auf allen Heckantriebsautos im Winter. Im Schnee und auf Eis wirklich sehr gut. Im Nassen gutes Mittelmaß, Abrollgeräusche auch Mittelmaß.

Der Continental TS830P, den hatte ich auch auf meinem BMW drauf, eigentlich weil er im Test so toll war. Der Reifen ist ein guter Allrounder, im Nassen besser als der Vredestein, selbst im Trocken und bei diesen Temperaturen noch einwandfrei fahrbar. Leider im Schnee nicht so der Bringer. Er funktioniert gut wenn man das ASR eingeschaltet läßt, scheinbar wurde er dafür konstruiert. Sobald man aber in den Spaßmodus geht ist der Vortieb dem Vredestein deutlich unterlegen.
Positiv ist das er sehr leise ist.

Bridgestone LM25 ist zwar schon älter, nur da gibt es sehr große Unterschiede zwischend en Reifenmischungen. 1x hatte ich einen H Reifen, der war gut in allen Belangen, und 1x einen T Reifen, der war nicht besonders, weniger Traktion und schwammiges Fahrverhalten.

Pirelli Snowcontrol (weiß nicht genau welche) hatte ich zuerst auf meinem BMW, die sind richtig laut gewesen. Und haben es gar nicht bis zum Wintereinsatz geschafft, weil ich sie dann zum driften genommmen habe.

Bei Winterreifen ist im Allgemeinen von billigen Reifen abzuraten. Es geht da gar nicht um die Schneeeigenschaften, sondern darum das selbst wir in Österreich nur 40 Tage wirkliche Schneefahrbahn zusammenbringen, und den Rest der Zeit hast du immer Nasse Fahrbahn und das sind die Billigereifen, wirklich schlecht.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138226
Aw: Winterreifen 27.05.2011 23:02 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
hi,
ich kann eigentlich nur die nokian hakkapeliita RSi empfehlen. in deutschland heisst der anders. ich bin begeistert und hatte letzten winter nicht wirklich grosse probleme. auch jetzt fahren sie sich noch gut. und bevor ihr fragt warum ich noch WR fahre, ich reisse die runter weil ich im herbst auf spikes umstelle da das kuestenwetter es einfach von noeten macht.
nen winterreifen der hier gut ist der ist ueberall gut.

kevin
kevin
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2009 Prius 3 Premium. med alt urstyr
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar